Aktuelles

Aktueller Inhalt von trendsetter_1981

  1. T

    [Ungelöst] WLan Probleme mit Fritzbox 7590 & 2x Fritz 2400 Repeater & NAS

    Hallo Dirk, ja klar wäre die Lan Anbindung die elegante Lösung, keine Frage. Kommt aber aktuell nicht in Frage, da keine Renovierungsarbeiten anstehen. Und ehrlich gesagt erwarte ich von den doch hochpreisigen Fritz Geräten eine vernünftige Stabilität, zumal es keine Wlan in der Nähe gibt und...
  2. T

    [Ungelöst] WLan Probleme mit Fritzbox 7590 & 2x Fritz 2400 Repeater & NAS

    Hallo Dirk, du hast natürlich recht, es heißt Mesh. Anbei das Setup und die Fehler einer der Repeater. Gibts Ideen? VG Michael
  3. T

    [Ungelöst] WLan Probleme mit Fritzbox 7590 & 2x Fritz 2400 Repeater & NAS

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes System aufgebaut: - Zental eine Fritzbox 7590 an 50er DSL angebunden - Ein Mash Netzwerk mit 1x 2400 Richtung Garten, 1x in Richtung Hof damit ich an beiden Standorten versorgt bin. - WLan konfigurtiert mit 2,4G und 5G, Alles lt. Fritzbox als Mash...
  4. T

    Asus Maximus Code X Bootproblem Fehler 00

    @ Tibone, danke es ist eine am Weg, inkl Luftkühler. Die WK macht es nicht einfach. Aber die CPU wäre überraschend, da die recht kühl gelaufen ist. Außerdem warum Plötzlich? Hast du ne Begründung, warum die CPU aufgeben sollte, während das Mainbaord intakt bleibt? Insb. bei Ausgeschalteten...
  5. T

    Asus Maximus Code X Bootproblem Fehler 00

    Ja, den Kühler hatte ich gelockert, war nur mit Federn angeschraubt. hat leider auch nichts gebracht. Ich hab die Wasserkühlung jetzt entleert, da ich wenig Hoffnung habe. Für die Biosbatterie muss ich das eh machen, da man sonst nicht rankommt. Dummerweise. Ich weiß nicht, ob ich nicht bei nem...
  6. T

    Asus Maximus Code X Bootproblem Fehler 00

    Ja der Verkäufer ist Privat, Garantie ist bei ihm ausgeschlossen, ich hab jedoch die Rechnungen. Primär Caseking. Asus sollte Pick-Up und Return sein... Was ich ergoogelt hab ist der Fehler - Mainboardbug (sehr wahrscheinlich, aber resettierbar, bei mir nicht...) - Mainboarddefekt (sehr...
  7. T

    Asus Maximus Code X Bootproblem Fehler 00

    Ja, es war ein CMOS Reset. Der hat aber nichts gebracht. A
  8. T

    Asus Maximus Code X Bootproblem Fehler 00

    Hallo Holzmann, ja der PC wurde gekauft, aber von dem Verkäufer zusammengebaut. Ich hatte alles überprüft. War nie ein Leck festzustellen. Nachdem alles von außen Sichtbar ist, wäre mir das Aufgefallen...
  9. T

    Asus Maximus Code X Bootproblem Fehler 00

    Hallo zusammen, ich hab mir vor 2 Monaten einen Komplettpc Wassergekühlt gekauft. Ist wunderbar stabil gelaufen. Ich war nun eine Woche nicht im Lande, hab alles Stromlos gesetzt und wollte den Rechner jetzt starten. Konfiguration alles Wassergekühlt - 8700k @5Ghz (geköpft), - Asus Maximus...
  10. T

    [Kaufberatung] Workstation für Fusion 360 (CAM, FEM, Therm Sim,...), 4K, Videoschnitt, Pixinsight

    Genau so ist es. Eine andere zwischenlösung macht denke ich keinen Sinn, wegen folgenden Punkten: - Wertverlust beim wiederverkauf - Aufwand beim WK umbau. Die 1080TI ist da wenn dann gleich am naheliegensten. Gebraucht sind wir ja da schon zwischen 600-800€, je nach Modell.
  11. T

    [Kaufberatung] Workstation für Fusion 360 (CAM, FEM, Therm Sim,...), 4K, Videoschnitt, Pixinsight

    Hallo zusammen, danke für die ersten Antworten. Um kurz Feedback zu geben: - 4k60Hz gehen bei der alten Radeon leider nicht mehr. Ist über Displayport angeschlossen. Mein System ist nach 9 Jahren einfach nicht mehr Up to date. USB3 fehlt z.b. auch. Komplette Workstation: Ich bin einerseits...
  12. T

    [Kaufberatung] Workstation für Fusion 360 (CAM, FEM, Therm Sim,...), 4K, Videoschnitt, Pixinsight

    Hallo zusammen, nachdem mein aktueller Rechner mit einem 870i @4,2GHz 8GB Ram, Samsung evo 850 und einer Radeon 5970 in die Jahre bekommen ist (ich spiele nicht, das sei dazugesagt), stößt dieser in gewissen Szenarien an die Grenzen. Insb, wenn es um komplexe CAM Berechnungen in Fusion oder...
  13. T

    Rechner bootet manchmal extrem lange

    Zur Info, bei mir ists ein Notebook, ich werde mal die Sachen überprüfen, soweit es da möglich ist. VG Michael
  14. T

    WLan + Windows 7= häufiger Verbindungsabruch, Hilfe!

    Hallo Guenni! Kann ich morgen abend mal machen, ist ne PCI Karte, ja. Bzw. zwei verschiedene Karten habe ich schon versucht. VG Michael
  15. T

    Rechner bootet manchmal extrem lange

    Ja gut, dann werde ich einfach mal suchen müssen. Chkdsk wird jetzt schon ne Zeit laufen. Ich kann mal später mehr berichten. VG
Oben Unten