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PowerShellAdmin
Guest
naja aber die ursache liegt dann nur indirekt an den fps.
und zum thema subjektiver unterschied zw. mensch und mensch
nein gibt es nicht, unser augen/senor kann nicht mehr. somit sind wir alle gleich limitiert. damit hat unser gehirn nur sehr indirekt zu tun, das hängt wie oben steht mit den sehnerven zusammen. die limitieren bei den menschen alle nährend gleich.
zum thema indirekten zusammenhang, mir fällt das auch auf, das spiele mit 25 z.b. 50fps anders ausfallen.
aber nur um festzuhalten, bei konstanten 25fps ist der Bewegungsfluss genauso gut wie bei 50fps.
aber das spiel läuft mit 25 fps oftmals langsamer als mit 50fps.
daher ist es wohl sehr nahelegend das es an der spielgeschwindigkeit liegt und diese wohl auch teilweise von der fpsrate abhängig ist.
erinnert mich irgendwie an die alten pc games, wo man die spielgeschwindigkeit an den pc speed anpassen konnte
need 386er back
daher ... aussagen mit 50fps ist es flüssiger als mit 25 sind falsch, aber die aussage das spiel x mit 50fps schneller läuft als mit 25 kann zutreffen.
und zum thema subjektiver unterschied zw. mensch und mensch
nein gibt es nicht, unser augen/senor kann nicht mehr. somit sind wir alle gleich limitiert. damit hat unser gehirn nur sehr indirekt zu tun, das hängt wie oben steht mit den sehnerven zusammen. die limitieren bei den menschen alle nährend gleich.
zum thema indirekten zusammenhang, mir fällt das auch auf, das spiele mit 25 z.b. 50fps anders ausfallen.
aber nur um festzuhalten, bei konstanten 25fps ist der Bewegungsfluss genauso gut wie bei 50fps.
aber das spiel läuft mit 25 fps oftmals langsamer als mit 50fps.
daher ist es wohl sehr nahelegend das es an der spielgeschwindigkeit liegt und diese wohl auch teilweise von der fpsrate abhängig ist.
erinnert mich irgendwie an die alten pc games, wo man die spielgeschwindigkeit an den pc speed anpassen konnte
need 386er backdaher ... aussagen mit 50fps ist es flüssiger als mit 25 sind falsch, aber die aussage das spiel x mit 50fps schneller läuft als mit 25 kann zutreffen.
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Ich weiss ja nicht, was ihr für Monitore habt, aber meine TFTs laufen alle mit 60Herz. Das heisst effektiv, das Bild wird 60x in der Sekunde erneuert, womit mehr als 60 Fps physikalisch gar nicht ankommen können! Mag ja sein, dass die Grafikkarte 200 Fps rendert, der Monitor stellt trotzdem nur davon 60 dar. 
Das Problem bei den Games ist nur, dass die 25 Fps leider nicht konstant bleiben, sodass es dann doch auffällt, wenn die Rate mal absackt. 
