HILFE ! P5N32-E plötzlich tot ? kein Bild und kein piep

Kenshin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
377
Hallo,
gerade eben ist mein Wakü-PC abgeschmiert, hatte gerade Zattoo an und dabei ne Absturz erlebt, Bild und Ton bleiben , nichts hilft.
Danach habe ich es per hard-reset neugestartet, aber nichts kommt.Nicht einmal der BIOS, Monitor wird nicht einmal eingeschaltet, kein Bild und kein Piepton. Bios -Reset habe ich schon gemacht, nichts ändert sich, habe schon die Rams getausch, sogar alle Rams rausgehauen, kein piep usw.
Woran kann es legen? CPU/GraKa/oder MB?

System:
ASUS P5N32-E SLi
E6600
8800GTS
siehe Sig.

bitte Hilfe !

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen wenn ohne Ram kein Piepsen kommt ist nicht die Grafikkarte schuld
 
Hi,
da würde ich sagen zu99% ist das MB kaputt, sonst müßte es ja ein ton von sich geben wenn der ram fehlt....
 
war jetzt schnell bei k&m, CPU und RAM sind in Ordnung, es kann nur MB oder GraKa sein. MB ist am wahrscheinlichsten.

Nach 1 Jahr schon kaputt und jetzt muss ich noch alles ausbauen...

mfg
danke !
 
ziehe alle strom anschlüsse von board ab
setzte den jumper für bios reset
holle auch die battarie raus für 30 min

versuche danach dan mall mit minimal config zu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPu und die Graka io sind und er ohne RAM nicht piept, dann isses das Board oder das NT....

alles abziehen, HDDs ab, Graka raus und die das Board mit der CPU starten (die ja ok ist), anderes NT dran und wenn es dann nix macht, RMA des Boards (weil es ja erst 1 jahr alt ist)
 
Hallo,
RMA über Händler geht nach 1 Jahr nicht?

habe dies als Email bekommen :
"leider müßen wir für den von Ihnen bezogenen Artikel die Gewährleistungsabwicklung aufgrund der Beweislastumkehr 6 Monate nach Kauf des Artikels ablehen.

Bitte schicken Sie uns den Artikel nicht zur Gewährleistungabwicklung retour, um Rücksendekosten für Sie zu vermeiden."

Wie kann ich es direkt an ASUS schicken? Die nehmen es nur an, wenn der Händler konkurs ist.

kann mir jemand helfen?

mfg
 
Hallo,
RMA über Händler geht nach 1 Jahr nicht?

habe dies als Email bekommen :
"leider müßen wir für den von Ihnen bezogenen Artikel die Gewährleistungsabwicklung aufgrund der Beweislastumkehr 6 Monate nach Kauf des Artikels ablehen.

Bitte schicken Sie uns den Artikel nicht zur Gewährleistungabwicklung retour, um Rücksendekosten für Sie zu vermeiden."

Wie kann ich es direkt an ASUS schicken? Die nehmen es nur an, wenn der Händler konkurs ist.

kann mir jemand helfen?

mfg

den sende doch die eine e-mail von händler an asus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh