MSAB
Urgestein
Auch nach einem Jahr spiele ich PGR 3 sehr gerne.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Project Gotham Racing 4
Unterschied und Neuerungen von PGR4 gegenüber den Vorgängern:
* Man kann auswählen, ob man einen männlichen oder weiblichen Fahrer im Auto sitzen haben möchte.
* Der Spielverlauf wird dahingehend verändert, dass der Singleplayermodus über mehrere “Saisons” verlaufen und in denen man einzelne Rennen oder Turniere fahren wird.
* Es gibt keine Beschränkung mehr auf starke Fahrzeuge. Oldtimer und Leistungsschwächere Autos sind ebenfalls enthalten. Im Verlauf der Rennen werden nach und nach immer stärkere Fahrzeuge frei geschaltet. Somit ist es nicht mehr möglich, schon frühzeitig an sehr starke Fahrzeuge heranzukommen.
* Das Kudossystem wird weiter vereinfacht. Statt Punkten gibt es ein Sterne-Rating. Die Kudos aus dem Single- und Multiplayer Modus werden zusammengerechnet.
* Regentropfen, Schneeflocken und Nebel erschweren die Sicht. Wind, nasser Asphalt, Pfützen und stellenweise Eis sollen das Fahrverhalten zudem beeinflussen.
* Eine der neuen Städte ist Shanghai. In dieser Stadt sollen die einzelnen Strecken nicht mehr so eng sein und damit mehr Platz bieten.
* Eine weitere Strecke bietet sehr große Höhenunterschiede, sodass man im Tal mit Nebel und am Gipfel mit starkem Sonnenlicht konfrontiert wird.
* Unfälle werden optisch an Fahrzeug und Umgebung dargestellt. Leitplanken werden z.B. bei einem Einschlag verformt. Lackreste des Autos bleiben ebenfalls zurück.
* Der Fahrer wird dabei entsprechend animiert und im Auto hin und her geschleudert, was vor allem in der Cockpit-Ansicht realistisch rüber kommen soll.
* Das Fahrverhalten wird driftlastiger als in Teil 3.
* Weitere Details über Strecken, Fahrzeuge und den Multiplayer-Modus darf man noch nicht preisgeben.
mal sehen wie es denn dan ist!! Muss mir nächsten Monat ehe eine Xbox360 holen. Hofentlich machen sie es etwas mehr Sim lastig
Project Gotham Racing 4
Neue Infos bekannt
Die Kollegen von GameFront konnen wieder jede Menge Details und Infos zu Project Gotham Racing 4 von Bizarre Creations ergattern.
- Es gibt 200 Strecken.
- Bei guten Drifts werden auf dem Bildschirm Kommentare eingeblendet (Dude, Awesome, Sweet, usw.).
- Jedes Fahrzeug besteht aus 70.000 bis 100.000 Polygonen.
- Die Kamera steht in der Innenansicht etwas tiefer als in Project Gotham Racing 3.
- Die Menüs sollen nicht mehr so statisch sein wie bisher. Sie sind eher in Stile von SSX gehalten.
- Es ist sehr viel schwieriger, den Wagen eines Gegners durch Rammen von hinten zu drehen.
- Regnet es, entstehen auf der Piste Pfützen. Schneit es, sind Spurrillen zu sehen.
- Die Fahrer bestehen aus mehr Polygonen. Der Grund dafür ist noch ein Geheimnis.
- An den Strecken stehen mehr Zuschauer. Sie sind interaktiver, besser animiert und schwenken Nationalflaggen.
- Im Karrieremodus sucht man sich die nächste Rennveranstaltung von einer großen Karte aus. Ähnlich wie die Baumstruktur in Ridge Racer 7 (PS3).
- Das Fahrverhalten hat sich nicht maßgeblich geändert, wobei das Driften jetzt etwas leichter ist.
Gamefront.de
* Wie oben schon geschrieben und in unserer Galerie zu sehen: Es wird Motorräder geben!
* Das Handling des von GameSpot ausprobierten Bikes erfordert Übung, besonders in den Kurven. Das war zu erwarten.
* Man kann Autos gegen Motorräder antreten lassen.
* Auch auf dem Sattel darf in Ich-Perspektive gefahren werden.
