Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nö.
hab mal in das BIOS vom X870E AORUS ELITE WIFI7 geschaut. microcodes insgesamt 57 kilobyte.
Das Problem ist/sind die AGESA, möglicherweise sind bald im 64MB chip zwei komplette BIOS. so ist es z.b. bei EPYC motherboards, ein BIOS je EPYC generation,
dort reicht bisher 16mb, also im 32MB chip...
achso Du meinst die mit 5090 die auf PCIe 4 runterschalten müssen weil 5 nicht läuft...
Einige PCIe 5 GPU Karten sind nur mit x8 angebunden, der unterschied zu x16 ist nicht doppelt so schnell.
Klar einige meckern immer, aber die brauchen das nur wenn der Nachbar schnellere Hardware hat.
Soweit ich weiß ist die Taktreduzierung notwendig weil die AVX512 Recheneinheiten bei betrieb eine höhere Core-Spannung benötigen.
Für die Spannungsanhebung sorgt ein Schalter an den FIVR, an den (eingangs) SVID kann man es nicht ablesen.
da könnte man ja mit PCIe 5.0 die GPU nur mit x8 und stattdessen 2 NVMe dazu bauen.
und mit PCIe 6.0 das ganze nochmal erweitern.
bisher muss man immer auf ne Serverplatform umsteigen wenn man mehr als die übliche Anzahl PCIe lanes braucht.
keiner.
na Ich.
1754399284
damit die Leute blos nicht die neueren Prozessoren kaufen an denen Intel mehr verdient.
was macht AMD wohl mit teildefekten CCD chips ?
super, passt in meinen Optiplex 3000 TC
SM2268XT2
edit: oder doch besser die WD Black SN770M mit Kioxia TLC und soppelt soviel TBW, kostet nur 10 EUR mehr.