[Sammelthread] Battlefield 6

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Braucht man für die Beta ein EA Konto?
 
Oh man! Ich hätte gerne die alten BF3 zeiten zurück!"

Keine Ordner verschieben, dutzende programme aktualisieren und dieser ganze Müll.

BF3 zu wenig FPS ? , baller ne zweite GPU rein und glück sein! Das waren noch ZEITEN :banana::banana::banana:
 
Bekomme beim Start immer diese Fehlermeldung. Mit dem QR-Code werde ich auch nicht schlauer.

Screenshot 2025-08-09 130031.png
 
Es gibt irgend ein Bug im Spiel mit Reflex oder Frame Gen. Gestern Abend auf einmal lief es nicht mehr so Rund und es gab einen kleinen Input Lag. Das ging dann den ganzen Abend so. Hatte auch das Spiel neugestartet. Ging alles nicht. Jetzt früh immer noch bis eben. Bin kurz ins BIOS um den Boost bei der CPU etwas zu erhöhen und gehe wieder ins Spiel. Auf einmal Mega Flüssig alles mit Frame Gen. Ganz komisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2x FG geht erst ab 4000er.
 
Es gibt irgend ein Bug im Spiel mit Reflex oder Frame Gen. Gestern Abend auf einmal lief es nicht mehr so Rund und es gab einen kleinen Input Lag. Das ging dann den ganzen Abend so. Hatte auch das Spiel neugestartet. Ging alles nicht. Jetzt früh immer noch bis eben. Bin kurz ins BIOS um den Boost bei der CPU etwas zu erhöhen und gehe wieder ins Spiel. Auf einmal Mega Flüssig alles mit Frame Gen. Ganz komisch.

Also am besten spielt sich ohne FG und Reflex aktiv+boost.
Ich habe aber aus gewohnheit Future Frame Rendering aktiv. (Ist hier standardmäßig aus)
Hatte ich schon immer in Battlefield.

Ansonsten habe jetzt alles max. mit SSGI hoch und 4K DLSS Qualität und bin bei 120 FPS.
Damit gehts recht gut. Wenn man mit dem Sturmgewehr alles freigeschaltet hat und das kleine Reflex Visier hast
triffst irgendwie alles. Mit dem Holo Visier habe ich besser aus der Hüfte geschossen als anvisiert. Jetzt passt beides gut.
Heute hatte ich echt paar gute Runden. Habe auch einige Helis runter geholt :d
 
Reflex aktiv+boost
Boost aktiviert man nur, wenn man im CPU Limit ist, also die Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist und deswegen droht herunterzutakten.
Wenn die GPU 95%+ ausgelastet ist, macht man Boost nicht mit an.
Erklärung: Boost verhindert, dass die GPU runtertaktet.
Ansonsten habe jetzt alles max. mit SSGI hoch und 4K DLSS Qualität und bin bei 120 FPS.
In dem Fall wird deine GPU mit Sicherheit voll ausgelastet sein.
Also Boost deaktiveren.
 
Ah ok wusste ich nicht. War so schon Voreinstellung und bei anderen Games ist lediglich immer nur auf aktiviert. Dachte probiere ich das mal so aus. Hatte dadurch kein negativen Effekt bemerkt, aber ja GPU ist bei 99%.

Danke
 
Die Einstellung ist irrelevant, kann man an oder auslassen. Reflex behebt ja eben den Input-Lag bei voller GPU-Last, sonst wirkt es ja gar nicht. Und bei voller Last hat man sowieso immer maximal möglichen Takt.
 
Die Einstellung ist irrelevant, kann man an oder auslassen. Reflex behebt ja eben den Input-Lag bei voller GPU-Last, sonst wirkt es ja gar nicht. Und bei voller Last hat man sowieso immer maximal möglichen Takt.
Du hast es nicht verstanden.
Wenn man CPU-limitiert ist und die Grafikkarte deswegen runtertaktet, verhindert die Einstellung "Boost", dass sie runtertaktet.
Wenn die GPU eh auf Anschlag läuft, muss man "Boost" nicht mit dazuschalten.
Kannst du gerne selbst testen. Muss ich dir sagen, wie das geht, oder fragst du ChatGPT?

Edit: Oh, warte, du hast eine AMD GPU. Warum redest du dann überhaupt über NVIDIA Reflex?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten spielt sich ohne FG und Reflex aktiv+boost.
Ich habe aber aus gewohnheit Future Frame Rendering aktiv. (Ist hier standardmäßig aus)
Hatte ich schon immer in Battlefield.

Ansonsten habe jetzt alles max. mit SSGI hoch und 4K DLSS Qualität und bin bei 120 FPS.
Damit gehts recht gut. Wenn man mit dem Sturmgewehr alles freigeschaltet hat und das kleine Reflex Visier hast
triffst irgendwie alles. Mit dem Holo Visier habe ich besser aus der Hüfte geschossen als anvisiert. Jetzt passt beides gut.
Heute hatte ich echt paar gute Runden. Habe auch einige Helis runter geholt :d
Auch ohne FG fühlt es sich viel flüssiger an auf einmal. Echt kein Plan was das ist.
 
