Aktuelles

Aktueller Inhalt von matthschu

  1. M

    Der BBQ und Grillthread

    In der Regel wird bei nur für 2 Personen gegrillt, eventuell auch mal für 3 oder 4. Momentan haben wir einen dieser angeblich raucharmen Holzkohlegrills (keinen Lotus, sondern irgend so ein Discounterteil) mit aktiver Belüftung. Aber der raucht beim Anheizen trotzdem recht heftig. Dann hat die...
  2. M

    Der BBQ und Grillthread

    Das heisst, doch eher nach einem Grill mit 3 Brennern Ausschau halten? Der Burnhard hat zwar 2 separat regelbare Brenner, aber dann lässt sich halt immer nur eine Hälfte des Grills für das indirekte Grillen verwenden.
  3. M

    Der BBQ und Grillthread

    Tach zusammen, ich plane die Anschaffung eines Gasgrills. Aus Platzgründen wird es wohl eher ein Grill mit 1 oder 2 Brennern. Was ist denn vom Burnhard Wayne zu halten? Den finde ich recht interessant. Der hat 2 Brenner und ein Deckelthermometer (wahrscheinlich eher ein Schätzeisen?). Lässt...
  4. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Weniger Inputlag.
  5. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Warum, ist doch ganz einfach: Zockst du, dann der Samsung. Zockst du nicht und hast nichts gegen Android TV, dann den Sony. Siehste, ganz einfach. :bigok:
  6. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Okay, hatte jetzt nur bei Geizhals geschaut, da stand nichts von 100 Hz beim Sony.
  7. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Wenn dann den Samsung, da der ein natives 100 Hz Panel hat.
  8. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Ich lasse meinen MR401 4K ausgeben. Ich kann zwischen dem Hochskalieren über den Mediareceiver und dem TV (Panasonic OLED) kein Unterschied sehen. Und wenn ich den MR auf FHD stelle, kann ich zwar die UHD-Sender schauen, aber halt nur mit 1080p.
  9. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Für das Geld kann man da durchaus zuschlagen. Immerhin hat er schon Full Array Local Dimming und ein Panel mit 100 Hz.
  10. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Ich dachte, die waren genau aus diesem Grund so verbogen. Damit mehrere Leute auf der Couch ein gutes Bild haben. Also war es doch eher nur Marketing-Gedöns oder welchen Sinn hat das ganze dann? Nur zu Design-Zwecken?
  11. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Wozu braucht man Curved Displays, wenn es mittlerweile Geräte mit guter Blickwinkelstabilität gibt? Das war soweit ich weiß der einzige Vorteil dieser gebogenen Displays. Aber bei dem Budget dürfte es schwer werden, einen TV zu finden, der das bietet.
  12. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    @Data_life: Bei deinem Wunsch nach OLED und maximal 1200€ bleibt nicht wirklich viel Auswahl. Da dürfte der LG OLED 55C97LA noch die vernünftigste Alternative sein, auch wenn er leicht über dem Budget liegt.
  13. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Ich denke eher, dass die Hersteller nach dem Verhältnis eingeschaltete Stunden zu abgeschlossenen Algorithmen schauen, wenn es um Garantie geht. Der kleine Algorithmus sollte im Schnitt nicht weniger als alle 8 Stunden oder so laufen (eher weniger). Wer den Fernseher also jeden Tag 12 Stunden am...
  14. M

    Der LCD/OLED-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

    Nachdem der kleine oder große Refresher gelaufen ist, kann ein OLED problemlos stromlos gemacht werden.
  15. M

    Word of Warcraft: Shadowlands kommt offenbar mit Raytracing-Effekten und VRS

    Ihr habt da einen Buchstaben im Titel vergessen. ;)
Oben Unten