Aktuelles

Aktueller Inhalt von RAZ0RLIGHT

  1. RAZ0RLIGHT

    Alder Lake-S: 8+8 Kerne bei Intel so schnell wie 16x Zen 3

    So ein Hin und Her ist doch super, außer für den Geldbeutel. Muss man sich halt in Selbstbeherrschung üben und erst dann aufrüsten wenn es nötig ist :P Bei RKL waren die Leaks auch ziemlich toll und am Ende, naja, wird sich bei Alder Lake nicht wiederholen aber wir werden sehen. Soll für den...
  2. RAZ0RLIGHT

    Nach dem beenden eines Spieles geht die CPU Temp erstmal nach oben. (3700x) Ist das normal ?

    70°C ist absolut unbedenklich, gerade bei etwas höherer Raumtemperatur. Hab hier nen 5800X mit 360er AIO, meine Lüfterkurve im MSI Bios hab ich ungefähr so: 1. 65°C 20% 2. 75°C 40% 3. 85°C 60% 4. 90°C 95/100% Mit 0,7 sec Hysterese (leider das Maximum bei MSI Boards). Ein ähnliches Phänomen...
  3. RAZ0RLIGHT

    Nach dem beenden eines Spieles geht die CPU Temp erstmal nach oben. (3700x) Ist das normal ?

    Wenn man über Steam ein Spiel beendet, wird erstmal mit der Cloud synchronisiert, könnte daran liegen. ps. welches Board, kannst du eine Hysterese für deine Lüfterkurve einstellen, dass die Lüfter quasi verzögert reagieren?
  4. RAZ0RLIGHT

    SilentiumPC Pactum PT-4 mit besserer Wärmeleitfähigkeit für Kühlsysteme

    Preislich sind sich aber die von mir Genannten am ähnlichsten :P
  5. RAZ0RLIGHT

    SilentiumPC Pactum PT-4 mit besserer Wärmeleitfähigkeit für Kühlsysteme

    Test gegen NT-H1 und vor allem Arctic MX-4/5 wäre interessant.
  6. RAZ0RLIGHT

    Aspect und Aspect RTB: Fractal stellt eine neue Lüfterserie vor

    Hoffentlich brummen die Dinger nicht so brutal wie die Dynamics.
  7. RAZ0RLIGHT

    SilentiumPC Fluctus 120 PWM im Test: Günstiger Lüfter mit breitem Drehzahlbereich

    Richtig starke Vorstellung, da bekommt Arctic ordentlich Konkurrenz bei der P/L. Jetzt noch eine 140mm Version!
  8. RAZ0RLIGHT

    be quiet! Silent Loop 2 280mm im Test: Nachfüllbar und leise

    Deepcool gibt nur 3 Jahre Garantie (habe direkt beim Hersteller angefragt) Geizhals liegt da leider falsch.
  9. RAZ0RLIGHT

    [Sammelthread] AIO-WaKü Quatschthread

    An alle die eine Arctic Liquid Freezer II haben, machen bei euch die Pumpe + Lüfter auch solche Geräusche? https://soundcloud.com/razorlight-mt/25-mai-13-56-lfii-280-1?ref=clipboard&p=a&c=1&utm_campaign=social_sharing&utm_medium=text&utm_source=clipboard Rechts auf der Webseite sind noch mehr...
  10. RAZ0RLIGHT

    Netzteil über die Garantie hinaus nutzen?

    Wollte mal fragen, ob es ohne Bedenken möglich ist, ein in meinem Fall Be Quiet Straight Power 10CM 600W über die Garantie (5 Jahre) hinaus zu nutzen? Gibt's da irgendwelche bedenken, dass das NT den Geist aufgibt und andere Komponenten mit in den Tod reißt? Werde relativ bald das NT tauschen...
  11. RAZ0RLIGHT

    Mountain Everest Max im Test: Was kann die modulare Premium-Tastatur?

    Interessantes Produkt, aber bei dem Preis ABS statt PBT ist schon ziemlich beschissen. Außerdem scheint sie ebenfalls das Pingproblem mitzubringen, dass das bis heute nicht gelöst wurde ist sehr ärgerlich, immerhin kann man dank Hotswap stark betroffene Schalter tauschen.
  12. RAZ0RLIGHT

    [Kaufberatung] Netzteile - Stand: 11/2020 (Bitte Startpost lesen!)

    Man weiß es halt nicht sicher und Seasonic Tests gibts auch nicht gerade wie Sand am Meer :/ Bin noch mit einer 2070 Super unterwegs und würde mir für die UVP ne 6800XT/3080 kaufen. Von daher könnte ich innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist nicht testen ob die neueren Seasonics damit...
  13. RAZ0RLIGHT

    [Kaufberatung] Netzteile - Stand: 11/2020 (Bitte Startpost lesen!)

    Nö, bei mir sind noch 3 Komponenten in der Schwebe :wall:
  14. RAZ0RLIGHT

    Wird der 5800X so schnell heiß?

    Wäre noch interessant, welche MBs in Kombination mit dem 5800X genutzt werden, vielleicht liegt dort der Fehlerteufel. Vor allem bei denjenigen die keine Temperaturprobleme haben.
  15. RAZ0RLIGHT

    [Kaufberatung] Netzteile - Stand: 11/2020 (Bitte Startpost lesen!)

    https://www.techpowerup.com/review/xpg-core-reactor-750-w/2.html Adata hat zwei PCIE Kabel mit einem und zwei PCIE Kabel mit Doppelsteckern. ;) Lüfter ist relativ klein (120mm) dafür ist es ziemlich leise wie man im Test sehen kann. edit: mmh, bei einem zweiten Testsample scheint die Laustärke...
Oben Unten