Edit: Oh, warte, du hast eine AMD GPU. Warum redest du dann überhaupt über NVIDIA Reflex?
Weil ich 5 Jahre lang eine 3080 hatte.

Wenn man CPU-limitiert ist und die Grafikkarte deswegen runtertaktet, verhindert die Einstellung "Boost", dass sie runtertaktet.
Und? Wenn man CPU-limitiert ist, ist man nicht GPU-limitiert, somit ist Reflex, was den Lag bei GPU-Volllast senkt, sowieso funktionslos. Welchen Takt die GPU dann also hat, ist egal.
Reflex macht die Render-Queue auf 0 im GPU-Volllast-Szenario, nicht mehr oder weniger.

"Boost" schaltet sich auch nicht "hinzu", die Karte boosted so oder so immer auf vollem möglichen Takt, selbst bei 70% Last. Woher ich das weiß? 5 Jahre 3080. Ganz selten taktet die mal runter bei unter 30% Last in irgendwelchen Menüs und da ist Reflex ja erst recht irrelevant.
 
"Boost" schaltet sich auch nicht "hinzu", die Karte boosted so oder so immer auf vollem möglichen Takt, selbst bei 70% Last.
... Wenn meine GPU auf 70% läuft (weil CPU-Limit), taktet sie etwas runter.
Schalte ich Reflex + Boost ein, läuft sie auf Max-Takt.
Das ist der Sinn von Reflex + Boost.
Bitte rede doch einfach nicht, wenn du keine Ahnung hast. Das ist echt anstrengend.
Alles, was ich erzähle, kannst du auch im Internet nachlesen.
Oder, wenn du nicht lesen kannst, ChatGPT fragen.
Danke und schönen Samstag noch.
 
Naja in dem Ton habe ich auch keine Lust auf eine Diskussion. Dass man es "abschalten soll, wenn man im GPU-Limit ist", ist auf jeden Fall Unsinn, weils dann kein Unterschied macht. Die Karte ist dann so oder so auf max takt
 
wie bekommt ihr Msi Afterburner zum Laufen bei mir wird nichts angezeigt
 
Nein, gibt 3 Maps.
 
Hab jetzt über 12h gespielt, über Movement kann man schon noch so einiges rausholen, bockt! Fühlt sich für mich allerdings auch sehr nach COD + BF gemischt an.

Performance ist mit dem 7800x3D + 4070S absolut geschmeidig (138 FPS Cap).
Stand jetzt wird es wohl gekauft, aber erstmal Launch abwarten :d
 
Habt ihr DLSS 4 zum laufen gebracht in der Beta?
Sieht das siginifiakant besser aus?
DLSS4 ist Standard drin und mit K Preset das beste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht sogar das neuste DLSS per Treiber. Siehe unten Links das Overlay.
 

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  • Battlefield™ 6 Open Beta 09.08.2025 14_52_06.jpg
    Battlefield™ 6 Open Beta 09.08.2025 14_52_06.jpg
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mit meiner RX580 Schaut es so aus auf mittel einstelungen im game

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Hab jetzt über 12h gespielt, über Movement kann man schon noch so einiges rausholen, bockt! Fühlt sich für mich allerdings auch sehr nach COD + BF gemischt an.

Liegt meiner Meinung nach vor allem an den CQB-Karten. Die große Karte (Peak irgendwas?) gefällt mir deutlich besser. Da stirbt man auch nicht (sofort) durch Beschuss von 20 Seiten. :LOL: Insgesamt bin ich weiterhin zufrieden, mit einem guten Squad macht es richtig Laune. Alleine kann es dann sehr frustrierend werden. Bisher hatte ich nicht einen Absturz, alles läuft flüssig.
 
Spiele es aktuell im Urlaub über Starlink und es läuft mit einem Ping zwischen 24ms und 60ms einwandfrei.
 
Das Nvidia Overlay verursacht bei mir den Inputlag. Ich hatte das Overlay geöffnet gehabt um was zu schauen und als ich es geschlossen hatte war der Inputlag da. Habe es dann in der Nvidia App deaktiviert und es ging instant im Spiel wieder flüssiger.
 
Wir der Fortschritt/Progression von der Beta in die Release-Version übernommen?

So richtig komme ich noch nicht in BF6 klar. Mal sehen wie es am restlichen WE oder kommendes WE wird.
 
Wir der Fortschritt/Progression von der Beta in die Release-Version übernommen?

Nein.

So richtig komme ich noch nicht in BF6 klar. Mal sehen wie es am restlichen WE oder kommendes WE wird.


Ich finde die TTK in Ordnung (bisschen zu schnell), aber die TTD ist extrem. Das macht so kein Spaß (wenn man allein unterwegs ist). Ob man von einem Panzer oder einem Inf geholt wird, macht fast keinen Unterschied.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so lassen. Das wird der Versuch sein COD-Spieler anzulocken.
 
Wie siehts eigentlich mit diesen zwei verschiedenen Global Illumination settings aus. Habe von denen nie was gehört. Laut beschreibung ist das eine qualitativ besser aber frisst mehr leistung, in wie weit das besser aussieht und wie viel fps das zieht steht offen. Ich hätte ja gern stattdessen eine RT Lösung als alternative aber seis drum.
 
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