[Sammelthread] Elektroautos

An VWs stelle würde ich da ne Tuning Firma aufmachen unter anderem Namen und es dort als Chip Tuning verkaufen :d
 
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Die Hamburger Energiewerke stellen nun ihren 49,90 Cent AC Tarif ein :-[ Dafür gibt es nun Tarife mit Grundgebühr (Tarife an denen man nicht sofort erkennt, wer Roaming Partner ist), Blockierungsgebühren und immerhin eine App.
Schade, zum Glück kann ich in der Garage laden.
 
Gibt es jetzt überhaupt noch ne Karte ohne Blockiergebühr? Hätte gerne noch eine als Backup, brauch ich aber eh selten.
Ich hab ja vor 2 Monaten den Stromnow Gold Tarif (35€ / Jahr) abgheschlossen, den scheint es jetzt nicht mehr zu geben, nur noch den Platin für >60€ oder so (meiner läuft aber noch). Damit lade ich bei Eze für 41 Cent und BSW für 38Cent, Blockiergebühr "erst" ab 5h, das reicht mir aber in den allermeisten Fällen.
 
Ich lese hier ja nur mit, da ich gerne auf E Umsteigen würde aber mir ja trotzdem erstmal wieder ein Dinosaurier-verbrennendes-Krach-Mobil gekauft habe, aber von dieser ganzen Ladekartenscheiße bin ich ja schon vom mitlesen genervt und gestresst :fresse:
Zum Glück haben wir ein EFH mit PV wo ich Stressfrei laden könnte... wenn ein passendes Auto da wäre :d
 
Wer mit EFH + PV kein Elektroauto fährt, hat definitiv größere Probleme als eine gute Ladekarte zu finden...
 
@ForceScout Das ist zum Glück nur lokal mit AC Laden ein Problem. Für HPCs gibt es ja genügend Tarife wo man sich einfach einen aussucht und mit dem durchzieht. Hatte diesen Urlaub mit 3.000km auch wieder 95% mit Ionity gemacht.
 
Lokal laden und dann sind die örtlichen Stadtwerke im m8mit-Verbund ohne eigene Ladekarte, dann hat man eigentlich seinen Endgegner gefunden.
Der m8mit-Verbund ist auch bei vielen anderen Anbietern nicht dabei, gerade die Säulen in Lübeck - Wismar, Schwerin, Rostock sind dann über teilweise Ladenetz erreichbar bzw. eingebunden.
Ladenetzverbund ist relativ easy. Hier in Rostock kann ich über Bonnet für 44 Cent oder mit der SWM Karte für 49 Cent laden.

Dafür habe ich in Lübeck eine Jet Tankstelle mit Ladesäule, mal schauen was sich in den nächsten Jahren noch so tut. Den PHEV bestimmungsgemäß bewegen wird mit dem Wegfall der Hamburger Ladekarte jedenfalls etwas schwieriger (wenn ich keine Garage hätte)
 
VW weiss einfach die Massen zu begeistern : Volkswagen sorgt in Großbritannien mit einem neuen Geschäftsmodell für Diskussionen: Käuferinnen und Käufer des Elektroautos ID.3 Pro und Pro S können die volle Motorleistung ihrer Fahrzeuge nur dann abrufen, wenn sie extra bezahlen. Obwohl beide Modelle technisch ab Werk 170 kW (230 PS) leisten könnten, sind sie serienmäßig elektronisch auf 150 kW (204 PS) gedrosselt. Erst gegen eine Zusatzgebühr wird das volle Potenzial freigeschaltet.
ich frag mich ehrlich gesagt warum das für Diskussionen sorgt. Es ist doch schon seit Jahren im Verbrennerbereich immer wieder vorgekommen das ein Hersteller ein und den selben Motor mit unterschiedlichen Leistungen anbietet. Man sieht aber schon am Hubraum und auch sonst, dass man hier lediglich den einen Motor in der Software etwas gezügelt hat und den anderen nicht. Die Zeiten in denen wie z.B. bei BMW 320, 323, 325 oder 330 auch gleichzeitig andere "Hardware" unter der Haube bedeutet sind doch längst vorbei.
Der einzige Unterschied ist, dass man sich jetzt so ehrlich gemacht hat und offen zugibt, dass die kunden ein und dasselbe Stück Hardware besitzen und man sich das freischalten kann. Aus Kundensicht ja sogar eigentlich besser. Ein "falsch gekauft" gibts dann nicht mehr, weil du es dir ja nachträglich holen kannst. Verstehe die Aufregung nicht.
 
Das Abo-Modell ist da für mich der Aufreger, nicht mehr Leistung für einmalig mehr Geld. Das ist ja in der Tat ein sehr alter Hut.
 
Das Abo Modell ist halt auf das Gewerbliche Umfeld und Geschäftsleasing ausgelegt Stichwort Versteuerung / 1% Regelung vom Bruttolistenpreises. Das Abo Modell fällt nicht unter diese Regelung.
 
Ach , wir wissen doch alle, wohin das führen wird. Also wenn sich das durchsetzt.

Die Standard-Leistung wird bis zur Verkrüppelung reduziert werden, damit man auch ja das Abo-Modell bestellt. Es wird dann immer mehr Abos geben (ist doch viel interessanter fürs Geschäftsmodell, weil laufende Einnahmen).
Und dann wird der Preis erhöht.
Man bezahlt immer mehr, aber bekommt zum Ausgleich weniger...

Sieht man doch bei jedem Abo-Modell-Markt bisher. Ob nun Fussball-TV-Abos, oder Streaming.
 
VW weiss einfach die Massen zu begeistern : Volkswagen sorgt in Großbritannien mit einem neuen Geschäftsmodell für Diskussionen: Käuferinnen und Käufer des Elektroautos ID.3 Pro und Pro S können die volle Motorleistung ihrer Fahrzeuge nur dann abrufen, wenn sie extra bezahlen. Obwohl beide Modelle technisch ab Werk 170 kW (230 PS) leisten könnten, sind sie serienmäßig elektronisch auf 150 kW (204 PS) gedrosselt. Erst gegen eine Zusatzgebühr wird das volle Potenzial freigeschaltet.
Wenn Du die Plattform willst, kannst Du ja einen Capri kaufen.
 
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