Aktuelles

Aktueller Inhalt von underclocker2k4

  1. U

    [Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

    Ist Propangas ein Codewort für die Ware im Amazon-Link? Und dann ab innen Wohnwagen? Find ich gut!
  2. U

    [Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

    Viel spannender ist doch die Informationspolitik. Geht mal auf der Seite der WZ-Anlage auf "Technische Daten" und dann auf "Elektronik" und lest euch das mal durch. EDIT: @p4n0 Das ist nen Typo beim Sub. Das sollte 13" sein. :fresse:
  3. U

    Passender Medienkonverter bzw. Kabel für Patchfeld

    Der Trick ist, dass man sich erstmal versucht selber zu helfen. Nicht weil es andere einem nicht sagen können, oder weil sie keinen Bock haben oder man ihnen auf den Geist gehen könnte. Hilfe durch Selbsthilfe erweitert einem den Horizont, sprich, man wird dadurch nicht dümmer, dafür muss man...
  4. U

    Passender Medienkonverter bzw. Kabel für Patchfeld

    1. Beschäftige dich mal mit APC und UPC, damit der Unterschied klar wird. 2. APC ist rein was für Patchfelder, es gibt keine Endgeräte die APC haben. 2.1. Das lässt welchen Schluss folgen? 3. Was willst du mit einem Medienkonverter? (Hast du den M-Net Flyer komplett gelesen? -> kleiner Hinweis...
  5. U

    [Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

    @besterino Genau. @craxity Weil (passiv) DAC bei 5m am Ende ist. Nen LWL wickel ich mir 3x um den Bauch und weiter gehts. Des Weiteren, wenn man es denn verlegen mag, kann man damit auch 40GBE oder 100GB oder auch mehr machen. Nen LC-D OM4 Kabel kannst du morgen auch noch mit einem 40G BiDi...
  6. U

    [Sammelthread] 10Gbit Homenetzwerk

    Ich kann nur zu letzterem Raten. Da ist man deutlich flexibler, wenn man mit dem Teil mal durch die Bude rennen will und sei es nur zum Rumspielen.
  7. U

    [Sammelthread] Was freut euch?

    Siemens-Lufthaken, hilft bei allem, was man festmachen muss.
  8. U

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks?

    @Krümelmonster Bleibt ja eh in der Familie. ;)
  9. U

    Drückerkolonne mit Corporate Fashion Vodafone

    Das war der Zahnarzt, deswegen!
  10. U

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    @Polarcat Deine Aussage war, dass es in .de keine Pflicht zur Zeiterfassung gibt. Ich habe gesagt, dass das so nicht stimmt. Es gibt sehr wohl eine Pflicht zur Erfassung der Zeit, und zwar von genau der, die über die wöchentliche Arbeitszeit hinausgeht. (im Vertrag kann keine Zeit über dem...
  11. U

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Wie ich das Gegenteil beweisen will? Sagen wir mal so, die Leute Gewerbeaufsichtsamt werden morgens nicht mit dem Spaten geweckt. Die geänderte Forderung des EuGH hat einen ganz anderen Angriffvektor. Es ging bei dem Streit darum, dass jemand Stunden arbeitet und bezahlt haben wollte, wo der...
  12. U

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Siehe EDIT: Es geht dabei nicht um deine Ansprüche! Es geht bei §16 darum, dass der AG einen Nachweis führen muss, dass du innerhalb der gesetzlichen Arbeitszeit bleibst. Das wiederum führt dazu, dass der AG irgendeine Methode zur Dokumentation der Überstunden haben muss. Aussagen wie "wir...
  13. U

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    @ Katze Ich versteh das schon, nur hast du eine falsche Vorstellung wo der Unterschied einer Zeiterfassung und einer Überstundendokumentation ist. Ganz einfach: 1. Das von dir angesprochene Buch/Zettel, wo du das aufschreibst und ggf. auch vom Arbeitgeber bestätigen lässt. Und damit hat das...
  14. U

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Klar kannst du das. (ohne Zeiterfassung) Ich schreibe mir heute 1h Überstunden auf, fertig ist die Dokumentation nach §16. (schau doch einfach nach, da stehst geschrieben) Die Dokumentation der Arbeitszeit wäre: 22.10.2020 8:00 Arbeitsbeginn 17:45 Arbeitsende 45min Pause 1h Überstunde Das macht...
  15. U

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Das ist so nicht ganz korrekt. Das ArbZG sieht in §16 eine zwingende Erfassung der Zeit vor, die über die werktägliche Arbeitszeit hinausgeht. Sprich also, normaler 8h Arbeitstag, die 9. h muss dokumentiert werden. Unabhängig von irgendwelchen Branchen oder sonst was. Mit anderen Worten...
Oben Unten