Also jetzt Versuch doch mal wirklich, deine Bayern Brille abzunehmen sieh dir die verlinkte Szene doch einfach noch mal an. Es ist doch ganz eindeutig zu sehen, dass euer Spieler dem Hoffenheimer am Arm zieht und dadurch zu falll kommt.
Wenn ich mir andere Elfmeterszenen ansehe, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass das einer ist. Und die Schiedsrichter werden sich ja wahrscheinlich irgendwo dran orientieren.
Der Kicker schreibt im Bericht auch nichts von einer Fehlentscheidung oder einem schmeichelhaften Elfmeter. Nur, dass die rote Karte eine harte Entscheidung war, weil beide den Körper einsetzen.
Ich kann dir/euch genauso die "Hauptsache-gegen-Bayern-Brille" vorwerfen, da hier wieder ganz genau hingesehen wird.
Wo war denn euer kritischer Blick beim Spiel gegen den HSV? Dort wird sich dann an eine mögliche gelbe Karte gegen Kane geklammert. Als wenn der bisher damit auffiel, dass er sich unnötige gelb-rote Karten abholt...
Wenn Osmers nicht so hoffnungslos überfordert gewesen wäre, hätte er Olise in der~11. Minute auch einen Elfmeter geben müssen und das Spiel wäre wahrscheinlich anders gelaufen.
Sorry, das ist jetzt einfach heuchlerisch.
Bei dem Elfmeter für den HSV war der Kommentar hier ja: so blöd wie Kimmich dahin geht, muss das einer sein.
Hier ist wesentlich mehr Kontakt des Hoffenheimers dabei. Der Hoffenheimer kommt auch vorher schon aus dem Tritt und will nur noch den Körper reinstellen. Der ursächliche Kontakt liegt schon vor dem Halten von Diaz vor.
Ist das eine harte Entscheidung? Ja. Ist die in Relation zu anderen Pfiffen (die laut DFL und "Schiedsrichter-Boss" ja offenbar okay waren) vertretbar? Ja.
Mich ärgert die Leistung von Osmers im Spiel gegen den HSV immer noch, da der Schiedsrichter definitiv mehr Einfluss hatte. Das heute wäre auch so wahrscheinlich gut für Bayern ausgegangen.
Keine Ahnung, ob von Seiten der Offiziellen noch ein Statement zur ersten Szene kommt.