Aktueller Inhalt von heinwi

  1. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Also Stromlos über einen längeren Zeitraum ist mein PC nicht, wird ja täglich gebraucht. Das mit den Lagerzeiten der HDD's wusste ich nicht, erklärt aber warum einige "neue" HDD schon nach kurzer Zeit aussteigen. Wer weiß denn schon wie lange die bei den Händlern liegen und wie gelagert werden...
  2. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Danke für eure Einschätzungen, natürlich wird auch regelmäßig ein externes Backup gemacht. Ich möchte nur keine HDD mehr in meinem ansonsten lautlosen PC haben, die Diskussion HDD versus SSD sollte nicht Bestandteil meiner frage sein. Die 860 Evo mit ca 600.- oder die MX500 mit ca 450.- Beide 5...
  3. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Benötige als Sicherungslaufwerk und Datengrab eine zuverlässige 2TB SSD beim suchen bin ich bei der 860 Evo für 602.- gelandet, die 850 Evo für ca 650.- und eine MX500 für ca. 450.- Welche würdet Ihr nehmen wollen, es geht bei mir nicht vordergründig um den Preis, sondern um die Zuverlässigkeit...
  4. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Win 8.1 will ich nur aus Gewohnheit benutzen, konnte mich bislang nicht mit Win 10 anfreunden, ist aber nur subjektiv. Wenn Win 10 die "bessere" Basis ist nehme ich auch das :-)
  5. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Ich kann da unabhängig was ich brauche oder nicht aus den vollen greifen, das Firmen Budget gibt das her. Für mich ist das ganze auch "Hobby" um neues auszuprobieren, aber es muss auch für mich "Sinn" machen. Keinen Sinn macht das eine superschnelle SSD zu haben aber die Initialisierung dieser...
  6. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Ich hab noch Garnichts will im nächsten Jahr neu aufbauen... Da ich mit Spielen und Grafik nichts mache sollte die CPU eigene GPU verwendet werden, auf jeden Fall Intel Basis. Und wenn geht Win 8.1, hab hier noch eine Lizenz liegen
  7. H

    [Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Moinsen allerseits, habe vor mir im neuen Jahr einen neuen PC zu bauen. Die frage die mich umtreibt ist dabei eine M.2 zu verbauen, welcher Chipsatz/Board ist hierfür die beste Grundlage? Geht das überhaupt mit einer Sockel 1151 CPU? Hab für mich das Thema mal wieder vor geholt wegen der dann...
  8. H

    Core Speed halten

    Habe mir das H87m Board von MSI gekauft mit einem Intel 4770 I7 Prozessor. möchte gerne das der Core Speed nicht unter zb. 1200MHz absinkt, Energiesparmassnahmen sind ja schön und gut aber bei mir zu gut. Wo muss ich was im Bios einstellen um den Core Speed zu halten. Heinz
  9. H

    [Sammelthread] MSI Z87 MPOWER / MPOWER MAX / XPOWER (lga1150)

    Mangels eigener H87M Seite schreib ich mal hier, bin vom Z77 G55 auf das H87M G43 Board gewechselt wegen Haswell CPU. Habe mit dem neuen Board öfter Probleme das USB Geräte nach einem Standby nicht aufwachen(gerade wieder die Tastatur) und mir ist auch aufgefallen das ich ab und an Microruckler...
  10. H

    Firmware Update Samsung 840pro

    Habe die 256GB Samsung 840pro als System Laufwerk verbaut und als Firmware die DXM04BOQ drauf, sehe nun das es die DXM05BOQ gibt. Ist das ein "muss" Update? was ist geändert? Wie bekomme ich das Update draufgezogen ohne dieses Magic Tool installieren zu müssen. Heinz
  11. H

    Intel T oder K Haswell

    Jeder sollte seine Meinung vertreten und auch kundtun, aber ist das ein Grund mich "niederzumachen" Hab doch ganz höflich gefragt, oder? Wird mich mal auf diesen Seiten umsehen...
  12. H

    Intel T oder K Haswell

    Meine 2600K sollte sie aber schon übertreffen/gleich können und dabei Stromsparender sein, das ist der Hintergrund. Die alte Teile nutze ich für einen 2 Rechner weiter(läuft nicht so oft) Der I3 hat immerhin eine TDP von 54W, Ok der Preis ist interessant aber nicht das Maß aller dinge, sollte...
  13. H

    Intel T oder K Haswell

    Baue gerade einen neuen Rechner zusammen und bin am überlegen den Intel 4770T Prozessor zu nehmen weil er nur eine TDP von 45W hat Er kostet allerdings nur 20.- weniger als der 4770K mit 84W TDP, lohnt das unter Stromspar Aspekten? Der PC ist den ganzen Tag an und wird hauptsächlich im...
  14. H

    [Sammelthread] MSI Z77A-GD65 / GD55 / G45 / G43 (Intel Z77)

    Manuell mit Energiesparen, geht einwandfrei.
  15. H

    [Sammelthread] MSI Z77A-GD65 / GD55 / G45 / G43 (Intel Z77)

    Manuell komme ich in den Standby, Was ist mit Treiber Problemen gemeint, wo sehe ich die, im Gerätemanager ist alles OK.
Oben Unten