NorskIT verwirrt mich mit Ihren Versandkosten!

steven aka devil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
1.683
Guten Morgen an alle,

Ich hätte mal eine kurze Frage an euch bzgl. dem OnlineShop "NorskIT" Sorry ich wusste aber jetzt nicht wo ich diesen Thread einordnen soll und somit landete er hier ;)

Ich hatte mir am Freitag paar PC-Komponenten bei "NorskIT" Bestellt u.A. Festplatte, Arbeitsspeicher, CPU, TV-Karte und Netzteil. Als nächsten Schritt bekommt man ja direkt die Versandkosten angezeigt und die Betrugen etwa 13€ und paar Zerquetschte! Dann dachte ich mir am Wochenende macht die Bank eh nichts (Vorkasse) Und Stornierte das ganze Nochmal.
So und gestern Abend habe ich die selbe Zusammenstellung nochmal Bestellt bei "NorskIT" und traute meinen Augen nicht... Egal ob Vorkasse oder Nachname der Versand lag bei nur 3,75€ oO Wie kann das sein??? Ich freue mich zwar das die Versandkosten so niedrig sind aber ist das Normal oder taucht dieser Fehler bei NorskIT gelegentlich auf? Naja auf jeden fall hab ich dann direkt mal per Nachname ausgewählt und bin gespannt ob die Versandkosten wirklich so niedrig bleiben. Die 2€ Postgelt sind ja "Klar" aber dann bin ich ja immernoch bei 5,75€ für Nachname per DHL??? Also mir kommt das alles Spanisch vor. Vorallem weil am Freitag bei derselben Zusammenstellung der Versand um weiten höher wahr. Kann mir da vielleicht jemand Weiterhelfen oder ist es bei NorskIT manchmal so das es Versandkosten Nachlässe gibt oder dergleichen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht warum in deinem Fall die Kosten beim ersten Mal so hoch waren, allerdings ist es allgemein so, dass Großkunden Verträge mit Versandfirmen abschließen, wodurch ein Festpreis an Versandkosten und nicht jedes einzelne Paket bezahlt wird. So ist es zB Amazon möglich ab 20€ Warenwert kostenlos, bzw mit AmazonPrime ab 0€ Warenwert kostenlos am nächsten Tag zu liefern.

Entweder du hattest was sperriges in deiner ersten Bestellung oder es handelt sich um nen Fehler im System.
 
Bin ja nen ganz Normaler Privatkunde. Und wie gesagt am Freitag gab ich die Bestellung genauso auf wie gestern. Sollte ich mich jetzt lieber erstmal bei NorskIT erkundigen ob die Versandkosten wirklich so stimmen oder einfach abwarten? Hab nämlich keine lust wenn der Posttyp vor der Tür steht und auf einmal 5€ oder mehr (dazu) haben möchte weil NorskIT's Computer so bescheuert war und mir die Falschen Versandkosten anzeigte!
 
recherchier mal bei google und geizhals.at/de zur norskit. und dann such dir einen anderen laden (aber nicht ebug - die gehören zusammen).
 
ginge es auch genauer? Hat das irgendwas zu heißen mit den Niedrigen Versandkosten? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust andauernd den günstigsten Shop rauszusuchen! Ansich ist doch NorskIT i.O. ?
 
recherchier mal bei google und geizhals.at/de zur norskit. und dann such dir einen anderen laden (aber nicht ebug - die gehören zusammen).

jop stimmvoll und ganz zu. Hab sehr schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Infos findest du zu dem Laden einen Haufen.

Kannst auch einfach mal bei Google NorskIT + Klage + Probleme eingeben. Dann siehste, was bei denen sehr oft passiert.

Bei mir war es ein Mainboard, was genauso aus der RMA zurück kam, wie ich es hingeschickt hatte. Nichtmal der Karton wurde geöffnet....
 
Norsk-IT hat ein versandkostenfreies Wochendende (gültig bis Montag 12 Uhr). Zusätzlich zu den VK erhebt Norsk-IT aber noch eine sog. "Verpackungspauschale iHv 0,99% des Auftragswertes". Das werden deine 3,75 sein.
 
Macht mir doch nicht sone Angst :( Ich drehe noch durch andauernd den Billigsten Shop raus ermitteln :(

@fs005: Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
norsk it hat seinen sitz gar nicht in der eu, sondern in norwegen. punkt 1.
NACHTRAG: anscheinend ist das nicht mehr so, sehe ich gerade...

ebug ist der "dt. ableger".
Beide haben einen ....... service. Bevor ich hier üble Nachrede verbreite und dem forum damit schade, recherchier, wenn es dich interessiert. du wirst überrascht sein, wie viel zu finden wirst.

Bestell bei Hoh.de, Alternate (Mix), Mindfactory (Compuland), Zur48, oder oder oder. Schau einfach mal bei geizhals.at/de rein und sieh dir dort die händlerbewertungen an...

Was hast Du davon, wenn Du 10€ sparst, und wenn das Produkt kaputt gehst, Du auf einmal nur noch ärger mit der Abwicklung hast und im schlimmsten Fall noch mal oben drauf zahlen darfst....Ohne Flachs: lass das mit der Pfennigzählerei. Letztlich hast Du nichts davon. Die anderen Shops sind nicht wesentlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich trotzdem lieber woanders Bestellen z.b. bei HOH oder? Weil

NACHTRAG: anscheinend ist das nicht mehr so, sehe ich gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
NorskIT meide ich grundsätzlich. Ein Bekannter hatte ziemlich viele Probleme mit denen.
Würde auch eher bei HOH, Alternate, Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Wie Frozen Plasma schon schrieb, schau dir auf geizhals die Händlerbewertungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
NorskIT meide ich grundsätzlich. Ein Bekannter hatte ziemlich viele Probleme mit denen.
Würde auch eher bei HOH, Alternate, Hardwareversand oder Mindfactory bestellen. Wie Frozen Plasma schon schrieb, schau dir auf geizhals die Händlerbewertungen.

Ok dann werd ich bei NorskIT Stornieren und meine Bestellung bei HOH fortführen. Hatte bisher auch mit HOH gute Erfahrungen gemacht aber sind halt nicht gerad die Billigsten im gegensatz zu NorskIT aber da scheint laut Mitarbeiter bei manchen Artikel wo ich Bestellt habe das Lieferdatum Unbekannt zu sein obwohl da steht innerhalb 48Std Lieferbar! Naja das ist auch das einzigste was ich bisher immer von NorskIT gehört habe das bei denen die Lieferzeit nicht so gut sein soll.
 
Hiho,
also das Thema scheint zwar erledigt aber trotzdem muss ich noch einwerfen, dass ich seit vielen Jahren Kunde bei E-Bug bin und eigentlich alles dort bestelle falls die es haben. Hatte noch nie Probleme beim Support, bei RMA oder irgendwelche komischen Kosten!

Wollte ich nurmal loswerden ;)
 
es sagt ja auch niemand, dass die immer nur mist bauen :) immerhin sind die gesetzlich zu vielerlei verpflichtet :d Nur darüber hinaus geht da anscheinend echt nicht viel...
Vergleichsweise zu anderen shops gibt es da auffällig viele unzufriedene kunden im internet....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh