Wieso sollte sie genutzt werden, wenn ich das in VR spiele?Stimmt, da geb ich Dir recht. Aber klar, wenn du GT7 spielst, bringt Dir ja ein 49er eh nix. Wird die Auflösung des 34er denn genutzt über die PS?
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Wieso sollte sie genutzt werden, wenn ich das in VR spiele?Stimmt, da geb ich Dir recht. Aber klar, wenn du GT7 spielst, bringt Dir ja ein 49er eh nix. Wird die Auflösung des 34er denn genutzt über die PS?
Hast wahrscheinlich in (sehr/zu) hoher Bittate hochgeladen.Videoqualität ist komischerweise nicht besonders. Nach HD sieht mir das nicht aus.
Ich muss das Bremspedal bis zum Anschlag durchtreten um überhaupt zu bremsen. Dosiertes Bremsen ist unmöglich. Irgendwo habe ich da falsche Einstellungen. Entweder an der Base oder Ingame. Vielleicht auch beides. Und da kommt wieder dieses abscheuliche Wort "Geduld" ins Spiel. Das ich aber nicht habe@AK0511 sieht nach zu stark eingestellten bremsen aus (differential brake lock 'runter oder brake power senken), zu vorsichtigem kurvenverhalten (zu frühes bremsen, wohl eben auch wegen der erhöhten rutschgefahr durch zu schnelle blockade der reifen) und zu wenig vollstoff auf geraden abschnitten. gepaart mit viel respekt vor rutschen. insg. wohl einfach nur unsicheres fahren, die grenzen vom audi wollen kennengelernt werden
steigst du voll in die eisen beim bremsen...? das gaspedal scheint dosierter bei dir eingesetzt zu werden als das bremspedal.
die übersetzung 'runterschrauben oder vllt. auch nur differential driving lock hinten und vorne auf 24-28 / ¾ - ⅘, hinten vllt. auch eine stufe weniger als vorne. zusammen mit den bremskraft settings, das könnte vllt. ein wenig mehr sicherheit bringen
bist du bisher eigtl. nur den audi gefahren...? gleich mit den group b dreckfräsen einzusteigen ist schon mutig 😅
Ja, werde ich machen. Ansonsten wäre es Geld aus dem Fenster werfen gewesen.@AK0511 beschäftige dich doch mal etwas mit der Hatdware und den Einstellungen. So kann das Fahren doch gar keinen Spass machen![]()
JeinMit LMU ist es leider andersrum nach dem update, die haben jetzt einen zu schmalen slip angle imo und untersteuern dazu wie sau, weil die Reifen schneller überhitzen. Man muss vorsichtiger fahren, und es fühlt sich ein wenig an wie früher in iRacing, wo man die Reifen wie rohe Eier bei den GT3 behandeln musste.
Keine Ahnung ob das nun am Fixed Setup liegt, fand ich vor dem Update deutlich besser, auch wenn dort der slip abuse etwas zu krass war. Es fühlt sich teilweise an als ob ich durch die Kurven schleiche mit dem McLaren. In Fuji 1.38 wo vorher hohe 1.36 gingen.
Ja stimmt schon, das letzte update war zu krass mit dem Slip angle. Am meisten spaß hat mir das update davor gemacht, da fand ich es perfekt. Was mir zur zeit nicht so gefällt, ist dass LMU den Slip abuse so bekämpft hat, dass die Reifen direkt überhitzen und die dann zu nix mehr zu gebrauchen sind für ne Zeit. Dadurch muss man das Auto underdriven, was ich schon früher in iRacing nicht mochte. Es ist nicht so krass wie in iRacing früher, geht aber etwas in die Richtung.JeinAlso ja, vorher war das vergebener, hat auch mehr Laune gemacht, weil man stark pushen konnte und selbst ich als Sim-Anfänger konnte kleine bis mittlere Fehler gut abfangen. Das geht jetzt nicht mehr bzw. nur noch sehr sehr schwer. Auch kann man nicht auf einem Kurb anfangen stark einzulenken oder zu beschleunigen, was früher teils ging.
Japp, vorher war mehr Fun und weniger Try-Hard.Ja stimmt schon, das letzte update war zu krass mit dem Slip angle. Am meisten spaß hat mir das update davor gemacht, da fand ich es perfekt. Was mir zur zeit nicht so gefällt, ist dass LMU den Slip abuse so bekämpft hat, dass die Reifen direkt überhitzen und die dann zu nix mehr zu gebrauchen sind für ne Zeit. Dadurch muss man das Auto underdriven, was ich schon früher in iRacing nicht mochte. Es ist nicht so krass wie in iRacing früher, geht aber etwas in die Richtung.
