Aktuelles

Aktueller Inhalt von CicakDOS

  1. C

    Ryzen 3700X mit ASRock X470D4U als ESXi-Virtualisierungshost

    Ich sehe in der Frage kein Hinweis auf ESXi :unsure: @tokr Ich hatte gestern auch mein Mainboard erhalten und gleich alles zusammengebaut. Gleiches Fehlerbild über IPMI (BIOS Version leer, BMC wird angezeigt) habe ich wie Du erhalten, bei mir lag es daran,weil ich nur einen Speicherriegel...
  2. C

    [Guide] NAS/Server Hardwareguide 2020

    Kommentar hat aber mit CS350 nichts zu tun, sondern beschreibt das Problem bei einem anderen Gehäuse.
  3. C

    Alternative zu Intel NUC, Homelab Server ESXi mit viel Memory

    Ich glaube, damit ist dieses Board gemeint: M11SDV-8CT-LN4F
  4. C

    [Sammelthread] Dell PowerEdge T20

    Hi, benutzt Du eigentlich den Original ESXi oder die Version von Dell ? Falls die originale, könntest Du bitte folgende Version antesten: VMware-VMvisor-Installer-6.0.0.update02-3620759.x86_64-Dell_Customized-A01.iso Danke und Grüße
  5. C

    [Sammelthread] Dell PowerEdge T20

    Ist doch gleicher Speicher, es gibt eine PartNr. BLS2CP8G3D1609DS1S00 und eine Modellnummer BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU, beide Nummern beschreiben gleichen Speicher. Habe selbst auch die Riegel in T20 verbaut und kann nicht bestätigen, dass der RAM nicht kompatibel ist.
  6. C

    [Sammelthread] Dell PowerEdge T20

    Dell Perc H310 scheint die Performanceprobleme beim Schreiben zu haben, siehe hier. Aber wozu eigentlich ein Hardware-RAID ? Mit einem Software-RAID bist immer noch schnell genug, um einen Gigabit LAN-Port voll auszureizen. Und dafür reicht auch normales durchreichen der HDD als RAW oder ein...
  7. C

    Günstige Hitachi Ultrastar 2TB HDDs von eBay - Was ist davon zu halten?

    In der Beschreibung der zweiten Auktion steht: Vollständig getestete Pull (Gebraucht) Ware mit Betriebsstunden. Zustand fast wie neu. Ich finde das ganze ziemlich verwirrend, Artikel als "neu" einzustufen und dann in der Beschreibung von "Zustand fast wie neu" zu sprechen - bei einer HDD.
Oben Unten