Aktuelles

Aktueller Inhalt von 3faltigkeit

  1. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Seit langem hab ich hier auch mal wieder rein geschaut und richtig was verpasst, wie ich festgestellt habe. @kcopy Klasse Projekt. Super finde ich auch die Lüfterhalterung für das Voodoo2 SLI Gespann. Durch Arbeit und Urlaub bin ich leider nicht mehr so viel an meine Tualatin Rechner ran...
  2. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Nach noch etwas tieferer Recherche habe ich alte Foren Postings gefunden, in denen Andere ganz ähnliche Probleme haben bzw. hatten. Die PLL Devider funzen nicht. Es ist instabil, sobald man diese aktiviert. Mit allen möglichen BIOS Versionen, ist das wohl so. Das Feature kann man knicken. Ich...
  3. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Ich bastel hier noch an meinem GA-6OXET-C Rechner rum. Ich muss aber sagen, dass ich im Vergleich zum TUSL2-C einigermaßen enttäuscht bin. Klar optisch ist das Board ein Highlight. Das BIOS hat ebenfalls moderne und reichhaltige OC Settings zu bieten. Es wirkt einiges moderner als das TUSL, fast...
  4. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Guten Abend nochmal, weiß jemand welchen ClockGen ich beim GA-6OXET in SetFSB angeben muss? Das müsste ein ICS94301AF sein, wenn ich das richtig sehe. Den gibts in SetFSB aber anscheinend nicht oder ich bin blind....
  5. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Mein GA-6OXET ist heute tatsächlich noch angekommen. Echt eine blaue Schönheit. Mal eine Frage an die anderen GA-6OXET Besitzer hier. Stehen bei euch auf dem PCB neben dem Floppy-Connector auch Namen von Leuten? Also das ist kein Aufkleber, schaut aus wie die übrige Beschriftung. Ist auch die...
  6. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Also großes geschütz zum köpfen. Ich hab eine dünne laminierte Mitgliedskarte die ich für Tualatin nehme. An einer Ecke bissl in den Kleber schneiden. Mit einem Bastelmesser oder Rasierklinke. So, dass die laminierte Karte unter den Heatspreader passt, quasie einen Startpunkt hat. Und dann...
  7. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Ohjaa, stimmt, na dann mache ich das morgen nochmal neu. Danke für den Hinweis, steht ja dort auch in den Regeln.
  8. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Ich hab inzwischen bei Hwbot mein SuperPi 1m Ergebnis drin. Für #1 in Deutschland hats gereicht. Die anderen Weltweit nutzen dann aber auch extreme Kühlung und Spannungen. Die 2000 MHz sind auch drin. Dummerweise habe ich mich beim Anmelden beim Namen vertippt... *schäm*...
  9. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Ja lebt noch, schaut gut aus. Jetzt kann ich den Tualatin auch Übertakten und Speicher-Timings einstellen. Bei 166 MHz FSB ist im BIOS schluß. Aber das hatte mein Tualatin eh nicht ganz gepackt. Gleich mal bissl benchen.
  10. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Hat jemand eine Idee, wo ich das aktuellste BIOS für das MS9105 her bekommen könnte. Bei MSI gibts das nicht mehr. Ich hab ein gemoddetes gefunden. Das ista ber für das Board mit RAID meins ist ohne. Ihc bin mir nicht sicher, ob ich das dann nehmen kann...
  11. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Ich hab mir heute ein MS-9105 eingebaut... das unsummen gekostet hat... Ich habe das Pfund und die Brexit Einfuhrkosten etwas unterschätzt Der zweite 1400er Tualatin müsste die Tage auch noch kommen. Es läuft, aber es sind einige Kondensatoren am auslaufen, vorallem unten rum, nicht mal nach...
  12. 3faltigkeit

    Blast from the past: AMD K6-2+ wird mit Kondensator-Mod zum K6-III+

    Ich hatte es auch versucht bei meinem K6-2+ 350 AUZ klappt es nicht. Startet nich POST beeb code weißt auch Cache Probleme hin. Der Widerstand macht eigentlich nix als verbinden. Man kann den auch rausnehmen für 256kb cache und wenns nicht funzt wieder mit etwas lötzinn verbinden.
  13. 3faltigkeit

    Blast from the past: AMD K6-2+ wird mit Kondensator-Mod zum K6-III+

    Sehr sehr cool. Mal schauen, ob ich mich da bei meinem K6-2+ mal ran traue. Auf jeden Fall mal als Lesezeichen für einen Bastelabend abgelegt. Das Köpfen ist beim K6-2 recht einfach, aber das umlöten, mhm. Vielleicht in ich da zu grobmotorisch...
  14. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    Moin, ich benche hier mit: - UT2003 Demo - Aquamark 3 - 3DMark2001SE - 3Dmark2003 - Cinebench 2003 - SuperPi 1M Ich hab auch eine 240GB SanDisk SSD an einem Promise Sata-II PCI Controller aufm Advance10T mit Windows2000 SP4. Lief alles ohne Probleme. Dann frohes Benchen!
  15. 3faltigkeit

    [Sammelthread] Sockel 370 / Tualatin

    @Neo52 Das CUSL hat aber erstmal nur Coppermine support. Denke da bräuchtest du einen Sockel-Adapter, oder müsstest basteln. Eventuell auch noch, damits chic wird ein Bios mit Tualatin Microcode, da bin ich aber nicht ganz sicher. Naja, ich wurde bei EKA einmal von einem übernommenen Account...
Oben Unten