Aktuelles

Aktueller Inhalt von LegeinEi

  1. L

    Micosoft spendiert dem Surface Pro 8 ein beachtliches Upgrade

    Mit meinem Surface Pro 7 kann ich trotz Spar-CPU mit nur 2C/4T sehr gut arbeiten. Ich beschäftige mich im Arbeitsalltag oft mit einer überschaubaren Anzahl von Anwendungen und benötige i.d.R. gar nicht mehr Leistung, als mir mit aktuellen Einstiegs-CPUs zur Verfügung steht. Viel Arbeitsfläche...
  2. L

    TheA500 Mini: Der Amiga 500 ist wieder da

    Tja, wenn man in der Vergangenheit schwelgt, neigt man dazu, vieles zu glorifizieren. Vielen meiner Altersklasse fallen sofort Dutzende von Spielen ein, die eigentlich auf so eine "Neuauflage" gehören. Was haben wir damals an Zeit mit Popolous verbrannt und das Null-Modem-Kabel zum glühen...
  3. L

    PS5-Custom-Chip mit Einschränkungen: Das Ryzen 4700S Desktop Kit im Test

    Ich kann die ganze Klamotte überhaupt nicht nachvollziehen - was soll das? Ein exotisches (festverlötetes) Inselsystem als Resteverwertung aus dem Konsolengeschäft. Dem Kunden wird dafür ein Schweinepreis genannt, aber kaum technische Infos zum Produkt selbst. Es ist in jede Richtung hin...
  4. L

    Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

    Am Donnerstag habe ich - wie oftmals zu zwischendurch - hier im Verfügbarkeitsthread reingeschaut und da die 3090 FE gesehen, die zur UVP bei NBB seit ein paar Minuten angeboten wurde. Ich bin nicht mehr neuestes Semester und habe mit Bots, Alerts, Links usw. nicht viel am Hut. Also habe ich...
  5. L

    Kolink stellt gläsernes Micro-ATX-Gehäuse Citadel Glass SE und RGB-Controller vor

    Junger Mann zum Mitreisen gesucht...
  6. L

    [Kaufberatung] Gaming Rechner von der Stange

    Das scheint ja 'ne tolle Kiste zu werden! CPU als 8700er ist wirklich flott, egal ob mit oder ohne K. Ohne Übertaktungswunsch wäre "ohne K" auch meine erste Wahl. Ich würde aber noch eine Option in den Raum stellen: Schau doch mal nach, wieviel Plattenplatz deine Lieblingsspiele in Summe...
  7. L

    Neuer Rechner bis 500 Euro

    Ah okay - dann ist mein Vorschlag nicht zielführend!
  8. L

    Neuer Rechner bis 500 Euro

    Ich finde die neuen I3 auch hochinteressant und gar nicht sinnlos. Wie sieht es denn mit einem AMD 2400G aus? Wo pendelt sich dessen Grafikleistung im Vergleich zu einer 1050Ti so ein?
  9. L

    [Kaufberatung] Gamer/Construction/Videobearbeitung Rechner High-End

    Die generelle Entscheidung für die TR4 Plattform gefällt mir. Ich habe auch weniger aus Not denn aus Neugier zum Threadripper gewechselt. Und weil mir dieses blöde Gefeilsche um PCIe-Lanes und Anschlüsse auf den Wecker ging. Der Preis ist dafür entsprechend hoch. Von daher stimme ich den anderen...
Oben Unten