* Neben den detailreichen Bikes (u.a. von Ducati und Honda), hat das Team von Bizarre Creations auch viel Augenmerk auf die Fahrer gelegt. So können während eines "Wheelies" automatisch verschiedene Stuntbewegungen ausgeführt werden, indem man das Bike einfach länger auf einem Rad hält.
* Per Knopfdruck auf "A" kann man seinen Gegnern Wink-Gesten zuwerfen.
* Motorräder machen rund ein Viertel der schätzungsweise 130 Fahrzeuge aus
* Das Motto des Fahrzeugangebots ist Zeitlosigkeit. Zwar gibt es immer noch Speed-Monster (z.B. Corvette Stingray, Jaguar S-Type und der obligatorische Enzo Ferrari), doch Hauptkriterium der Auswahl von Bizarre ist der bleibende Eindruck, den ein Fahrzeug in der motorisierten Welt hinterlassen hat.
* New York City, Tokyo, London, Las Vegas, St. Petersburg und den Nürburgring kennt man bereits aus den letzten PGRs, neu hinzu kommen Macau, Shanghai, Quebec und die Michelin Teststrecke.
* Man kann mit Freunden ein Team bilden und sich einheitliche Outfits erstellen
* Ist man im Einzelspielermodus erfolgreich, fängt das Publikum an sich mehr und mehr im Outfit des Spielers zu kleiden
* Es wird wieder einen Fotomodus geben und man darf seine Bilder sowie Videos aus dem Spiel über ein Youtube-ähnliches System (PGR On Demand) tauschen. Das Feature wird mit einer speziellen Website verknüpft sein, deren Funktion noch nicht näher erläutert wurde.
* Während man Kudos gewinnt werden diese nicht mehr am Rand des Bildschirms angezählt, sondern in der Mitte.
* Die K.I.-Gegner sollen nun über individuelle Persönlichkeiten verfügen.
* Im Verbund kann man Team-Kudos sammeln
* Online-Rennen werden bis zu acht Fahrzeuge gegeneinander antreten lassen.
Wann kommts denn nun?
Microsoft hat nun einen endlich einen festen Termin zu Project Gotham Racing 4 veröffentlicht. So soll das Rennspiel mit Edeloptik hierzulande am 14.10.2007 erscheinen. Die USA wird schon am 2.10.2007 beliefert.
Sieht die Grafik wirklich so gut aus, ist vor allem das Kantenflimmern behoben?Ich habe eine Stunde PGR4 auf der GC zocken können und ich muss sagen das es TOP ist. Ich werde später aber Videos Uploaden und auch noch mehr dazu berichten.![]()
WIGGA55 schrieb:Ich habe genauso wie Skip auch GT5 angezockt(Ich war ja auch die ganze Zeit mit ihm unterwegs.). Hier ein kleiner Bericht von mir.
Nachdem ich ca. 1.30std anstehen musste kam ich endlich dran. Erstmal habe ich den guten alten PS Controller in der Hand gehabt und ich muss sagen das er mir ganz gut gefällt.
So, mein erstes Auto war der Golf 4 GTI. Erstmal alle Farhilfen AUS und auf Manuelle Schaltung eingestellt. Dann gings los. Erste Runde war für mich zum einfahren aber dann habe ich die Bremspunkte im Kopf gehabt und somit habe ich mir in der nächsten Runde alle KI's geschnappt und war erster. Die Leute haben nicht schlecht gestaunt da davor immer alle aus jeder Kurve geflogen sind. Mein nächstes Auto war der R8 und mit dem gings dann schon mehr ab. Die Physiks werden einem GT Fan, wie mir, sofort wieder auffallen und man fühlt sich nach ein paar Runden wieder sofort wohl. Zu der Grafik muss ich glaube ich nicht viel sagen da sie einfach nur HAMMER ist. Es gab zwar noch kleine Bugs im Spiel wie die Spiegel oder die Hände die sich beim schalten nicht bewegen aber sonst läuft es ROCK-STABLE. Die "Cockpit-Sicht" wurde sehr gut umgesetzt und endlich wurde mein Traum erfüllt ein GT mit Cockpit zu haben.
Alles im allem ein sehr gutes Game mit tollen Features.
PS: 16 Fahrer können gleichzeitig auf die Strecke.
EDIT: Ach ja nochwas, die Strecke die gefahren wurde war Suzuka und es lief ohne einen eingizen RUCKLER.