XFX 8800 GTX defekt! Wohin mit dem Teil?

_Neohunter_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
2.128
Ort
NRW
Hallo,

am Sonntag ist mir leider meine XFX 8800 GTX 575 verreckt.
Beim zocken (BF2 280 FPS Oo) einfach ausgegangen.
Neustart, geht das System sofort wieder aus, Lüfter drehen eine zehntel Sec., danach ist aber Ende.
Ich also laut Geflucht, hektisch dran rumhantiert, die XFX rausgezogen, mit der anderen Karte getestet, lief wieder.
XFX nun in einen anderen PC eingebaut, selbes Problem, also bin ich mir nun leider sicher, das sie dahin ist.
Leider besitzte ich keine Rechnung für das Stück, mir wurde aber gesagt, man kann die Karte bei XFX über die Serial umtauschen.
Das Supportticket hat leider auch nichts gebracht. (Komische halbdeutsche Antworten mit unverständlicher Gramatik :hmm:)

Nun meine Frage(n)

Wohin muss ich die Karte schicken?
Ihrgendwelche Tipps, damit es schneller geht?

Bitte entschuldigt, wenn ich einen Thread übersehen haben sollte, der sich mit dem Thema befasst, würde mich über einen Link sehr freuen :bigok:

MfG

_Neo_
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde an das versandhaus schicken, da diese dir dann eine neue schicken
 
Ich würd mal sagen du musst die karte an den Hersteller dann zurückschicken von dem die dasd Branding hat also Spaphire connect3d etc...
 
Ohne Rechnung geht allerdings wenig bis nichts...


jedenfalls bei onlone-shops, wie es bei XFX selber aususieht, weiß ich nicht
 
Mir wurde es so gesagt, das XFX die Karten auch ohne Rechnung repariert.

Wofür sonnst sollte auch die Serial sein, oder?
 
Naja, da musste schon auf Kulanz hoffen....
 
Bei XFX kann es aber auch mal länger dauern ;)... Nem Bekannten ist die Ultra abgeraucht, hat locker nen bissel gedauert ;)
 
Also auf der offiziellen Page steht nix von ner direkt RMA!

_Neohunter_ der Serial ist für die Zuordnung, wann eine Karte bei welchem Händler an wen verkauft wurde!



Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Zeit ist bei mir schon mehr vorhanden, von daher ; )

Hauptsache, ich wüsste mal inzwischen, wo die Karte denn hin muss.
 
T.Lancer wird schwierig, da die solche Angelegenheiten nur über den Händler abwickeln!
Steht auch extra auf der page, dass XFX nicht an die endverbraucher direkt verkauft und somit auch keine garantie direkt über xfx läuft für den endverbraucher!


Alex
 
Das Supportticket hat leider auch nichts gebracht. (Komische halbdeutsche Antworten mit unverständlicher Gramatik )

Ist ja nicht so, als ob ich es nicht versucht hätte ; )


@Alex14

Hm, oke danke dir.
Es hat nicht zufällig jemand einen Bekannten/Onkel der dies gegen eine Spende in die Kaffekasse für mich an XFX schicken würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der offiziellen Page steht nix von ner direkt RMA!

_Neohunter_ der Serial ist für die Zuordnung, wann eine Karte bei welchem Händler an wen verkauft wurde!



Alex
Wird aber auch gemacht... komisch das es da nichts steht :hmm:
 
_Neohunter_ schreib die doch mal an, dass sie dir ihre ausführungen in englisch schicken sollen, dann kann man das anständig übersetzten.


Alex
 
Musst Dich und Deine Karte erstmal bei XFX registrieren.
Wenn die Karte dann registriert ist, erscheinen auch links zwecks RMA.
Hat bei meiner 7800GS AGP mal 3 Monate gedauert :(
ahja, meine RMA lief über XFX UK und ich bin auf dem Porto sitzengeblieben, muss aber fairerweise dazusagen, daß ich die Karte bei nem dubiosen Händler gekauft habe, den es mittlerweile nicht mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als ob ich es nicht versucht hätte ; )


@Alex14

Hm, oke danke dir.
Es hat nicht zufällig jemand einen Bekannten/Onkel der dies gegen eine Spende in die Kaffekasse für mich an XFX schicken würde?

Warum verschickst du es nicht selber? :hmm:
 
-=kF=- ich glaube, er meint , dass jemand mit nem PC-laden darüber seine karte einschicken soll ;)
Das geht aber net, weil die genau wissen, an wen die Karte verkauft wurde durch die Serial


Alex
 
eine rechnug ist meist nicht zwingent notwendig da die meisten grösseren versandhäuser die SN speichern ink dem dazugehärigen kunden frag mal bei dem händler

edit:ein grosshändler von mir bietet kulanz RMA an der macht das mit der rma auch ohne rechnug jedoch kostet dies etwa 50 euro und ohne garantie das du auch ein neus bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber dennoch wollen viele Händler trotzdem die Rechnung haben.
 
