@Stegan
Da man zum Teil immer die selben Vögel sieht, die sich bewerben, fände ich es besser, dass User ausgeschlosen werden, die bereits einmal gezogen wurden.
Gezogen wird nur bei einem Gewinnspiel... Ich wurde auch bereits mehrmals ausgewählt und kann dir daher sicher sagen, dass ein Lesertest bei mir inklusive der Bewerbung (Vorrecherche i.V.m. dem daraus resultierenden Testaufbau) unterm Strich sehr viel Zeit erfordert. In Relation mit dem Preis für die erhaltene Hardware liegt das zwischen meinem normalem Stundenlohn bis Mindestlohn.
Das ist aber bei mir zumindest auch keine Frage der Opportunitätskosten. Es gibt tatsächlich Menschen, die begeisternd neue Hardware testen, die sie sich sonst nicht angeschafft hätten, da die alte ja funktioniert. Bei mir ist es zudem so, dass ich alles vom Lesertest anschließend nicht verkaufe, sondern in Ehren halte und selber verwende (meine alte Hardware geht an die Kinder über).
Abschließend kann ich auch sagen, dass es in vielen Lesertests kaum Bewerber gibt. Wenn sich fünf Personen bewerben und es drei Testexemplare gibt, ist die Chance natürlich hoch, mehrmals ausgewählt zu werden. Umso höher ist die Chance dann, wenn einige nicht in der Lage sind, den geforderten Bewerbungsaufbau abzuliefern. Da ist es folglich fraglich, wie erst der Lesertest aussehen mag, den sich der Hersteller des Produktes sicherlich auch nochmals anschaut (denke MSI hat auch auf Basis dessen wieder drei OLED springen lassen). Und dann gibt es noch die Personen, die sich extra für den Lesertest registrieren... Ohne die üblichen Verdächtigen wäre es also in nicht wenigen Fällen gar nicht möglich, einen nach außen vertretbaren Lesertest durchzuführen.
Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal auf deine Bewerbung
