- Mitglied seit
- 17.05.2004
- Beiträge
- 7.170
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Naja ich ziehe einen von 10 Artikel 10x rüber und lasse die anderen 9 im Wagen. Die Bescheißchance ist hier doch die exakt gleiche.Weil nicht jeder so ehrlich ist und dann halt 2x eintippt aber 10x einpackt.
Die SB Kassen sind am Ende auch ein Kompromiss und das ein oder andere Teil geht "verloren". Ist einkalkuliert und bei den gesparten Kosten auch locker mit drin. Zudem werden die Kasse per Video und Detektiv überwacht.
Das größere Problem ist, das wenn man mal was falsch macht, es faktisch Diebstahl wird. Wenn der Kassierer das verkackt, ist das deren Problem. Wenn du aber nur 9 von 10 Stücken bezahlst, ist das Diebstahl. Man sollte also schon zählen können. Da man nicht 10x als Stückzahl eintippen kann, muss ich den Artikel 10x rüber scannen. Die Anzeige zeigt aber nur die letzten 6 Artikel an. ich muss also rauf und runter scrollen. Nicht so einfach, sich dabei nicht zu verzählen, da jede Zeile ja gleich aussieht. Es wäre einfacher und übersichtlicher, wenn man selbst direkt die Stückzahl eintippen kann. Ein Mitarbeiter kann das nämlich auch, nachdem er die Karte durchgezogen hat. Das System kann es also grundsätzlich.
Das meiner Meinung nach größte Problem hierbei ist das Piepen der anderen Kassen. Man denkt, man hat es gescannt und es piept, aber es war eine der anderen Kassen.
Ja besser geht es, aber das was du beschreibst hab ich so noch nicht beobachtet.
Das waren die aller aller allerersten Kassensysteme, wo die Ablage mit einer Waage versehen war. Man durfte die Artikel dann auch nicht wieder in den Wagen legen oder in seine eigene Tasche packen, man musste es dann auf die Ablage legen. Ansonsten pieppppppppppp - Mitarbeiter
Diese Systeme gibt es noch heute bei den Läden, die einen Fick auf die Zufriedenheit der Kunden gibt - und sich dann wundern, das es keiner nutzt. Edeka hier hat mehrmals die Systeme gewechselt und nun wie oben beschrieben das Kundenfreundlichste was es wohl aktuell gibt. 1 Stadt weiter haben die noch bei Edeka die alten Systeme und man bekommt ein Nervenzusammenbruch.
Also es gibt Systeme mit und ohne Waage. Ohne Waage = gut, mit Waage = Kundenficken





