Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Mainboard wird wohl das Problem sein. Es hat arg Probleme den Controller auf dem ersten PCie Slot zu erkennen. Auf dem zweiten läuft es auf Anhieb.
Mainboard und CPU sind auch nur eine Übergangslösung, denn 110W TDP Verbrauch sind doch etwas heftig.
Nächstes Jahr werde ich wohl auf einen...
Moin zusammen,
da ich mittlerweile meine LSI Controller ans laufen bekommen hab, wollte ich möglichst einen Spindown der Festplatten ermöglichen.
Dazu muss ich eine Systemdatei des Treibers abändern und den Treiber neu installieren. Tutorials gibt es dazu zu finden.
Leider finde ich nirgends...
Ich habe den Controller jetzt am zweiten PCie Slot angeschlossen und mehrere male hoch und runter gefahren.
Bisher läuft es wieder.
Blöd ist nur das der zweite Slot x4 und nicht x16 ist.
Was meint ihr, hat das Auswirkungen auf die Leistungen des Controllers?
Hmm, hab ich mehrfach probiert, half leider auch nicht.
Im BIOS des Mainboards hab ich einen System Browser gefunden. Der zeigt mir alle eingesteckte Hardware ein.
Der Controller ist nicht mit dabei...
Wie kann das sein, das mit frischen Windows alles funktioniert und nach einem Neustart der...
Leider stellte sich unter Windows 7 auch ein Problem da, gut möglich das es das selbe ist.
Heute morgen vor der Arbeit lief alles wunderbar. Auch nach einem Neustart lief der Controller normal mit.
Heute Abend nach der Arbeit wollte ich den Server hochfahren, keine Festplatte mehr zu sehen
und...
Ich werde es mit WHS2011 nochmal testen. Eine kleine Festplatte ist noch über ;)
Den Treiber hat er unter Win7 automatisch installiert gehabt und den Controller kann ich auch im Gerätemanager finden. Das System läuft insgesamt auch flüssiger.
Irgendwo hab ich gelesen, das man den Treiber...
Ich installiere jetzt erst mal Windows 7. Mal testen wie sich das verhält
- - - Updated - - -
Ich glaub es nicht. Mit Windows 7 lief es so ohne Probleme. Nach der Installation hab ich ihn heruntergefahren und den Controller eingesteckt.
Beim wieder hochfahren lief erst das Standard BIOS und...
Das Mainboard ist ein ASRock 970 Pro 3.
Darauf läuft ein Phenom 955.
Ich hab jetzt auch wieder die Festplatte am Controller angeschlossen, nur finde ich ihn im Gerätemanager nicht.
Merkwürdig ist auch das ich keine CD oder ähnliches mit Treibern dabei habe. Auf der Herstellerseite sind auch...
Ich geh mal nachsehen.
- - - Updated - - -
Im Bios hab ich folgende Boot Optionen:
1. System Festplatte
2. Optisches Laufwerk
3. Netzwerkkarte
Vorhin war ein versehen von mir. Das Bios hat scheinbar nicht den Controller erkannt, sondern hat versucht über das Netzwerk zu booten :(
Scheinbar...
Heran tasten finde ich super :D
zu 1: Der Controller sollte eigentlich funktionieren, er bootet eigentlich im Bios (so hab ich zumindest gelesen). Also im Gerätemanager taucht er noch nicht auf.
Nach ein paar Neustarts erkennt das Bios auch den Controller, dieser Startet dann quasi sein eigenes...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich bin Malte, 24 Jahre und gerade dabei mir eine NAS aus teils alten PC Komponenten zu erstellen.
Mein Ziel ist es meine Film, Serien und Musik Datenbank aus meinem eigentlichen PC zu verlagern. Der NAS-Server soll die Daten...