Aktuelles

Aktueller Inhalt von Henrikassette

  1. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Ah, Cool also in der Mache. Gerade mal nach geschaut also es ist wohl noch nicht ausgereift und kommt dann mit dem neuem OS Update Monterey.
  2. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Ein iPad kann man aber nicht mit der Tastatur eines MBs benutzen, also Sidecar "umgekehrt", quasi?
  3. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Huch ja, stimmt, soweit habe ich nicht gedacht.
  4. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Das mba sollte eigentlich alles mindestens genauso gut machen wie Windows, der grosse Vorteil ist die brutal lange Akkulaufzeit. Habe aber mal eine Frage zu Safari, der öffnet sich einfach nicht mit den zuletzt geöffneten Tabs wie auf meinen anderen Geräten auf dem mba M1 obwohl so eingestellt:
  5. Henrikassette

    MBP 2010 nach Akkutausch tot

    Komisch, eigentlich sollte es ja auch ohne Akku funktionieren. Das mal probiert?
  6. Henrikassette

    MBP 2010 nach Akkutausch tot

    Also Softwaremässig is BMC und PRAM Reset wie auch schon angesprochen der erste Schritt Wichtig ist das man das auch genau so macht wie es das Modell verlangt (Is Klar) Ahja, SMC Reset gibs auch noch: Andere Möglichkeit wäre Hardwaremässig, der "Sensor" oder besser mechanischer Kontakt der...
  7. Henrikassette

    MBP 2010 nach Akkutausch tot

    Die Antwort da drauf hast du auch gesehen und angewendet? 1629977768 Probier das mal
  8. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Benutzt ihr Hüllen auf euren iPads? Ich suche eine die gut schützt aber auch leicht ist und wichtig ist die Standfunktion. ich habe eine Urban Armor und die ist echt super stabil aber SAUSCHWER.
  9. Henrikassette

    Lohnt sich das Macbook air m1?

    Ich meine so etwas hier DeepCool_N80_RGB__Notebook_K_hler@@hxlo5w.jpg Was ich nicht am Pro mag ist die Touch Bar, die zahlt man halt mit. Das Air ist halt erschwinglich und im Vergleich zu Windows basierten Konkurrenzprodukten Preis/Leistungsmässig eigentlich der Hammer (Wenn man die Qualität...
  10. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Meins wurde bei Apple gekauft aber User mit dem gleichen Problem hatten erwähnt das Gravis Probleme macht im 2ten Jahr.
  11. Henrikassette

    Lohnt sich das Macbook air m1?

    Mir kam es nur so vor das du es ein wenig zu gut von der Wärmeentwicklung wegkommen lässt...auf jeden Fall hat es eine exzellente Leistung mit sehr wenig Abwärme und Stromverbrauch. Aber wenn ich das Teil auf dem Oberschenkel liegen habe, wird es ungemoddet schon merklich warm, 10* C mehr machen...
  12. Henrikassette

    [Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

    Als ich bei einem Pro 2 Gen das Problem mit dem "hellem Fleck" hatte und das Gerät schon 1 1/2 Jahre alt war gab es zumindest bei Gravis Probleme ein Austauschgerät zu bekommen und Apple sagte mir weil ich es bei ihnen direkt gekauft habe, wird es ausgetauscht. "Einige Nutzer hatten dabei...
  13. Henrikassette

    Lohnt sich das Macbook air m1?

    Das Air drosselt unter Vollast und entsprechender Umgebungstemperatur auf jeden Fall nicht zu wenig, sonst würde sich der Mod ja nicht lohnen. Bei einem Leistungszuwachs von 10-20% erhitzt sich die Bodenplatte + 10* C und das ist auch der Grund der Drosselung, weil es nunmal eine merkbare...
  14. Henrikassette

    Lohnt sich das Macbook air m1?

    Es ist eine gute Frage warum diese erlischen soll. Bestimmt nicht weil man die Bodenplatte (geschraubt) öffnet. Wenn man das Wärmeleitzeugs rückstandslos entfernt, keine Ahnung wie man das beweisen soll. Ich hatte mal gedacht Apple könnte evtl. die Temp auslesen deren Verlauf bestimmt irgendwo...
  15. Henrikassette

    Lohnt sich das Macbook air m1?

    Man kann auch ein Wärmeleitpad zwischen dem Kühler und Bodenplatte vom Air kleben und dann ist es fast so schnell wie ein Pro. Allerdings erlischt damit sehr wahrscheinlich die Garantie und es wird wärmer. https://www.ithinkdiff.com/modded-m1-macbook-air-created-labs/
Oben Unten