RealMax123
Semiprofi
- Mitglied seit
- 08.05.2025
- Beiträge
- 189
Das klingt dann leider garnicht gut. Es ist zwar gut mit irgendwas anzufangen, und den PC und ein Zimmer zu renovieren kann man natürlich schaffen, aber langfristig das ganze Haus zu renovieren und erhalten ist unter den Umständen schwierig.@RealMax123 genau darum halte ich mich auch wegen dem in meinem zweit Zimmer auf. Eigentlich ist das ein Spielzimmer aber da dachten sich meine Eltern wohin mit ihrem Bett und dann kam es in mein Zimmer. Am Ende bin ich für diese Entscheidung dankbar weil so habe ich ein Ersatz Bett . Aber das passt eigentlich nicht zusammen. Und der Nachteil ist im Sommer super heiß und in Winter super kalt. Aber auch wenn das supotopimal ist ,man gewöhnt sich dran. Zum Glück ist es da so trocken das wenn Feuer wäre ,gleich das ganze Stockwerk abfackeln würde . Das ist dennoch gut weil so trocken da Bildet sich erst kein Schimmel. Mein bester Kumpel meinte wenn es so schwer ist den Schimmel los zu werden ,warum ich nicht gleich ganz oben wohnen würde.
Nun ja das Problem ist ,ich vermisse irgendwie mein Schlafzimmer . Zudem wenn meine Mutter Hilfe braucht,muss ich jedes Mal runter laufen und ihr helfen und dann wieder hoch zu laufen . Zumal ich nix höre wenn sie in Not wäre. Ein Grund wohl mehr da weiter zu kommen . Das erhöht leider nur sehr Druck was zu machen . Und Zeit ihr zu helfen verliere ich auch Stunden. Die ich dort verwenden könnte wenn ich sie hätte. Solange es meiner Mutter schlecht geht ,wird das aber nix . Sie ist schon seid 3 Jahren krank. Eine Besserung ist nicht in Sicht . Und mir läuft leider die Zeit davon. Ohne Zeit komme ich leider nicht voran. Ich verliere bei meiner Mutter jeden Tag Stunden Zeit. Von daher sehe ich hier keine Besserung in der Hinsicht und Erholung brauche ich auch noch. Nicht nur das ich manchmal viel zu früh einfach mal einschlafe ,durch das kommt das Vorhaben ins Stocken.
Ich sehe ich nur externe Hilfe als Ausweg. Und ja das mit dem Zimmer Schimmel los und vorallem auch wegen der Ursache zu bekämpfen ist sehr wichtig. Davor brauche ich mir um das fertige Zimmer keine Gedanken machen .
Eine Lösung ist somit nicht leicht zu finden . Aber nicht unmöglich . Mal sehen wann ich zumindest den PC sauber putze. Dann habe ich wieder mal was geschafft. Medizin schmeiße ich schon direkt weg ,das tue ich mir nicht an aufzuheben .DVDs und so kann man sauber putzen mit feuchttücher.
Nicht alles kann man retten und werde ich auch nicht . Und ein Schlafzimmer ist leider dafür bekannt das es da viel mehr staubt als andere Zimmer .
Darum ist der andere PC auch nicht so staubig .
Allein wenn deine Eltern schon getrennt sind und deine Mutte arbeitsunfähig ist macht die Sache schwierig, aber wenn es soweit geht das du schreibst das sie auch ständig und auch Nachts irgendwelche Hilfe braucht, hab ich echt Zweifel ob ihr da auf einen Grünen Zweig kommen könnt. Da solltet ihr wirklich schauen das ihr eure Ersparnisse sinnvoll für eure Zukunft einsetzt, und nichts für irgendwas ausgebt das ihr eh nicht auf Dauer halten könnt.