Außerdem ist mir die Karre gerade in Eau Rouge viel zu snappy, ich kann mir nicht vorstellen, dass das realistisch ist. GT3 Autos sind ja eher für Gentlemandriver gebaut. Wenn die da so wegrutschen würden, würde es dort durchgängig krachen.
Die Frage bei diesen Vergleichen ist ja, wie weit gehen die Amateure ans Limit wenn es drum geht die Karre in die Wand zu setzen.GT3 Autos sind ja eher für Gentlemandriver gebaut. Wenn die da so wegrutschen würden, würde es dort durchgängig krachen.
Vermutlich Daniel Morad. https://m.youtube.com/@danielmoradDer andere hat sich nur hier und da mal in den Youtube algo reinhespült, der Name fällt mir gerade nicht ein.
Da ich hier immer wieder höre, dass es jetzt wohl ein bisschen wie iRacing früher ist: da will oder wollte man das trailbraken üblicherweise sehr zelebrieren. Man will eigentlich immer auf Bremse oder Gas stehen, um das Gewicht nach vorne oder hinten zu verlagern. In der Kurve coasten führt ja dazu, dass du weniger Grip auf der Front hast. Sehr abrupt coasten ist in iracing jedenfalls auch eher schlecht. Ich musste jetzt eh überlegen, wo man mal nicht bloß lupft, sondern wirklich durch die Kurve coastet, mir fällt aber nix ein. Deswegen bremst du dann seeeeeehr geringfügig, bis du wieder aufs Gas treten kannst.Aber alles was mit Coasting in Kurven zutun hat (also kein Gas / keine Bremse) ist jetzt einfach absolut tödlich und ich versteh nicht wieso. Besonders übel ist es z.B. mit dem Lexus. Wenn du in Qatar nicht entweder am bremsen oder am gasgeben bist, dreht sicht das Auto einfach mitten in der Kurve ein. Trailbraken rausfaden -> kein Gas -> Auto dreht sich... Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Also bei langsamen Kurven geht das in LMU. Nicht das es schneller wäre, aber da bricht das Auto dann nicht aus. Aber speziell bei schnellen Kurven ist ein komplettes Wegnehmen von Gas und Bremse oft mit einem Dreher verbunden.Ich musste jetzt eh überlegen, wo man mal nicht bloß lupft, sondern wirklich durch die Kurve coastet, mir fällt aber nix ein. Deswegen bremst du dann seeeeeehr geringfügig, bis du wieder aufs Gas treten kannst.
Uff, krass. Und welcher warst du?Eigentlich müsste ich ja dringend ins Bett, aber das Photo Finish war's mir wert 😅
Hab auch gestern 2 Rennen gemacht. Leider habe ich mich in beiden Rennen weggedreht, weil mich das neue Reifenmodell doch noch überrascht. Aber Pace war für mein Rating sofort da und es fährt sich soviel besser. Da ist iRacing auf dem richtigen Weg.Eigentlich müsste ich ja dringend ins Bett, aber das Photo Finish war's mir wert 😅
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Jo, der Porsche war mir genau 0.02s vorausUff, krass. Und welcher warst du?Sieht aus als wenn der Porsche gewonnen hat?
Ich hab gestern auch direkt 3 gemacht, oder sagen wir besser 2. In Rennen #1 bin ich auf Pole gestartet, hab mich aber direkt in Kurve 1 rausgedreht 🤣 Im letzten Rennen hab ich mich dann auch nochmal in der vorletzten Runde rausgedreht, aber war zu aggressiv auf'm curb. Die unranked Rennen sind auch ganz spaßig, aber Junge gab's da teilweise ein Gemetzel...Hab auch gestern 2 Rennen gemacht. Leider habe ich mich in beiden Rennen weggedreht, weil mich das neue Reifenmodell doch noch überrascht. Aber Pace war für mein Rating sofort da und es fährt sich soviel besser. Da ist iRacing auf dem richtigen Weg.
Jo, der Porsche war mir genau 0.02s voraus
Ich hab gestern auch direkt 3 gemacht, oder sagen wir besser 2. In Rennen #1 bin ich auf Pole gestartet, hab mich aber direkt in Kurve 1 rausgedreht 🤣 Im letzten Rennen hab ich mich dann auch nochmal in der vorletzten Runde rausgedreht, aber war zu aggressiv auf'm curb. Die unranked Rennen sind auch ganz spaßig, aber Junge gab's da teilweise ein Gemetzel...