Dortmund klammert sich nun seit fast 10 Jahre an die Klopp Zeiten. Hat zig Trainer verschlissen die jedes Mal ihr eigenes System mitgebracht haben. Das man die Topspieler nicht halten kann ist das eine. Zumindest wurde man ordentlich bezahlt. Was man mit dem Geld gemacht hat steht auf nem anderen Blatt…..
Ach, dass sich in Dortmund irgendjemand noch an die Klopp Zeit klammert das ist doch ein Märchen, das außerhalb von Dortmund gerne erzählt wird um unseren „Misserfolg“ zu rechtfertigen. Dazu wird das von den Medien natürlich jedes Mal mit aufgegriffen und darauf rumgeritten. Ich in meinem Umfeld kenne niemanden, der in Erinnerung schwlgt und mich nach vorne guckt. Erinnert man sich daran gerne zurück? Absolut, ja.
Dortmund spielt seit beinah 15 Jahren jedes Jahr Champions League. Wer tut das noch, ausser wir? Nur weil man kein Meister wird, ist man noch lange kein erfolglos Team. Und was ist denn mit den 16 anderen Bundesliga Vereinen. Muss es immer nur Dortmund sein, der die Bayern von einer Meisterschaft abhält? Können sich die anderen Mannschaften nicht mal aufraffen und dem was entgegen setzen? Guck dir an, wie viel Trainer die anderen Mannschaften in der Zeit verschlissen haben. Guck dir an, wo die Mannschaften sind, die auch gern mal oben mitspielen wollten (Schalke, HSV, Hertha, etc.) Alle für den Ausgang der Fussball Bundesliga bedeutungslos geworden.. Aber der BVB muss es immer richten... Heuchlerei ist das, mehr nicht.
Es liegt einzig und allein an den Bayern und an den Möglichkeiten, die sie haben, dass niemand anderes Meister wird. Das es mal eine Ausnahme gibt, können die Bayern halt in 15 Jahren nicht immer verhindern… Aber wer wirklich glaubt, jemand könnte ihnen auf lange Sicht das Wasser reichen, der ist einfach schief gewickelt. Man hat doch gesehen, was dafür zusammenkommen muss um die Bayern mal auf Platz 2 oder 3 zu versetzen. Danach greifen die Mechanismen des Sports. Die Spieler sind woanders begehrt, wechseln für viel Geld nach England und danach sind die Bayern wieder Meister.