Aktuelles

Aktueller Inhalt von GamingWiidesire

  1. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Ist aber so. Habe es mit ProcessExplorer überprüft und keine Auffälligkeit erkannt. Firefox war der höchste Verbraucher, auch nach Neustart ohne offene Programme dasselbe Ergebnis gehabt. Klingt plausibel, denn nachdem ich nun zum Intel Speichercontroller gewechselt bin (der vermutlich für die...
  2. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    @SimonX200 Bin gerade noch ein bisschen am experimentieren, ob mit manuellen Trimmen (Optimize-Volume -DriveLetter C -ReTrim -Verbose), erneuten Firmwareflash etc. sich etwas verbessern lässt.
  3. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Neue Firmware habe ich vor ca. 1 Woche geflasht für meine PM9A1 2TB. Ich habe gerade meine "Ersatz SATA SSD" (da ich ursprünglich dachte, dass ich die PM9A1 einschicken muss) auf die PM9A1 geclont. 1,5TB used. Sequentielle Schreibperformance nur bei 2GB/s. Die sequentielle Lesegeschwindigkeit...
  4. G

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Hat es @bibi99 geschafft, mal wieder einen neuen Account zu erstellen. Fast schon vermisst. Der wie vielte Account ist es bereits, der fünfte? Lass es doch einfach mal gut sein und brich nicht dauernd die Forenregeln (§ 4). Schade, dass die Moderation immer Monate braucht zum Sperren.
  5. G

    [Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

    Wann gab es eigentlich zuletzt 6800 XT MB? Bin da nicht mehr aktuell.
  6. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Can you please provide the link to the taobao product page / seller? Hat jemand schon die PM9A1 2TB mit der neuen Firmware in den Händen?
  7. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Interessant, die PM9A1 1TB hatte bisher die Firmware GXA7301Q. Wann wurde deine produziert bzw. kannst du das Label posten?
  8. G

    Odyssey Neo G9: Samsung teasert Gaming-Monitor mit Mini-LED-Beleuchtung für Ende Juli

    @veclodin Die Scanlines sind eine Mainboard IOPS Limitation und wurde mit der SSR 2021 Revision behoben. Austausch gegen ein neuer produziertes SSU Modell wird nichts bringen, genauso wenig irgendein Firmware Update. Samsung ist das Problem sehr wohl bewusst (sonst hätten sie es bei der SSR...
  9. G

    Odyssey Neo G9: Samsung teasert Gaming-Monitor mit Mini-LED-Beleuchtung für Ende Juli

    @Zaudi Welche Firmware auf dem G9? Welches Kabel? Welcher Treiber auf den Grafikkarten? Wie viele Monitore angeschlossen mit oder ohne DSC und mit welcher Auflösung und Bildfrequenz? > Und laut Foren bin ich mit dem Problem nicht alleine. Links? Ich habe nur von Problemen mit dem CRG9 mit...
  10. G

    Odyssey Neo G9: Samsung teasert Gaming-Monitor mit Mini-LED-Beleuchtung für Ende Juli

    Kann ich mit drei 6800 XT + zwei 6900 XT und meinem G9 nicht bestätigen.
  11. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Kannst du das mit dem Samsung Magician unter Drive Details oder mit CrystalDiskInfo bitte verifizieren?
  12. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Ich habe ein bisschen gestöbert und das neueste Produktionsdatum, was ich finden konnte, ist Mitte April, zu diesem Zeitpunkt wurde weiterhin (für die 2TB Variante) Firmware GXB7301Q aufgespielt: Realistisch wurde für die 980 Pro die Firmware Ende April fertiggestellt, d.h. am besten wäre es...
  13. G

    Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

    Mit oder ohne NVMe Power State Transition Latency Tolerance auf 1ms?
  14. G

    [Sammelthread] Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

    Mit Bios 1.63 (AGESA 1.2.0.0) auf meinem B550 Gaming Carbon WiFi hat maximal 1833 MHz IF funktioniert ohne WHEA Fehler. 1900 MHz IF war "stabil", aber es gab minütlich WHEA ID 19 Fehler. Mit Bios 1.72 (AGESA 1.2.0.3b) funktioniert nun überraschenderweise endlich 1900 MHz IF ohne WHEA Fehler...
Oben Unten