Ich war von Alex Antwort so geshockt (Nix XFX RMA) :drool:

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich mich da nun durchklicken muss, damit ich da etwas über die RMA finde?
Gibt leider immernoch Leute, die des Englischen nicht so sehr mächtig sind:(





Der Weg über den Händler fällt wohl aus, möchte da auch nicht groß rumschnacken.
Geht jetzt mehr um die RMA.
 
-=kF=- ich glaube, er meint , dass jemand mit nem PC-laden darüber seine karte einschicken soll ;)
Das geht aber net, weil die genau wissen, an wen die Karte verkauft wurde durch die Serial


Alex

ich glaube nich das xfx zugriff darauf hat welche SN an welchen Shop gegangen ist.
Xfx liefert sicherlich nicht an nen kleinen pc laden in einer stadt mit 10000 Seelen. Das läuft über Großhändler. Die können vielleicht nur erkennen an welchen Großhändler deren Karten gegangen sind und ob die sich beim Großhändler in DE für eine einzelene Karte melden....das glaube ich nicht. Der aufwand(personell und finanziell) ist viel zu hoch dafür und steht nich im verhältniss zur graka.
 
Ne E-Mail an den XFX-Support schreiben (währe meine erste Idee).

Mfg Bimbo385
 
_Neohunter_ klick mal auf other Support Actions und mach dann nochmal nen Screen!

Alex
 
Es soll auch Momente geben wo die Auskunft hilft :rolleyes:

XFX Central Europe [DE]
Heinz-Nixdorf-Str. 14a
41179 Mönchengladbach
Germany

Auskunft anrufen, Nummer rausfinden, anrufen und fragen ob die liebe "Dame" am Empfang so lieb wäre dich in die richtige Richtung zu schupsen :d

Des weiteren @ Alex: Jeder Hersteller hat eine 24 Monate Gewährleistungpflicht aka. Herstellergarantie! Da ist es Wurst wo er die gekauft hat, wenn er sich direkt an XFX wendet werden die ihm auch helfen, innerhlab der Garantie und mit Kaufbeleg sogar helfen müßen :) So sagt Vater Staat :d

Und XFX wird nicht wissen wo deine Karte gekauft wurde anhand der Seriennummer. Im Bezug auf Verkauf wissen die nur zu welchen Distributor das Ding ging, der schickt die dann wieder an "Valued Reseller" dieser verkaufen sie direkt oder wieder in größeren Stückzahlen an Einzelhändler :) Die Seriennummer ist hauptsächlich für QS (Qualitäts Management) und interne Abläufe wichtig: In der Seriennummer werden PCB Revision, eventuelle fixes, Chiprevisionen, und internene Reparaturen hinterlegt und noch andere Infos. Also wenn schonmal ne Karte durch die RMA kam, können die das dann auch sehen. Wenn du dich nun gleich beim Kauf registrierst, wissen die auch das dies deine Karte ist. Aber sonst hat die Seriennummer mit dem Endverbraucher als auch mit dem Verkauf an jene nichts zu tun :P Lediglich jeder Händler nutzt sie für seine Verwaltung *gg*

So nun aber genug gefachsimpelt *hust* Ich hoffe das klappt mit deiner RMA *Daumendrück*

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren @ Alex: Jeder Hersteller hat eine 24 Monate Gewährleistungpflicht aka. Herstellergarantie! Da ist es Wurst wo er die gekauft hat, wenn er sich direkt an XFX wendet werden die ihm auch helfen, innerhlab der Garantie und mit Kaufbeleg sogar helfen müßen So sagt Vater Staat

Es gibt Hersteller, die verwiegern das strickt, weil man es über den Händler abwickeln muss innerhalb der 2 jahren Gewährleistung!
Beispielsweise Asus is so nen Kandidat, der Laden, bei dem man es gekauft hat muss schon Pleite gehen, bevor die was machen wollen!


Alex
Hinzugefügter Post:
Das is die Nummer von XFX:

(0 21 61) 9 48 55-0


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich da mal morgen höfflich melden ; )

Ach dickes Thx an dich ; )
 
Stimmt, kann aber je nach Shop trotzdem Probleme machen!


Alex
Habt ihr eigentlich irgendeine Ahnung von deutschen Gesetzen:rolleyes:
Der Verkäufer ist verplichtet seine Ware ohe jegliche sachmängel abzugeben.
Das muss er einhalten , ansosnten ist der Kaufvertrag ungültig:shot:
D.h wenn sie dir keine laufende Graka geben bekommst du auch dein geld zurück:bigok:
Du wirst egal ob mit rechnung oder ohne eine voll runtionsfähige Graka bekommen müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh