Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So weit, so korrekt. Beim Heizen kommt es beim E-Auto besonders auf die Effizienz an. Nutzt man z.B. das Kühlsystem auch in die andere Richtung als Wärmepumpe und hat Sitzheizungen, ist das deutlich effizienter, als wenn man statt dem Wärmetauscher im Verbrenner einfach elektrische Heizelemente...
Ich halte das auch für einen sehr guten Kompromiss. Wer sich vernünftig verhält zahlt keinen Cent mehr.
Jetzt müsste noch eine Lösung gefunden werden für die nicht-Teslas, die die Supercharger blockieren, um zu parken.
Immer mit der Ruhe, ist nicht gut für die Gesundheit sowas ;)
Beides (Passat GTE und Prius) sind Hybridfahrzeuge, oder? Dann sollte es doch gestattet sein, deren Verbrauchsdaten zu vergleichen. Und da fällt halt auf, dass der Autobahnverbrauch zwar relativ ähnlich ist (weil, wie du richtig...
Open source bedeutet nicht automatisch, dass man auf externe warten muss oder den Überblick verliert. Man kann auch rein selber entwickeln wie bisher und dann nur halt den Code für die Ergebnisse bereitstellen. Für die Nutzer hat das die Vorteile, dass sie direkt in den Code schauen können, wenn...
Schade, dass ihr nicht darauf eingegangen seid, wie der Elektro- und Benzinmotor zusammenarbeiten. Das "wie" macht da nämlich den entscheidenden Unterschied. Der Verbrauch in der Stadt und auf der Landstraße ist beim GTE jedenfalls für ein Hybridfahrzeug lächerlich hoch. Ein Prius genehmigt sich...
Wenn der extrem ambitionierte Zeitplan für das Model 3 eingehalten werden kann, was ich ganz stark bezweifele. Ich würde trotzdem das Model 3 bevorzugen, bei Tesla stimmt einfach das "Drumherum", vom Aufladen bis zu Updates und Vertrieb. Außerdem ist VW in letzter Zeit nur noch sehr unangenehm...
Und was ist mit denen, die ihre eigene wirtschaftliche Existenz durch eine Trump-Präsidentschaft bedroht sehen? Ich jedenfalls möchte nur ungern jemanden unterstützen, der das Geld dann für politische Extremisten ausgibt, und dann noch für so schäbige Trollerei.
Boykotte sind zwar schon recht...
Du kannst es ja ausschalten. Sowohl beim Tesla als auch beim Prius ;)
Bisher gibt es auch die Möglichkeit, die Klimatisierung bei geschlossenem Auto laufen zu lassen, über die App zum Beispiel. Die Auto-Funktion macht das halt etwas bequemer. Aber du hast Recht, 100% verlassen würde ich mich...
Wenn du für den Preis ohnehin ein Auto kaufen möchtest (und nicht gleich einen Tesla nimmst), dann hast du durch den Hybridantrieb nichts verloren. Selbst wenn du insgesamt 100km zur Arbeit und zurück fährst, hast du einen Verbrauchsvorteil und wenn du Strom aus regenerativen Quellen lädst auch...
Im Prius 3 konnte man für die Lüftung im Stand als Option Solarzellen im Dach bestellen, die haben eine Maximalleistung von ca. 30 Watt. Die Lüfter im Tesla werden nicht viel mehr verbraten. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie lange du den auch nur mit der 60kWh-Batterie laufen lassen kannst...
Mit 6 kWh in der Powerwall und >60kWh im Auto wird das aber nicht so leicht ;)
Finde das aber auch höchst interessant. Die Kosten für Erzeugung + Speicherung von Strom für den eigenen Haushalt kommen so langsam an den Preis heran, den man auch als Endkunde auf dem Markt zahlt. Wenn man das...
Warum? Nur wegen der Reichweite? 300km und mehr dürften für die meisten Berufspendler locker reichen. Und wenn man mal weiter fährt, macht man doch ohnehin alle paar Stunden ne kurze Pause.
Das bekommt man halt bei Tesla, aber nicht von den deutschen Herstellern: Alltagstaugliche Reichweite...