Es geht mir um das Wort, Korruption ist klar definiert. Das da oben ist keine Korruption gewesen. Nicht mal über 3 Ecken. Und wie würdest du es denn bezeichnen, wenn Menschen gerettet werden, die in Gefahr sind? Heute ertrinken immer noch Menschen. Nur das es heute wesentlich weniger Retter gibt, Und das einzige Verfahren gegen Carola Rackete, was geführt wurde, wurde eingestellt.
Es ist eben keine Rettung, die Leute waren ja nicht in Not und idealerweise werden diese Leute an die nahestehenden Küsten zurück gebracht. Sie wurden von einer Küste zur anderen "transportiert".
Für mich ist auch keine Not wenn jemand aus persönlichen Gründen in einen Hungerstreik geht. Dann soll er halt verhungern. Warum flüchten den diese Leute nicht in Wohlhabendere Länder in ihrer Region, z. B die Emirate, Saudi-Arabien, Südafrika, Namibia etc... ?
"Niemand hat das Recht einem anderen uneingeschränkt auf der Tasche zu liegen" auch nicht aus existenziellen gründen, wenn dieser in der Lage ist für seine Existenz zu sorgen (nicht Krank, Behindert etc.)
Unser System ist selbst kurz vor dem kollabieren da es sich selbst kaum noch selbst am laufen halten kann, dann können wir nicht "Jeden" der für sich behauptet in Not zu sein uneingeschränkt unterstützen.
Wir sind 84 Mio Menschen ein Großteil der Menschen die sogar juristisch Anspruch hätten auf Asyl wären mehr als wir Einwohner haben. (die Leute können unsere Sprache nicht und sind nicht gebildet, was will man mit diesen Menschen machen??? Klar wir sollen sie integrieren und ausbilden, aber wie wenn wir selbst für unsere Kinder und unsere Migranten aus Generationen Gastarbeiter nicht genug Bildungsleistung erzeugen können.... Ich bin voll bei allen Linken die meinen wir müssen die Bevölkerung ausgleichen die Schwindet - richtig, aber nicht durch ein Überangebot an ungebildeten Menschen das muss kontrollierter erfolgen.
Das Funktioniert einfach nicht. Wir können nicht allen so helfen wie man sich das vorstellt.
Wir können auch nicht alle auf am besten alles fürs Klima verzichten.
Das ist unfair gegenüber den Armen Menschen.
Die Co2 Steuer ist nichts weiteres wie ein weiter Intensivierung der Privilegien in unserer Gesellschaft.
Die Wohlhabenden die Verantwortung tragen für die Armut und Vertreibung aus den armen Ländern, schieben das Problem auf die Armen Menschen der Wohlhabenden Länder.
Und ein Paar verblendete versuchen den Armen zu verkaufen sie sollen auf Wohlstand verzichten, damit die anderen auch noch was von der Welt hätten.
Das heißt die "Mittelschicht" ist wieder Sündenbock.
Versuch mal dem Geflüchteten zu verkaufen das es schön ist das jetzt hier als Billig Lohner integrieren darf, aber bitte kein Auto fahren, bitte nicht in Urlaub fliegen .. eben jene Dinge halt unsere Wohlstand ausmachen.. Die werden als erstes die extremen Ökos Lunchen und die Barmherzigkeit der Seenotrettung schnell vergessen.
Das ist genau was mich so ankontzt. das die Leute nicht mehr sachlich und realistisch an die Probleme rangehen sondern nur noch in ihrer Fantasie und Ideologie schwelgen. Die Crew der Seenotretter muss halt nicht um die restlichen Probleme der geretteten kümmern.
Hier zwar Satire aber ziemlich zutreffend für die Öko Eliten.