Aktuelles

Aktueller Inhalt von che new

  1. che new

    AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

    Könnte schon sein, aber Preisnachlässe von 42-44,- Euro dürften ja nur mit AMDs Zusammenarbeit möglich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Margen für die Händler drin sind, bei einem 100-120 Euro Produkt.
  2. che new

    AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

    Zur Zeit lohnt es sich wirklich ab und zu 20-30 Minuten den Mindstar zu beobachten, denn einige Trinitys und Richlands erleben eine richtige Preisachterbahn. Gestern Nacht gabs den A10-5700 für ca. 67,- und den A10-6700 für ca. 91,- Euro beim Mindstar. Vor einer halben Stunde gabs den A10-5700...
  3. che new

    x87 Fix für Piledriver-basierte AMD-Prozessoren

    Wenn man die momentane Physik-Referenz Frostbite 2/3 bzw. Battlefield 3/4 betrachtet, welche PhysXs größten Konkurrenten Havoc nutzt, dann sieht man dass alles auch mit der CPU geht. Und dort werden sowohl Effekte wie Stoffsimulationen, Partikel, Funken, Rauch als auch zestörbare Wände, Gebäude...
  4. che new

    x87 Fix für Piledriver-basierte AMD-Prozessoren

    Fragt sich nur in welchen Games bereits SDK 3.x verwendet wird? Wenn z.B. Batman von Ende 2011 noch das SDK 2.8.4 verwendet. Und wenn man es manuell einschalten kann, wäre es dann nicht auch möglich es manuell auszuschalten beim SDK 3.x? Oder sind bei aktuellen PhysX-Games tatsächlich alle 6-8...
  5. che new

    x87 Fix für Piledriver-basierte AMD-Prozessoren

    Vermutlich geht es darum, dass die PhysX SDK 2.x hauptsächlich noch x87 Code nutzt und nur zum Teil SSE Code nutzen kann: CPU PhysX: x87, SSE and PhysX SDK 3.0 - 3D Tech News and Pixel Hacking - Geeks3D.com Nvidia: We're not hobbling CPU PhysX | ITProPortal.com Und dass selbst Spiele die Ende...
  6. che new

    AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

    Falls es jemanden noch interessieren sollte, das GA-F2A85XN-WIFI ist nun bei Gigabyte auf der Homepage zu finden: GIGABYTE - Motherboard - Socket FM2 - GA-F2A85XN-WIFI (rev. 1.0) Das PDF-Handbuch kann man herunterladen und laut diesem ist keine Veränderung der Chipsatz-Spannung möglich. Damit...
  7. che new

    [Übersicht] AMD Kabini SoC & AM1 Desktop Mainboards (BGA / FS1b)

    Bei einer Low-Power-Plattform mit Kabini würde ich sagen, dass wir theoretisch warscheinlich von nicht viel mehr als 5W Unterschied unter Last sprechen. Allerdings verwendet Sapphire hier ganze 4 Phasen (3+1?), daher könnte die Auslastung möglicherweise auch noch schlecht sein und der...
  8. che new

    AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

    Das kann ich durchaus verstehen, auch wenn du vermutlich weisst dass der manchmal zornige bis verächtliche/abfällige Ton den Herstellern gewidmet ist und nicht dir. Trotzdem ist mir klar, dass es so nicht Spaß macht zu diskutieren. Das wäre eine vernünftige bzw. nachvollziehbare Erklärung und...
  9. che new

    AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

    Um das wieder als Hauptgrund für extreme Verschiebungen anzuerkennen, speziell jetzt im Fall des F2A85XN-WIFI, müsste ich aber Dinge die im Widerspruch dazu stehen ignorieren. Gigabyte hat immerhin 10 FM2-Mainboards releast, alleine davon 3 verschiedene ATX-Layouts. Es klingt für mich nicht...
  10. che new

    AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

    Lol, es hieß zuletzt Ende Mai/Anfang Juni iirc. Aber wer kann Gigabyte in dieser Hinsicht noch ernst nehmen? Nach 3 bis 4 nicht gehaltenen Ankündigungen zu diesem Modell, wird das Ding partou nicht auf den Markt losgelassen. Das kann man doch mit keiner Ausrede mehr glaubwürdig entschuldigen. Da...
  11. che new

    [Übersicht] AMD Kabini SoC & AM1 Desktop Mainboards (BGA / FS1b)

    Hier kann man noch Bilder zu einem der beiden Sapphire Modelle sehen: Computex: Sapphire Shows Off AMD "Kabini" SoC Mini ITX Motherboard - eTeknix positiv: Ferritkernspulen (Sapphire-typisch geriffelt) negativ: D-Pak Mosfets, die nicht mal optisch auf einem ITX passen *würg*
  12. che new

    Alltagstaugliche Desktop-Systeme mit 10W Idle-Verbrauch (inkl. Llano FM1 Beispiel)

    Bin schon durch mit den Messungen, die eine oder andere kleine Änderung gabs gegenüber dem damaligen System, deshalb hier nochmal alle Komponenten: APU: AMD A8-3820 @ 2,8GHz (Idle 0,8GHz) Mainboard: Gigabyte GA-A75N-USB3 (ITX) RAM: 2 x 4GB Samsung 30nm DDR3-1600 CL9@~1,19V GPU: Sapphire...
  13. che new

    Alltagstaugliche Desktop-Systeme mit 10W Idle-Verbrauch (inkl. Llano FM1 Beispiel)

    @thom_cat Mit Zero Core könntest an den 20W kratzen ;) Mal sehen ob Nvidia mit der nächsten Generation nachzieht... moment die wurde ja schon gelauncht^^ Dann eben mit der übernächsten :D
  14. che new

    Amd APU A10-6800k

    Danke für die Bilder. Sicherlich lautet die OPN der APU AD680KW0HLBOX bzw. AD680KW0A44HL, aber deswegen aus der Bezeichnung auf der Verpackung ein A10-680K zu machen ist bestimmt ein (dummer) Druckfehler und ich würde diese Verantwortlichen feuern. Normalerweise bin ich auch der Ansicht das...
  15. che new

    Alltagstaugliche Desktop-Systeme mit 10W Idle-Verbrauch (inkl. Llano FM1 Beispiel)

    Ich wollte eigentlich nie ein picoPSU mit so einer starken Grafikkarte benutzen, aber da ich bis auf den A6-3670 alle Komponenten noch da habe, versuch ich mal am Wochenende die Konstellation mit einem A8-3820 inkl. fixen Multi auf 4 x 2,8GHz (weiter ist der Multi bei diesem Modell nicht offen)...
Oben Unten