Hast Du schon mal die nForce IDE-Treiber v9.99.0.9 probiert? Die laufen besser als die v9.98 und sind fehlerbereinigt. Nach meiner Kenntnis gibt es mit diesen Treibern kein SpinDown-Problem.
Hier findest Du ein Treiberpaket mit den nForce IDE-Treibern v9.99.0.9. Ich habe die INF-Dateien modifiziert, damit diese Treiber alle Chipsätze ab nForce4 unterstützen (nennt sich NF4-6 AHCI pack).
Gruß
Fernando
Hallo Fernando,
die SATA/RAID-Treiber v9.99.0.9 habe ich auch ausprobiert, da diese im neuen ForceWare-Paket 9.64 für den nForce790i enthalten sind! Aber auch hier bleibt unter Windows XP das SpinDown-Problem weiterhin bestehen...
Aber mit ist doch nun ein weiteres Indiz aufgefallen, welches darauf hindeutet, dass doch ein Registryeintrag für den SpinDown verantwortlich ist: Wenn ich einen neueren SATA/RAID-Treiber deinstalliere, dann habe ich auch mit Windows Standard-Treibern weiterhin den SpinDown! Sobald ich dann aber einen älteren SATA/RAID-Treiber installiere, ist das SpinDown-Problem behoben, was doch dafür spricht, dass hier ein Registryeintrag wieder zurückgesetzt wird! Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären!
Grüße,
OllieW

Danke für einen Tipp
Danke hatte noch garnicht gesehen das du geantwortet hats. 

Hab schon sämtliches ausprobiert. (Treiber entfernen und dann in Systemsteuerung Deinstallation probiert,..) Habt ihr eine Idee, wie ich den loswerde?


Wie ich schrieb meldet AWDFLASH 8.29 "BIOS Image File Check Sum Error !! You Can't Update this Image File !!" nach dem Einlesen der Datei, es kommt also nicht mal zum Flash-Vorgang ansich.