Aktuelles

Aktueller Inhalt von ToflixGamer

  1. T

    [Kaufberatung] Antistatik Tüten (oder Cases) für M.2 SSDs ?

    Sorry, das waren jetzt die kleinsten Größen, die ich als ZIP-Beutel finden konnte. Und die Boxen auch nur die, leider.
  2. T

    [Kaufberatung] Antistatik Tüten (oder Cases) für M.2 SSDs ?

    Spontan gefunden habe ich diese hier: https://www.ratioform.de/Fuellen-Polstern-Schuetzen/Schuetzen/ESD-Schutz/Ableitfaehiger-antistatischer-Druckverschlussbeutel-60-100-my/ - kannst hier leider nur minimal 100 Stück bestellen, sorry. Sind halt in 8x12cm, kommen aber immerhin aus Deutschland...
  3. T

    Monitor-Wandhalterung für 32-Zoller mit gut 6,5kg?

    Hallo alle zusammen! Ich habe aktuell den AOC Agon AG322QC4. Ob ich irgendwann mal auf was größeres umsteige, weiß ich aktuell nicht, größer als 32 Zoll wirds aber vermutlich aufgrund des Abstandes nie werden. Nun suche ich, da ich gerne öfters im Stehen zocken würde (mit Controller) eine...
  4. T

    GTA Online bekommt größtes Addon aller Zeiten

    Finde es immer noch unglaublich schade, dass anscheinend nur noch der Online-Modus supported wird und der SP-Modus komplett fallengelassen wurde. Hab immer mal wieder dort reingeschaut und fands jedes Mal nervig. Die ganze Zeit hat dich jemand umgerotzt, mit Fremden n Heist zu machen ist quasi...
  5. T

    Gerücht: Kommt die Nintendo Switch Pro mit 4K und Mini-LED-Display ?

    @Gouvernator Das mag ja sein, Pixel sind immer nur gegen NOCH MEHR Pixel zu ersetzen, genauso wie Hubraum. :D Aber wenn man jetzt wirklich nicht groß drauf achtet und jemandem zwei Smartphones, bspw. ein 6-Zoll-Teil mit FHD+-Auflösung und das Ding neben dran liegt - merkt man da wirklich was...
  6. T

    [Kaufberatung] 24 Zoll 144 Hz Monitor gesucht

    Ein TN-Panel bietet halt, wie gesagt, unter Umständen blasse Farben. Es gibt aber auch genügend Panels mit TN, die eine sehr gute Farbwiedergabe aufweisen. Empfehlenswert ist es, nach Tests von größeren Plattformen zu suchen. Prad bspw. bietet sehr gute Tests an und testet die Monitor auch auf...
  7. T

    [Kaufberatung] Gamingmonitor 27" Full-HD Curved 144 Hz

    Mit Verlaub, 27 Zoll und FullHD ist echt hart an der Grenze. Das sind 82ppi und das ist echt kaum noch angenehm spielbar, weil man eben, je nach Nähe zum Monitor, durchaus Pixel sehen kann. Wenns wirklich nur FullHD sein soll, und er die nächsten Monate seine Grafikkarte nicht aufrüsten...
  8. T

    [Kaufberatung] 24 Zoll 144 Hz Monitor gesucht

    Das kommt echt drauf an, auf was du stehst. Wenn dir die, verhältnismäßig, blassen Farben des TN ausreichen, dann ist so'n TN-Panel natürlich super, denn das reagiert unglaublich schnell und damit kommt es eigentlich kaum zu Smearing oder Ghosting. Durch zu starkes Overdrive kann es aber halt...
  9. T

    [Kaufberatung] Neuer Monitor - 4K für 400€?

    Hallo alle zusammen! Ich besitze aktuell einen AOC AGON AG322QC4, aber ich bin nicht so 100% zufrieden. Zunächst einmal stört mich das quasi nicht vorhandene HDR und die Anpreisung des ganzen. Hab's mehrfach auf der Xbox getestet, Bild wird grauenhaft dadurch... Zudem ist FreeSync mit der Xbox...
  10. T

    Gerücht: Kommt die Nintendo Switch Pro mit 4K und Mini-LED-Display ?

    Grundsätzlich sinnvoll fände ich folgende Kombi: stromsparenderes 1080p-Panel für den Handheld-Modus und die Möglichkeit, per 4K an den Fernseher zu gehen. Je nachdem, wie groß das Display am Ende wird, wäre es doch totale Verschwendung, da ein 4K-Panel reinzubasteln, beim üblichen Abstand zu...
  11. T

    Lenovo Tab P11 Pro und Tab M10 HD Gen 2: Tablets für Pros und Familien

    Wird wahrscheinlich wie bisher alle Lenovo-Tablets kein Widevine Level 1 haben und damit wird auch kein HD-Streaming mit Netflix & Co. möglich sein.
  12. T

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ

    Vielen Dank! Warten wollte ich jetzt eigentlich nicht noch Ewigkeiten, aber vielleicht ergibt sich ja in nächster Zeit noch was. :)
  13. T

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1070 (GP104) Sammelthread + FAQ

    Der Thread ist steinalt, ich weiß. Aber ich bin grundsätzlich am überlegen, welche Karte für mich in Frage kommt. Hab gestern nochmal Space Engineers angeschmissen und da ich leider nur ne 4GB-Karte hab (RX 560), ist der VRAM einfach direkt voll, auf ner größeren/volleren Karte. Nach Information...
  14. T

    [Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

    @Shorle Vielen Dank für die Tipps! Ja, das mit dem Umbauen per Lötkolben hab ich mir auch schon überlegt... aber ich hab halt Angst, dass Ding beim Auseinanderbauen direkt zu schrotten, ist mir bei der ersten Variante auch schon so passiert...
  15. T

    [Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

    Ich hab auch mal noch ne Frage. Ich nutze bisher den mittlerweile zweiten oder dritten Superlux HD-681 EVO und bin mit dem guten Stück eigentlich ziemlich zufrieden. Leider stellt sich nach einiger Zeit immer wieder ein Kabelbruch am Übergang zwischen Kabel und Kopfhörer ein, der sich zwar mit...
Oben Unten