975 oder 965?
Hi Leute!
Ich bin als ehemaliger AMD x2 -Besitzer gerade dabei auf C2D umzusteigen, bin also sogesehen noch ein Noob was die Thematik Intel angeht.
Bei AMD wars sooo einfach - DFI und gut und der 3800er lief auf 3G.
Ich habe den Thread jetzt die ganze Zeit verfolgt, da mir noch ein Board zu meinem E6600 fehlt. Ich kann mich allerdings überhaupt nicht entscheiden ob ich nun das AW9D oder das QuadGT kaufen soll.
Ich lese hier das der 975x Chipsatz schneller sein soll und dort dass 965 einen höheren FSB verträgt... nur wo liegen jetzt die konkreten Unterschiede der Boards bzw. welches ist für meinen Proz besser.
Layout ist mir ziemlich egal (nur ein PCI beim AW9D), da ich eh nur eine X-FI verbaue und auch kein CF nutze. Allerdings sollte das Board eine gute Spieleleistung haben und ich möchte schon die höchstmögliche Leistung aus der CPU rausholen (Alltagsbetrieb - keine OC-Benchmark-Rekorde).
Wie sieht es beim AW9D mit dem Strapwechsel aus - gibts den da auch?
Welches Board liefert die bessere Technik bzw. Gesamteigenschaften, -leistung?
Asus kommt für mich nicht in Frage, weil... ich Asus net mag
Speicher wird A-Data sein und Kühlung Cool-IT-Freezone (Peltier-Chiller).
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen - WILL ENDLICH BESTELLEN!!!!!
Ich möchte bloss nicht 5 Boards ausprobieren bevor ich eins finde, das mir gefällt...
Danke und Gruss Joel
Hab gerade als den Post abgeschickt habe, Deinen Post gelesen Slide....
Krücken in welcher Hinsicht? Oc oder Performance?