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DFI Support

dietzi

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Hi,
ich habe folgendes Problem:

Hab ein lanparty sli-dr und das funktioniert nicht mehr--> Kaufdatum 21.5.05.
Ist ausserhalb der Garantie,schon klar.

Jetzt folgendes.

Ich habe natürlich trotzdem versucht mich an die RMA zu wenden,jedoch warte ich schon seit 1 Woche auf eine Antwort. Auf der Seite steht das man aufjedenfall eine Email bekommt auch wenn der Antrag abgelehnt wird.
Ich hatte hier auch mal die Sufu benutzt wo jemand schrieb das er nach 2 Tagen sofort eine Antwort erhalten hatte und ihm ein neues Board geschickt wurde. Als ich den RMA Antrag abschicken wollte hatte das nicht funktioniert und ich musste immer die Seite neu laden bis er endlich zum Bildschirm kam das mein RMA Antrag abgeschickt wurde. Ob es daran liegt od. ist der DFI Support einfach schlecht?

Das Board wurde bei K&M gekauft und da hab ich natürlich auch angerufen und die sagten das sie mir trotzt der fehlenden Gewährleistung das Board annehmen würden und es selber an den Hersteller schicken würden gegen eine Gebühr von 30€. Die Person am Telefon sagte mir das das Board dann repariert wird und sie mir es wieder zu schicken.

Was soll ich jetzt tun? Nochmal den RMA anschreiben od. es über K&M probieren?

Vielleicht hat einer auch schon mal sowas gehabt (speziell eine Abwicklung über K&M) und aknn dazu was sagen.

mfg
 
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ich nehme an weil der deutsch spricht?

dann muss ich mir mal die nummer raussuchen und hoffen das die mir dann helfen können
 
Würde mich auch mal interessieren, habe noch 3 Boards hier, die getauscht werden müsste :(
 
hätte denn jemand mal die telefonnummer zur hand? auf der dfi seite geht garnichts und im internet stehen verschiedene nummern,eine hab ich angerufen, sogar freizeichen aber keiner rangegangen und ohne Ansage das dies ne service nummer ist
 
Ohne Rechnung auf eigenen Namen bzw Kaufbeleg geht da übrigens rein gar nichts.

Der wichtigste Ansprechparter in dem "Laden" ist ein Herr Wendell Smith.

Wenn ein RMA-request durchgeführt wurde und nichts passiert - wendet Euch am besten an Ihn.

wendell.smith@dfi-europe.nl

Man sollte Englisch einigermassen beherrschen.

Unter dieser Rufnummer kann man meist jemanden erreichen: Tel: +31-10-296-1840
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,danke dann werde ich ihn mal anschreiben und hoffe das beste
 
Wollte vor kurzem auch beim Mobo bei DFI einschicken, 2Tage später kam, aber eine E-Mail, die sagte,dass die RMA abgelehnt wurde, weil ich vergessen hatte meine Komponenten anzugeben.
Daraufhin habe ich nochmals,eine RMA Anfrage an DFI geschickt, auch wieder über die RMA auf der HP,diesmal mit Angabe meiner Komponenten. Kurze Zeit später hatte ich eine E-Mail bekommen, der meine RMA genehmigt wurde.

Also vllt. probierst du es nochmal die RMA auf der HP, vllt. klappt es dann. Kann ja sein,dass deine RMA doch nicht richtig übermittelt wurde oder bei DFI verschütt gegangen ist.
 
Wollte vor kurzem auch beim Mobo bei DFI einschicken, 2Tage später kam, aber eine E-Mail, die sagte,dass die RMA abgelehnt wurde, weil ich vergessen hatte meine Komponenten anzugeben.
Daraufhin habe ich nochmals,eine RMA Anfrage an DFI geschickt, auch wieder über die RMA auf der HP,diesmal mit Angabe meiner Komponenten. Kurze Zeit später hatte ich eine E-Mail bekommen, der meine RMA genehmigt wurde.

Also vllt. probierst du es nochmal die RMA auf der HP, vllt. klappt es dann. Kann ja sein,dass deine RMA doch nicht richtig übermittelt wurde oder bei DFI verschütt gegangen ist.

gut,kurze frage an dich

als du auf "Anfrage übermitteln geklickt hattest kam da sofort der Bildschirm das deine Anfrage gesendet wurde oder eine fehlerhafter Seite so wie bei mir und ich immer erst die Seite neu laden musste bis die Anfrage endlich gesendet wurde?`und wieso muss ich meine anderen Komponenten angeben,wo steht das?
 
