Aktuelles

Aktueller Inhalt von 2Black

  1. 2

    Computer friert ein

    Das liegt daran, dass dies auch nicht gemacht wurde. Aufgrund der Indizien bleibt der Rechner nun erstmal aus, bis ein neues NT eingebaut ist. Ich will nicht, dass ein möglicherweise sterbendes NT meine restliche Hardware mit in den Tod zieht. Grüße
  2. 2

    Computer friert ein

    Danke für die Antwort, also der Verdacht mit dem NT scheint sich zu erhärten. Heute Morgen kam es zu einer Notabschaltung. Beim wieder einschalten meldete sich das BIOS (Asus Surge Protection), dass das NT nicht in Ordnung sei. Also werd ich das NT tauschen müssen. Wäre schön, wenn das auch...
  3. 2

    Computer friert ein

    Nabend zusammen, seit einiger Zeit friert mir mein Rechner (so wie im Profil angegeben) gelegentlich mal ein. Es ist total willkürlich, mal tagelang garnicht, dann wieder mehrmals täglich. So richtig reproduzieren kann ich den Fall nicht. Von der Tendenz kann man sagen, dass es am ehesten in...
  4. 2

    Win7 installieren - keine Maus

    Problem lag wohl an einem modernen Chipsatz in Kombination mit einem alten Windows. Moderne Chipsätze melden (ich formuliere das jetzt einfach mal so) nur noch einen XHCI (USB 3.0) Controller, aber keine EHCI (USB 2.0) und UHCI/OHCI (USB 1.1) Controller mehr. Windows 7 kennt von Haus aus kein...
  5. 2

    [Gelöst] Grafikkartenname in der Registry

    Schau mal... HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000 Wenn du mehrere GPUs im System hast, gibts entsprechend weitere Pfade wie ...\0001. Der Wert mit dem Namen "DriverDesc" entspricht der Bezeichnung, wie sie im Geräte-Manager...
  6. 2

    [Gelöst] Grafikkartenname in der Registry

    Richtig, WMI ist eigentlich recht simpel und anfängerfreulich. VBScript ist nicht das Maß aller Dinge, aber folgender Link soll zumindest demonstrieren, wie unkompliziert das gehen kann... https://www.activexperts.com/admin/scripts/wmi/vbscript/0370/
  7. 2

    [Gelöst] Grafikkartenname in der Registry

    Jo, die Frage wurde im Kern ja schon richtig beantwortet. Gibt da verschiedene Möglichkeiten, die mir da spontan einfallen... Registry setupapi.dll WMI PCI ID (über Programminterne Datenbank) Direkt die Hardware ansprechen vom Gefühl her würde ich sagen HWiNFO macht da einen Mix aus Hardware...
  8. 2

    [Ungelöst] Vodafone Pingprobleme etc

    Sehe ich auch so. Lieber weniger Bandbreite, dafür aber 'ne stabile Leitung und guten Ping. Weis ohnehin nicht, wer die ganz großen Bandbreiten (zumindest im Download) braucht, wenn er nicht gerade in einer Großfamilie wohnt. Vielleicht haben manche auch eine falsche Vorstellung was Bandbreite...
  9. 2

    [Ungelöst] Vodafone Pingprobleme etc

    Internet über die Kabelleitung kann Fluch und Segen zugleich sein. Bis vor Kurzem wohnte ich noch in einem ländlichen Dorf mit etwa 300 Einwohnern. Da war es der einzig sinnvolle Weg online zu gehen, wenn man akzeptable Bandbreite wollte. Im Prinzip jeder im Ort bezog Internet und Telefon aus...
  10. 2

    [Gelöst] Manche Webseiten gehen, andere nicht?

    Wenn der Vodafone-Mitarbeiter sagt, dass Problem läge bei denen, okay, gut. Verlassen würde ich mich nicht zwingend darauf. In der Hotline sitzen meiner Erfahrung nach eine breite Palette an Leuten. Die einen haben Ahnung, die anderen sind Nieten. Wenn das Modem (die HTTP-Oberfläche?) seither...
  11. 2

    [Gelöst] Manche Webseiten gehen, andere nicht?

    IPv4 musstest du bislang gehabt haben. Sonst wärst du ja über all die Jahre ziemlich unglücklich mit Deinem Internetanschluss gewesen. Man kann jetzt nur mutmaßen, was da jetzt über die Hotline angestoßen wurde. Die wissen manchmal selber nicht so genau, was sie da tun. Ich spekuliere jetzt...
  12. 2

    4G- LTE - Repeater bzw. Fall back.

    Also ein 4G-Repeater (der das 4G-Signal umsetzt und wieder auf Mobilfunkfrequenzen abstrahlt) wird so nix. In Deutschland braucht jede Frequenznutzung eine Frequenzzuteilung durch die Bundesnetzagentur, sofern ein Frequenzbereich nicht durch eine Allgemeinzuteilung für die Nutzung durch die...
  13. 2

    Seiten nicht am PC erreichbar, aber per Mobilfunk schon

    Hi, also einen Tipp hab ich so nicht. Aber ich hatte vor langer Zeit mal ein ähnliches Problem. Betraf ein Forum, welches "über Nacht" einfach nicht mehr ging in Zusammenhang mit damals Unitymedia, als mein ISP. Über Unitymedia ging die Seite weder am Smartphone noch am PC. Über Telekom LTE...
  14. 2

    WLAN nach Umzug "schrott"

    Nabend zusammen, Thread-Titel klingt nach einem Klassiker. Aber ganz so einfach ist es nicht, die üblichen Tipps, die man so anwenden würde, helfen nicht. Aber erstmal der Reihe nach: Wiegesagt, ich bin umgezogen. Gleicher Router. Gleiche Endgeräte. Nur eben andere Gegebenheiten auf den beiden...
  15. 2

    Secure Boot Violation

    Danke, hab das mal alles durchlaufen lassen. Gefunden hat er jedoch nichts. Gibt es 'nen bootfähigen Virenscanner mit NVMe-Unterstützung, bzw. einen mit Windows als Unterbau, wo ich entsprechende INFs nachladen kann? Grüßle, Michi
Oben Unten