Aktuelles

Aktueller Inhalt von pitzabox

  1. P

    2 Monitore und 2 Rechner

    (y) vielen Dank!
  2. P

    2 Monitore und 2 Rechner

    Hi, ich habe im Geschäft ein Fujitsu Lifebook E 756 und dort eine Dockingstation sowie 2 Bildschirme, welche über HDMI angeschlossen sind. Daheim bremsen mich die fehlenden Monitore um produktiv arbeiten zu können. Für meinen Privatrechner habe ich 2 die etwas älter sind, aber für mich bisher...
  3. P

    Nach dem neuaufsetzen ist der PC ein Krüppel...

    Spuckt die Ereignisanzeige irgend etwas aus? Sonst würde ich auch zu ner Neuinstallation raten. Du kannst auch einen Live-Stick mit Ubuntu oder sowas mal laufen lassen und schauen ob das Problem immer noch besteht. Wenn ja, dann ist es vielleicht das Bios oder, was ich für unwahrscheinlich...
  4. P

    Vom Microsoft Konto wieder weg

    In der c't 13/2021 gab es eine schön ausführliche Anleitung und Hintergründe: https://www.heise.de/select/ct/2021/13/2110609354844299212 Ich habe den Artikel leider gerade nicht zur Hand und seit meiner letzten Installation kamen ein paar neue Builds raus. Mir ist aber noch aus dem Artikel in...
  5. P

    [Kaufberatung] Suche eine Software für Blu Rays

    Den VLC-Player von http://www.videolan.org/ ? Es gibt auch Skins dafür wenn du darauf Wert legst.
  6. P

    Acrobat Reader geht plötzlich nicht mehr......

    Von Adobe gibt es noch ein Cleaner Tool um nach fehlgeschlagenen Installationen irgendwelche Konfigurationsdateien usw. restlos von der Platte zu putzen. Dafür einfach nochmal deinstallieren und danach das Tool ausführen: https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/Labs/cleaner.html Hast...
  7. P

    Hardwarevoraussetzungen für Windows 11 und DirectStorage

    Dann scheinen auch ältere Treiber zu laufen, danke! Mir gehts nur eigentlich darum, dass für Win11 von Microsoft 64 GB Datenspeicherkapazität als Minimumanforderung verlangt werden. Nach den Dell Hardwarespezifikationen hat das Tablet zwar 64 GB. Allerdings hat es laut Datenträgerverwaltung wie...
  8. P

    Hardwarevoraussetzungen für Windows 11 und DirectStorage

    Rein aus Interesse: Wie ist das dann wenn die Mindestanforderungen nicht ganz erfüllt sind? Wird dann die Installation verweigert? Es geht um ein Dell Venue 8 Pro Tablet in der 64 GB Version wobei in Windows knapp unter 60 GB erkannt werden. Ursprünglich wurde es mit Win 8.1 ausgeliefert. Nach...
  9. P

    SSD-Datenrettung nach Wasserschaden

    Naja... die können einem schon vorab anhand vom Datenträgertyp und sonstigen Herstellerdaten eine ungefähre Preisspanne nennen die auf Erfahrungswerten basiert. Dann hat man zumindest eine Ansage mit der man sich überlegen kann ob sich das lohnt. Sonst stimmt das, die müssen den Datenträger...
  10. P

    Hardware reinigen / säubern ? Wie macht ihr es? Alkohol? Spülmschine?

    Die Spülmaschinenvariante wäre mir echt zu heikel wegen dem Salz. Bei dem Backofenreiniger wäre ich auch vorsichtig, bei meinem steht zumindest drauf, dass man ihn nicht auf Kunststoffteile und Dichtungen des Backofens auftragen soll. Bisher habe ich meinen Rechner nur mit Druckluft ausblasen...
  11. P

    Kein Internet über Wavlink AC1200 WLAN repeater

    Ok... das ist schonmal eine hilfreiche Information. Ich habs erst überlesen aber ahne gerade etwas: Hat das Wlan dann auf den Kanälen exakt den gleichen Namen (=SSID), dh die Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Leerzeichen sind 100% identisch? Dann werden die anderen Camper wohl selber das...
  12. P

    Kein Internet über Wavlink AC1200 WLAN repeater

    mhm... das ist ein bischen Wahrsagen aber: Es kann sein, dass seitens der Camping-Plätze die Freigabe des Internets auf einen Nutzer beschränkt ist. In dem Fall würde dein Wavlink-Reiserouter schon als Gerät über die Mac-Adresse erkannt sein und dein darüber verbundenes Smartphone wird nicht...
  13. P

    Daten auf mehrere Platten verteilen (Backup)

    Danke! Im Sinne von "Kein Backup - kein Mitleid" ist der Testlauf natürlich Pflicht! 😅
  14. P

    Daten auf mehrere Platten verteilen (Backup)

    Interessantes Thema. Ich bin mal auf Robocopy gestoßen um sowas ähnliches zu machen. Das ist eigentlich/ursprünglich ein Kommandozeilentool von Microsoft was auch inkrementelle Backups kann. Die Idee habe ich dann allerdings verworfen. Jetzt lese ich gerade, dass es dafür auch darauf basierende...
  15. P

    [Ungelöst] Windows Update installiert ungewollt Treiber

    Da führen viele Wege nach Rom, die hier ganz gut zusammengefasst sind: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Gerätetreiber_Treibersoftware_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10 Die Variante mit der Gruppenrichtlinie ist meiner Meinung nach die professionellste, allerdings braucht man...
Oben Unten