Das ist nicht einseitig! Das scheint nur so, weil alle Alternativen - inklusive Twitter vor der Übernahme durch Musk - einseitig bestimmte Meinungen zensiert haben und immer noch zensieren/shadowbannen/löschen. Deshalb erscheint X jetzt als "rechts", weil dort diese Art von Meinungen (die oft genug gar nicht rechts sind, sondern nur so geframet werden) überhaupt nur möglich sind, und deshalb dort vermehrt geäußert werden, während sich "Linke" (was in den USA schon Sozialdemokraten und Liberale sind) von diesen Medium wegen Musk bzw. wegen des "rechten" Framings von X zurückgezogen haben.
Das hätte man auch mitbekommen können, so hat Musk nach der Übernahme ja die "Twitter-Files" veröffentlicht, die die Einflußnahme staatlicher Stellen auf die bei Twitter "zulässigen" Kommentare und vor allem die unbedingt zu löschenden Infos und Kanäle belegt haben. Parallel dazu hat Mark Zuckerberg vor einem Untersuchungsausschuß selbige Einflußnahme etwa des FBI auf Facebook
bestätigt! Und da ging es um nicht weniger als die Beeinflussung des Wahlkampfes 2020 mittels eben dieser einseitig zensierten Medien! Also um die Frage, wer der nächste Präsident der USA würde!
Mark Zuckerberg schreibt in einem Brief, dass Facebook seinen Nutzern während der Corona-Pandemie Inhalte vorenthalten habe. Dies sei auf Druck des Weißen Hauses geschehen, gibt der Meta-CEO gegenüber dem US-Justizausschuss zu. Er spricht von einem Fehler.
www.welt.de
Es wurde bekanntlich knapp Joe Biden. Hätten die Sozialen Medien (und viele andere) über die Inhalte eines damals als "Russische Desinformation" bezeichneten Laptops von Hunter Biden, dem Sohn Joe Bidens, berichten dürfen, wäre Joe nicht gewählt worden, da darin ein ganzer Haufen illegaler Geschäfte und Korruption Joe Bidens und seiner Familie belegt worden waren. Geschäftsunterlagen, E-Mails etc.
Die "Rechten" (Also Konservatie aber echte Rechte natürlich auch) in den USA haben das nicht vergessen, und wähnen sich nun, nach der Wiederwahl Trumps, natürlich auf einem Rachefeldzug gegen jene Kräfte innerhalb der Behörden, die damals die Wiederwahl Trumps mit diesen illegalen Methoden verhindert haben. Das sollte man einfach mal wissen, um zu verstehen, was da in den Staaten überhaupt los ist. Und übrigens:
Der Laptop war echt! Und er befand sich während des Wahlkampfes 2020 im Besitz des FBI - desselben FBI also, das 2020 auf die Medien und Social Media massiv Druck ausübte, nicht über diesen Laptop zu berichten! Im Grunde hat damals also das FBI, eine Bundesbehörde, bestimmt, wer der nächste Präsident der USA wird.
Hat die Tagesschau nie gemeldet, oder? Nee, sowas findet man immer noch hauptsächlich in "rechten" Kanälen, und natürlich auf Musks "X". Und vor allem deshalb muß das wohl jetzt "verschwinden". Es geht um die Meinungshoheit. Und vor allem um die Meinungsfreiheit, die extrem bedroht ist.
Weißt du, wir leben in einer Zeit und in einem Land, in der/m ein Journalist, der für die Zeit, die TAZ und den MDR schreibt, allen Ernstes das Wort "Meinungsfreiheit" als Kandidaten für das "Unwort des Jahres" vorgeschlagen hat, und zwar, weil das angelich ein "rechtspopulistischer Kampfbegriff" geworden sei!
Soweit sind wir schon wieder...