Zu 1: k.A., glaub, aber nicht,dass ich eine fehlerhafte Seite angezeigt bekommen habe.
Zu 2: k.A. genau dasselbe habe ich mich nämlich auch gefragt, als ich die E-Mail erhielt, wo drin stand,das ich vergessen hatte meine anderen Komponenten anzugeben.
 
ok,letzte frage

hast du den fehler beschrieben od. einfach nur das das board kaputt ist?
und auch wenns die deutsche seite ist haste englisch od. deutsch geschrieben?

mfg
 
so,hab nochmal rma gemacht und diesmal wurde es gleich beim ersten mal übermittelt,sollte also diesmal ne antwort bekommen,hoffentlich positiv
 
Wenn die Komponenten mit angegeben hast und den Fehler einigermaßen beschrieben haben,dürfte es passen. Ansonsten nochmal versuchen. Viel Glück.
 
Die EU Seite von DFI geht nicht auf! Mein NF4 SLI-D spinnt und ich will es umtauschen. Im DFI NF4 Sammelthread steht drin warum es spinnt.
 
Habe leider das gleiche Problem mit der Website, da öffnet sich nichts bzw. wird kaum was angezeigt.

@ dietzi
Hast du schon eine Antwort bekommen ?
 
geht doch mal auf den link vom 9. post-das hat bei mir auch geklappt. wenn ichs so versucht hab auf der seite hat sich auch nichts aufgebaut.

email hab ich noch nicht,solte aber morgen kommen
 
Es zeigt die Seite an, aber wenn ich dort irgendwas anklicke, dann zeigt es nix mehr an, obwohl der Explorer anzeigt, dass die Seite fertig geladen wurde.
 
Also das mit der Rechnung auf den eigenen Namen stimmt nicht! Ich hab auch meine SLI-D eingeschickt und die Rechnung war nicht auf meinen Namen ausgestellt. Die prüfen nur, ob die Garantie noch vorhanden ist!
 
Ohne Rechnung auf eigenen Namen bzw Kaufbeleg geht da übrigens rein gar nichts.

Der wichtigste Ansprechparter in dem "Laden" ist ein Herr Wendell Smith.

Wenn ein RMA-request durchgeführt wurde und nichts passiert - wendet Euch am besten an Ihn.

wendell.smith@dfi-europe.nl

Man sollte Englisch einigermassen beherrschen.

Unter dieser Rufnummer kann man meist jemanden erreichen: Tel: +31-10-296-1840

stimmt nicht...
meins hatte auch mal nen defekt, bin 2t-besitzer und habe es mit der rechnungskopie des erstbesitzers (sein name und adresse stehen drauf ;) ) zu dfi geschickt...
also, rma anfrage, dann wegschicken..
habe zwar gute 3 wochen warten müssen aber dann kam ein neus board , an meine adresse, ohne da es irgendwelche komplikationen gab.
hatte auch keine überschreibung der rechnung oder so..
naja, habe nur den versand nach holland (rotterdam) bezahlen müssen, rest hat dfi übernommen..
also ich war, bis auf das, dass es ne weile gedauert hat, sehr zufrieden mit dem support!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
keine email bekommen muss mich mal an den herrn smith wenden. vielleicht trage ich auch was falsch ein da die Seriennummern bei mir an einer anderen Stelle kleben-keine ahnung aber das könnte man mir ja dann mitteilen muss wie gesagt mal den smith anschreiben.
 
Falls das nix bringt,schicke es zu K&M,aber 30€:stupid:.
Anderseits bezahlst du auch eine Stange für den Versand in die Niederlande,aber trotzdem immer noch weniger wie bei K&M.

Die Seriennummern war bei mir auch an einer anderen Stelle,wie das auf der HP steht,ist ja quasi nur ein Beispiel.
Die Seriennummer stand bei mir auch auf dem Karton drauf.
Ist,aber schon komisch,dass du schon wieder keine Antwort bekommst.
 
so,ich habe gerade an Hr. Smith geschrieben mal sehen was passiert
 
Normalerweise bekommt man von Mr Smith ganz schnell ne Antwort! Hab ihm gestern ein Problem geschildert, dass ich seit 2 Tagen hab und innerhalb ner halben Stunde kam ne Antwort. Und heute morgen hat er mir einen Lösungsvorschlag geschickt.
 
hab gerade die email bekommen und da es ausserhalb der 2 Jahresgarantie ist krieg ich also kein neues. vermutlich hab ich deshalb keine antwort von der rma gekriegt,naja-kulanz sieht anders aus.

bei asus hatte ich vor einiger zeit keine probleme die hatten das auch nach der garantie noch umgetauscht

war dann mein letztes dfi board...
 
Ich habe heute meine Anfrage auch mal an den Herrn Smith gesendet, mal schaun, was er meint.
Ich kann immer noch nicht die RMA-Seite aufrufen :hmm:
 
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