mein tipp: du gehst entweder zu nem kleinen pc-shop, sagst du willst nen gamer pc für deine preisklasse und er soll dir mal verschiedene mögliche versionen ausdrucken, das du dich entscheiden kannst. die listen zeigste dann uns und wir sagen dir, ob das so ok ist.
oder du notierst dir diese eckdaten:
cpu: e6750, e8400, q6600, q9450 gekühlt mit einem scythe mine oder mugen
ram: 4gb ddr800 - ddr1000
graka: 8800gts(g92)512, 8800gt
mainboard: am besten ein gigabyte p35-ds3, p35-ds4, oder ein neues msi neo board oder ähnlich gute p35 boards
und sagst ihm, er soll diese (und keine anderen) hauptkomponenten sinnvoll für dich zusammenstellen, so das du später eventuell auch mal übertakten kannst. den rest wie case(super tipp ist und bleibt der sharkoon rebel9 economy edition), netzteil(kommt dann auch drauf an, welcher cpu) usw da kannste dich von dem händler beraten lassen.
mindestens einen 120mm lüfter vorne und einen hinten soll er dir auch reinbauen, am besten scythe s-flex!
da du wenig erfahrung hast lass dir bloss kein sli andrehen, eine bessere graka ist immer die bessere und billigere wahl als sli, vor allem für dich.
wenn du den pc in nächster zeit hast musste erstmal nicht übertakten, die leistung reicht locker. du kannst dich ja dann hier im board in ruhe ins overclocking einlesen und dann irgendwann machen, ist total einfach, man muss nur im bios rumtippen, ein bisschen zeit haben und kein vollpfosten sein.
lass dich von irritierenden comments wie "anderer cpu kühler blabla" usw nicht irritieren, die von mir genannten komponenten sind hier im forum am meisten vertreten und sind ein super vorschlag, kleinigkeiten hin oder her.