E
Effizienz
Guest
hyhy,
Ich habe all mein 12 jähriges wissen hoch geholt, aber ich bin am ende!!
__________________
Wie wärs mit Anleitung lesen? Die Diagnostic Leds gibt es nicht umsonst!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hyhy,
Ich habe all mein 12 jähriges wissen hoch geholt, aber ich bin am ende!!
__________________
Glaskugel.Wie finde ich denn nun raus was auf meinen MDT's für Chips schlummern? Sehe ich das anhand der Beschriftung der Chips? Anhand der Seriennummer? Mit Sarumans Glaskugel? *gggg*

Bei bekannten Chips, die zudem eindeutige Zeichen aufweißen, kann man das testen, aber bei den MDTs ist das unmöglich.
) 
hyhy,
ich sitze grade im internetcafe, weil ich dein pc eingebaut habe, und nun nicht ins internet komme!
Ich habe das board eingebaut, und nix geht, alles probiert, wenn ich einschalte, leuchten alle diagnoseleds, und bleiben rot! Habe auch schon nur mit ein ram probiert auf alle slots, cpu wird auch warm, doch das bringt auch nix! Meine 1900xtx leuchtet auch, als wenn kein strom ankommt! Ich habe all mein 12 jähriges wissen hoch geholt, aber ich bin am ende!!
Was nun...???
__________________

So leutz, mal ne Frage gibts Stabilere Backplates ?!![]()
meine ist jetzt ne Banane
Hab doch schon von meinem Boot Prob erzählt, und zwar bleibt der immer bei 2 roten LED hängen , dann reset und wunderbar funtz alles ....

Damit kann ich meine RAMs bei 230MHz @ 2,5-3-3-6 1T @ 1,8V wohl vorübergehend als stabil bezeichnen. Der 8-10h Test folgt dann zusammen mit der CPU.
Senke mal die Ram Spannung auf 2,6 oder 2,65V, damit laufen die MDT eigentlich am besten. Vieleicht sind dann sogar noch die 3Mhz drin damit du 2800Mhz CPU Takt fahren kannst und den Ram mit dem 166er Teiler.
Ausserdem kannst du vermutlich sogar die Timings auf 2,5-3-2-5 senken ohne Stabilitätseinbußen. Bringt dann nochmal die letzten MB Durchsatz...
) ohne den RAM erneut runter zu setzen.Ich denke immer noch das du dich bezüglichen Standard Vcore beim Venice irrst. Schau hier mal in die alten Venice OC Threads. Alle 1,4V.Edit@Mito, ich fühle dem 3000+ gerade mal auf den Zahn. Bisheriges Ergebnis, 2500Mhz bei 1,55V. Der bleibt aber erstaunlich kühl dabei. Und es ist mein erster Venice mit 1,4V Std. Vcore.![]()

Was für nen Stepping hat dein Venice denn?
Ich denke immer noch das du dich bezüglichen Standard Vcore beim Venice irrst. Schau hier mal in die alten Venice OC Threads. Alle 1,4V.
Und 2500MHZ @1,55V ist nicht gerade pralle.Was für nen Stepping hat dein Venice denn?
EDIT:
@Sapphire:
Ich habe noch nie ein Nforce 4 Board gesehen das so früh dich macht. Das würde ich also mal ausschließen.![]()

Der soll ja eigentlich später eher nur untervoltet laufen, aber man muss ja wissen was man hat.
Der CPU hat ein LBBWE 0528 BPDW Stepping...

Womit hast du die Temp ausgelesen und wie viel Saft gibst du ihm?
@Keks:
Die ersten E6er waren net so pralle. Die neueren sind ganz gut.![]()
Das Ding soll ab demnächst mit möglichst wenig Spannung laufen. Ich wollte nur wissen was mti dem CPU geht, zum angeben hab ich ja immernoch den Opteron. *ggg*


Bräuchte aber noch BH-5 oder TCCD, die eben das Maß aller Dinge bei DDR-I war.Ich werde mir in einem Jahr ein DFI und einen 3800+ von meinem Freund abkaufen. Die CPU hab ich mal getestet, sie schafft mit IHS die 2800Mhz mit 1.35V. ist ein 0618BPMW oder EPMW oder so.
Dann kommt das board und die CPU in die VitrineBräuchte aber noch BH-5 oder TCCD, die eben das Maß aller Dinge bei DDR-I war.
