Aktuelles

Aktueller Inhalt von Beinfreiheit

  1. Beinfreiheit

    Prosumer Netzwerkausstatter Ubiquiti hatte ein Datenleck

    Vielen Dank für die Meldung, mich hatte die Mail gestern auch erwischt. Im UI-Forum wurde bestätigt, dass die Mail legitim ist -> UI Forum Meine Vermutung liegt in den Problemen, die JetBrains in letzter Zeit gehabt hat, was der schlimmste anzunehmende Fall wäre ...
  2. Beinfreiheit

    [hardwareLuxx Modding Contest 2020]: SpaceDwarfs - brometheus

    Tolle Arbeit! Etwas spät, aber wenn du ein Highlight für Kanten und Ecken mit einem used look haben willst, ist Instant Espresso super. Funktioniert auf Plastik, Metall und Holz und die Farbe (Menge an Pulver) kann auf Papier in Minuten getestet werden 😉. Auftragen und mit einem Lappen o.Ä. in...
  3. Beinfreiheit

    [User-Review] Lesertest mit Caseking.de Test der Glorious Model D

    Nach etwa 200 Stunden im HomeOffice und beim Spielen habe ich bisher noch keine Verunreinigungen festgestellt. Meine Sidewinder X8 ist da sehr viel anfälliger, Dan einigen scharfen Kanten und Zwischenräumen. Ich vermute, dass dir bessere Belüftung viel dazu beiträgt, dass weniger Abrieb...
  4. Beinfreiheit

    [User-Review] Lesertest mit Caseking.de Test der Glorious Model D

    Vielen Dank an Caseking und HardwareLuxx für diesen Lesertest! Für mich kommt der Test genau zur richtigen Zeit. Meine alte Microsoft SideWinder X8 hat neben einer defekten Ladefunktion vor wenigen Tagen auch einen Wackelkontakt am Kabel bekommen. Daher freue ich mich besonders, diese Maus...
  5. Beinfreiheit

    [hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "refurbished desk" - i2r

    Wenn du einige Scharniere hast, kannst du einen solchen Arm auch ohne Probleme aus Holz/"Was auch immer" bauen und die Kabel beispielsweise mit Klett oder Kabelbindern fixieren. Auch Kabelführungsketten können etwas günstiger mit einer variablen Länge funktionieren ;)...
  6. Beinfreiheit

    [hardwareLuxx Modding Contest 2020]: "refurbished desk" - i2r

    Die Idee ist super. Hast du dir schon was für die Kabel beim Hoch/Runterfahren überlegt? Vielleicht kann es Helfen, wenn du eine CableManagementArm aus dem Server-Bereich verwendest. Die sind zwar etwas überdimensioniert von der Länge her, ersparen aber mit wenigen Kabel-Verlängerungen eine...
  7. Beinfreiheit

    Neuer Lesertest: Testet die K100 RGB von Corsair!

    Hallo, ich bin Timo, 33 Jahre alt und Softwareentwickler. Set vielen Monaten arbeite ich nun schon vom Homeoffice aus und verwende meine mechanische Logitech G610 zu Arbeiten. Daher bin ich für meinen Gaming-PC auf meine alte und teildefekte Logitech G110 zurück gewechselt. Hier würde ich gerne...
  8. Beinfreiheit

    Modding-Contest 2020: Das sind die Teilnehmer

    Viel Spaß an die Modder ;)
  9. Beinfreiheit

    [Kaufberatung] Gaming und Entwickler PC

    Die AIO ist kein Problem einzubauen. Obere Lüfter ausbauen, Mainboard Einbauen, AIO anhalten um die Schlauchposition zu prüfen, Radiator Einbauen und dann den CPU-Aufsatz. Ist aber eindeutig, wenn man den Kühler in der Hand hat und die AIO ist schon befüllt, somit direkt einsetzbar.bauf dem...
  10. Beinfreiheit

    [Kaufberatung] Gaming und Entwickler PC

    Das passt. Die Stecker auch. Es könnte sein, dass bei einer Nvidia GTX 3000 ein besonderer Anschluss verbaut ist, da liegt aber ein Adapter bei ;)
  11. Beinfreiheit

    [Kaufberatung] Gaming und Entwickler PC

    Vergessen habe ich noch eine vernünftige Kühlung für die CPU. Hier kannst du eigentlich jede 240er AIO verwenden, persönlich würde ich zwischen Alphacool und EKWB entscheiden. Die haben einen Refill-Port und die besseren Radiatoren. Beispielsweise die Alphacool Eisbär LT240 für ~90€
  12. Beinfreiheit

    [Kaufberatung] Gaming und Entwickler PC

    Die SSD ist eine der schnellstenam Markt. Und kann in Zukunft bei spielen einen Unterschied machen. Nutzt du erweiterte Netzwerk-Features wie multi-Vlan über einen Adapter? Beim Mainboard würde ich zu einem 550 raten, da er 570er einige Macken hat...
  13. Beinfreiheit

    [Kaufberatung] Gaming und Entwickler PC

    Moin, das sieht doch nach einem schicken neuen System aus. Grundsätzlich sollen alle 450/550/570er Boards mit Zen3 kompatibel sein, brauchen aber ein BIOS Update. Hier kannst du entweder einen Service von einigen Shops nutzen oder dir einen kleinen AMD Athlon 3000G besorgen und das Update selber...
  14. Beinfreiheit

    Neuer Lesertest: Testet das Corsair 4000D Airflow!

    Liebes Hardwareluxx-Team, ich bin ein 33-jähriger Softwareentwickler. Mein Anreiz an diesem Test ist meinen Problemen mit meinem aktuellen Gehäuse geschuldet. Mein EVGA DG87 ist an sich ein sehr gutes Gehäuse, hat aber den Nachteil, dass es Riesig ist. Beispielsweise passt es von der Höhe...
  15. Beinfreiheit

    Lesertest mit Caseking.de: Das sind die Tester der Glorious Model D

    Vielen Dank. Dazu einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß an die zwei weiteren Tester. @Hyrasch Je nachdem, worauf gerade der Sinn steht. Bei mir war es viel Militärsimulation wie ARMA und AA, aber da fehlt mir der Clan und die Zeit zu. Daher bin ich bei FPS bei CS;GO, Wolfenstein und...
Oben Unten