[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du da?

Neues Problem: Vodafone Ticket stornieren, damit der Telekom Techniker nicht kommt. Hab es sofort storniert, wurde nicht bearbeitet, 2 Stunden später bekam ich von der Telekom die Bestätigung für den Techniker für heute samt einem Status Link, unter dem ich ... natürlich ... den Termin nur verschieben aber nicht stornieren konnte. Also schnell den Termin auf nächste Woche verschoben, damit der Techniker heute nicht völlig umsonst aufschlägt und Vodafone Zeit zum stornieren des Tickets und des Technikers zu geben.
Das liegt an deren tollen Kundenmanagement Software. Ich musste mal eine Portierung stornieren, glücklicherweise bin ich nach eigener Zeit von der Hotline zu einer Dame weitergeleitet worden, die wahrscheinlich in der Technik saß und mit mal das ganze ganze Dilemma der Hotline erklärt hat. (Sie hatte nicht viel zu tun und etwas Zeit)

Das Frontend das die bei der Hotline nutzen läuft über eine Middleware zu einem IBM Mainframe (Modell weiß ich nicht mehr). Das Problem ist hier, das die ursprüngliche Kundendatenbank von einer IBM AS/400 (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) stammt und dieses Frontend bzw. die Middleware da wohl nicht ganz kompatibel ist und nicht alle Funktionen unterstützt.

Sie ist dann (hatte wohl die entsprechende Terminal Emulation Software und Nutzerrechte) direkt auf den Mainframe gegangen und hat dort die Portierung händisch aus dem System gelöscht.
 
Nerv!!!
Brauche ein Attest und letztes Jahr konnte ich mich noch telefonisch krankschreiben lassen, jetzt muss ich vorbeikommen. So dermaßen unnötig, nach 2 Minuten „Untersuchung“ bin ich eh fertig
 
Nerv!!!
Brauche ein Attest und letztes Jahr konnte ich mich noch telefonisch krankschreiben lassen, jetzt muss ich vorbeikommen. So dermaßen unnötig, nach 2 Minuten „Untersuchung“ bin ich eh fertig

Aber theoretisch gibt's die telefonische Krankschreibung ja noch?
 
Aber theoretisch gibt's die telefonische Krankschreibung ja noch?
Istz die nicht eher dafür gedacht, dass man sich nicht zum Arzt schleppen muss wenn man mit Fieber und so Seuche durch hängt um dann nicht weitere Patienten anzustecken?
 
Ja nein klar, man kann den Schrank quer über Schulgelände tragen zum Spielplatz und ihn da entsorgen. Versteht zwar den Sinn nicht aber kann man ja machen ist nur Scheiße genauso wie den Hausmüll
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 54
"Doc Holliday" lässt grüßen.

Bezogen auf die telefonische Krankschreibung? Wenn man wirklich kein Bock hat zu arbeiten, bekommt man auch so ne Krankmeldung.
Und außerdem sollen es die Praxen doch einfach individuell entscheiden.
Die dürfen sowieso nur jemanden telefonisch krankschreiben, wenn man Patient ist und natürlich auch nur bei bestimmen Beschwerden.

Und wenn sie sehen, dass jemand bereits 2-3x im laufenden Jahr krank war oder ständig so krankgeschrieben werden soll, sollen sie halt Nein sagen.

Einfach gesunden Menschenverstand einsetzen.
Gott sei Dank musste ich nur 5min warten und kam dran. Untersucht hat er mich nicht mal :fresse: hat ihm gelangt was ich zu erzählen habe.
Aber gut, die kennen mich ja und meinen Beruf

Hatte jetzt keine Muße zu fragen warum es nicht per Telefon ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir Christstollen bestellt es wurde vom Konto abgebucht, jedoch keine Mail erhalten. Jetzt hab ich den Anruf von eBay gekriegt, dass ich um Systemfehler handelte und sie das Geld zurückbuchen und ich soll noch mal bestellen.
 
Gestern, der AMAZON Lieferdienst mal wieder. Ich habe als Ablageort eine videoüberwachte Posttruhe/Schuppen hinterlegt.

Geliefert 3 Pakete an mich aus einer Bestellung, soweit so gut.

