Wo das Problem liegt?
Hier zum drölften mal:
1. Die Messe wird zerlegt, verliert also an Stärke
2. Die GamesCom wird eher auf fachbesucher ausgerichtet
3. Die 12 Mitglieder der GIU, die unbedingt nach Köln will, können gerne alleine eine Messe versuchen, wenn eban auf der GC-Germany Abschlußversammlung 83% der Aussteller der Meinung waren in Leipzig zu bleiben und dieses alberne Affentheater auch nicht verstehen.
Aber schön wenns ums Geld geht. Und Leute wie Du schauen zu.
Das ganze war ne Anspielung auf deinen Nick.
Aber wenn du schon auf meinen Post eingehst, dann bin ich so nett und gehe auch auf deinen ein:
Mir ist es ziemlich egal wo die GC stattfinden wird und ja, ich schaue "nur" zu. Selbst wenn es eine Unterschriftenaktion, oder sonst eine prepupertäre Sache geben würde für den Erhalt der GamesConvention in Leipzig, würde ich mich nicht daran beteiligen.
Mir persönlich bringt die GC nichts (!) ausser 1-2 nutzlosen Schlüsselbändern und der Möglichkeit "Internet"-Freunde zu treffen.
Auf ersteres kann ich gut verzichten und zweiteres und somit letzteres geht auch anders. Und mehr war, ist die GC nie für mich gewesen.
Ein Haufen schreiender, kleiner Kinder die töten würden für ein Goodie von EA oder Spielehersteller XY.
Und jetzt erklär mir mal bitte, warum ich mich dann für den Erhalt der GC in Leipzig einsetzen sollte?
Wer wirklich GC Fan ist, wird auch auf die GC in Köln fahren, denn ob ich nun 3 oder 4 Stunden im Auto sitze ist schon latte.
Die Gelegenheitsbesucher werden natürlich nicht mehr kommen, aber es wird genug Leute geben die in Köln wohnen und dafür nun dort die GC besuchen.
Dem Ausland ist es glaub ich relativ latte ob es nun Leipzig oder Köln ist, beides nur kleine Punkte auf einer Landkarte mit dem Namen "Germany".
Im Endeffekt also gar nicht so schlimm, wenn die GC in Köln ist.
Oder kannst du mir auch nur einen ! gravierenden Nachteil nennen?
Also nutze lieber deine Zeit und sammle Unterschriften für Peta, WWF oder sonstwen.