Aktuelles

Aktueller Inhalt von Braineater

  1. Braineater

    [Sammelthread] Micron 8GBit E-Die DDR4

    Macht Sinn da gebe ich dir recht. Habs gleich mal nachgetragen.
  2. Braineater

    [Sammelthread] Micron 8GBit E-Die DDR4

    Ich habe hier noch einmal E-Dies für die Liste: https://hardware-helden.de/corsair-vengeance-rgb-rs-32gb-ddr4-3600mhz-im-test/ Gingen bei 4000MHz ganz gut mit CL16-19-19-38 CR1 tRFC 550 (bei 1,425V). 4266Mhz waren auch machbar aber dann mit deutlich entschärften Latenzen und bei mehr Spannung.
  3. Braineater

    Alphacool präsentiert die neue Eiswolf 2 AIO

    Falls es jemand interessiert -> Test zur Eiswolf 2 auf einer RTX 3080: https://hardware-helden.de/alphacool-eiswolf-2-aio-fuer-nvidia-rtx-3080-im-test/
  4. Braineater

    [Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

    Zumindest meine RTX 3060Ti verhält sich beim Surfen komplett still. Da springen die Lüfter erst bei 50 oder 60 Grad an. Ich hab nun nach einem Tipp von einem Kollegen rausgefunden wieso die Lüfter sofort anspringen, bzw ich habe eine Vermutung. Anscheinend werden die Lüfter anhand der HotSpot...
  5. Braineater

    [Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

    Hat einer von euch eine idee wo die Taktsprünge (auf 1710MHz) hier im Idle bei meiner RTX 3080 herkommen könnten? Egal was ich mache, ob surfen oder einfach garnichts, die Karte taktet alle Paar Sekunden kurz hoch. Dadurch spingen die Lüfter andauernd an, obwohl die Karte bei unter 40 Grad vor...
  6. Braineater

    2.0 oder 2.1 von edifier.

    Kommt drauf an was du willst. Das 2.1 System wird sicher mehr Bass liefern können. Aber rein von den Specs würde ich mal behaupten dass die S2000MK3 grade in den Mitten satter klingen. Das du mit einem 2.0 System beim Bass nicht so Tief runter kommst sollte klar sein. Eventuell ist ja noch was...
  7. Braineater

    [Sammelthread] Micron 16Gbit B-Die DDR4

    Nope, kann ich die Tage aber mal noch nachholen
  8. Braineater

    [Sammelthread] Micron 16Gbit B-Die DDR4

    Test zum Corsair Vengeance RGB Pro SL mit B-Dies: https://hardware-helden.de/corsair-vengeance-rgb-pro-sl-32gb-ddr4-3600mhz-im-test/
  9. Braineater

    Corsair stellt Vengeance-RGB-Pro-SL-Speicherserie vor

    Es sind Micron B-Dies verbaut ;)
  10. Braineater

    [Sammelthread] Micron 16Gbit B-Die DDR4

    FYI: Der neue Corsair Vengeance Pro SL (32GB 3600MHz CL18, Rev 3.44) hat Micron B-Dies verbaut. Erstes Ergebnis: Ohne Spannungserhöhung gehen 4400MHz mit CL19, mit leichter Spannungserhöhung auf 1,4V können die Latenzen auf Standard bleiben bei 4400MHz. Mehr war bei meinen Modulen leider auf...
  11. Braineater

    [Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Anscheinend gibt es bei nbb grade wieder die 3080 FE, leider kein durchkommen -,- https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition+683301
  12. Braineater

    be quiet! präsentiert volldigitales Netzteil Dark Power Pro 12

    Ich finde es grade gut, dass bequiet! das nicht hat. Der Lüfter in DPP 11 ist so leise das man ihn nie hört, dafür bleiben die Temps aber auch im geringen Lastbereich niedrig und es entfällt ein möglicherweise nerviges Anlaufverhalten der Lüfter, falls das Netzteil mal plötzlich größere Last...
  13. Braineater

    [Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

    Ich habs gestern auch durchgeschafft (nach insgesamt 34 Stunden und 15 Minuten) ^^ Wegen mir hätte das noch ewig so weiter gehen können. Sicherlich wiederholen sich die Kämpfe irgendwann immer wieder, aber irgendwie war es mir zu keinen Zeitpunkt langweilig. Liegt vll auch daran das NaughtyDog...
  14. Braineater

    [Sammelthread] The Last of Us / The Last of Us Part II

    Geht mir genau so ^^ Ich habe jeden Winkel untersucht und lese mir die Briefe die überall rumliegen auch wirklich durch ^^ Da ich zudem auf schwer spiele bin ich das ein oder andere mal auch gestorben :) Bin in etwa genau so weit wie du und aktuell auch bei 34 Stunden :D
  15. Braineater

    Sound BlasterX G6 - Soundprobleme und Ausfall

    Schon getestet ob es nicht vll am Headset liegt? Ansonsten würde ich einfach eine RMA beantragen.
Oben Unten