Er legt 2 Pakete in die Truhe ein und 1 Paket rechts neben die Haustür auf die Treppe. Hat dann gegen 19 Uhr angefangen zu regnen, war natürlich nass... Warum macht er so etwas.

... dann die Mail von Amazon "Lieferung wurde erfolgreich zugestellt: Ablage Truhe/Schuppen" darunter ein Foto mit dem einem Paket neben der Treppe :unsure:
 
Was erwartest du da?
Frage ich mich manchmal auch, aber da ich in den letzten 3+ Jahren zero Probleme hatte, ist die letzte Support Erfahrung wohl inzwischen zu sehr verblasst gewesen. XD

Das liegt an deren tollen Kundenmanagement Software. Ich musste mal eine Portierung stornieren, glücklicherweise bin ich nach eigener Zeit von der Hotline zu einer Dame weitergeleitet worden, die wahrscheinlich in der Technik saß und mit mal das ganze ganze Dilemma der Hotline erklärt hat. (Sie hatte nicht viel zu tun und etwas Zeit)

Das Frontend das die bei der Hotline nutzen läuft über eine Middleware zu einem IBM Mainframe (Modell weiß ich nicht mehr). Das Problem ist hier, das die ursprüngliche Kundendatenbank von einer IBM AS/400 (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) stammt und dieses Frontend bzw. die Middleware da wohl nicht ganz kompatibel ist und nicht alle Funktionen unterstützt.

Sie ist dann (hatte wohl die entsprechende Terminal Emulation Software und Nutzerrechte) direkt auf den Mainframe gegangen und hat dort die Portierung händisch aus dem System gelöscht.
Ja, das klingt wild und erklärt auch warum das verdammte Ticket noch immer offen ist mit der Ankündigung für den Termin nächste Woche, obwohl ich jetzt schon 3x durch deren völlig unnützen Chatbot bin um das dort zu stornieren und der Support Mitarbeiter an der Hotline danach hat mich wohl einfach angelogen oder seine Anfrage ging direkt in Ablage F. Echt keine Worte mehr für deren Unfähigkeit mehr, zumal es ja mit ziemlicher Sicherheit auch die Telekom selbst war, die meinen Port umgeschaltet haben und nicht VF selbst, was heißt außer völliges Chaos hat VF selbst nichts geschafft.

Trotzdem würde ich dem Techniker gerne die völlig sinnlose Anreise ersparen, der kann für die Unfähigkeit von VF am aller wenigsten. Ich probier es jetzt noch mal per Kontaktformular, schriftlich hat bei VF immer besser funktioniert. Wenn auch das nicht klappt tut es mir leid für den Techniker, aber dann hab ich kein Bock mehr. XD

Es ist schon lustig, VF fragt am Ende der Hotline immer noch die Zufriedenheit ab, die sank bei jedem Telefonat weiter und weiter und inzwischen wäre sie irgendwo bei -5/10. Zumindest hab ich jetzt verstanden warum VF so einen Hate abbekommt, deren Support ist von schlecht zu Idiocracy gewandert.
 
Gestern, der AMAZON Lieferdienst mal wieder. Ich habe als Ablageort eine videoüberwachte Posttruhe/Schuppen hinterlegt.

Geliefert 3 Pakete an mich aus einer Bestellung, soweit so gut.

Er legt 2 Pakete in die Truhe ein und 1 Paket rechts neben die Haustür auf die Treppe. Hat dann gegen 19 Uhr angefangen zu regnen, war natürlich nass... Warum macht er so etwas.

... dann die Mail von Amazon "Lieferung wurde erfolgreich zugestellt: Ablage Truhe/Schuppen" darunter ein Foto mit dem einem Paket neben der Treppe :unsure:
War das sicher ein und der selbe Zusteller und nicht vielleicht zwei?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst echt totkrank sein.
Ich glaube er meinte das nicht SO. ;)
 
Es ist einfach nur noch Katastrophal was bei DHL abgeht.

Vor zwei Monaten wurde uns eine EC Karte in den Briefkasten gesteckt, für jemanden der in einer anderen Stadt wohnt.

Vor einer Woche ein Brief für jemanden eine Straße weiter.

Und nun wurde mir angeblich mein Kleinpaket in unseren Briefkasten zugestellt, der aber komplett leer ist.

Sollte ein Geschenk für einen Freund werden. Tjoa naja, keine gute Tat bleibt ungestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur noch Katastrophal was bei DHL abgeht.

Vor zwei Monaten wurde uns eine EC Karte in den Briefkasten gesteckt, für jemanden der in einer anderen Stadt wohnt.

Vor einer Woche ein Brief für jemanden eine Straße weiter.

Und nun wurde mir angeblich mein Kleinpaket in unseren Briefkasten zugestellt, der aber komplett leer ist.

Sollte ein Geschenk für einen Freund werden. Tjoa naja, keine gute Tat bleibt ungestraft.
Ich sag ja... Idiocracy wird mehr und mehr real.
 
Es ist einfach nur noch Katastrophal was bei DHL abgeht.

Vor zwei Monaten wurde uns eine EC Karte in den Briefkasten gesteckt, für jemanden der in einer anderen Stadt wohnt.

Vor einer Woche ein Brief für jemanden eine Straße weiter.

Und nun wurde mir angeblich mein Kleinpaket in unseren Briefkasten zugestellt, der aber komplett leer ist.

Sollte ein Geschenk für einen Freund werden. Tjoa naja, keine gute Tat bleibt ungestraft.

Ich könnte schon wieder explodieren ey.

Habe dann bei diversen Nachbarn geklingelt, das Paket wurde zwei Häuser weiter abgegeben.
Nun hat vor einer halben Stunde die aufgeregte DHL Fahrerin bei uns geklingelt und sich entschuldigt und gebeten dass ich der Hotline bitte mitteile dass das Paket nun da ist, sie hat vermutlich Sorge um ihren Job.

Also wieder die Hotline angerufen, 30 Minuten in der Warteschleife gehangen (die mich vermutlich auch noch Geld kostet).

Dann habe ich erklärt dass das Paket nun aufgefunden wurde und dann fragt mich dieser Klingone fünf mal "also sie abben die Paket nicht erhalten?!".

Ich musste dann leider auflegen. Ich bin zu alt für sowas.
 
Bester Arbeitstag ever
Seh ich auch so, leicht verdientes Geld.
Unsere Dispo muss ich nicht verstehen. Hatte Fahrzeugbereitschaft, ein Fahrzeug bleibt liegen und steht Stunden an der Strecke aber mich mal anzurufen um den da wegzuschleppen, auf die Idee kommt keiner.
Naja egal, siehe oben. Leicht verdientes Geld. Nur viel zu viel Kaffee heute
 
Keks: 4:00 Uhr Dienstbeginn.
Antikeks: nur knapp eine Stunde effektiv arbeiten, danach Kaffee trinken bis 11:30 und dann ab ins Wochenende
 

Hardcore - wer hätte das gedacht - wäre schade wenn er nicht noch ein paar Jahre hat.

Meine Mutter zeigt leider auch eindeutige Anzeichen einer beginnenden Demenz, will es nicht wahrhaben und lässt sich daher auch nicht dazu bewegen zum Arzt zu gehen.
 
Wenn’s soweit ist geht’s ab in die Schweiz, das müssen echt weder ich noch Angehörige mitmachen. Hab das im alten Job auch zu oft im Altenheim gesehen, keine Chance.
 

Hardcore - wer hätte das gedacht - wäre schade wenn er nicht noch ein paar Jahre hat.

So möchte doch keiner leben...
 
Ich würde ihm nicht den Wunsch weiter leben zu wollen absprechen.

Er ist noch kein Fallobst und wird denke ich so gut versorgt dass er noch Lebensqualität hat.
 
Im B2B Vertrieb normal :d Dafür ist man halt überproportional viel unterwegs und erlebt alle Bahnkekse hautnah :LOL:
 
Alternate gestern noch lieferbar das MB heute die maill kann bis zu 4 Tage dauern bis es im lager ist, steht jetzt auch so auf der HP :sneaky:
 
Kein richtiger Keks aber schon erstaunlich wie viele Menschen von Kleinanzeigen zu einer gleichnamigen Straße in einer 40km entfernten Stadt fahren, und das ist nicht mal eine direkte Nachbarstadt :rolleyes:
 
Zum dritten Mal heute Schluckauf. Ich raste gleich aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh