ClouudyZ
Neuling
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- 17.08.2025
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Schwer zu finden ist das nicht. Steht ja ganz unten.Willkommen im Forum, frisch registriert und schon das Off-Topic gefunden![]()
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Ausnahmen sind inzwischen also die Regel und nicht mehr andersrum? Notiert!Puh, hier ist aber wieder gaaanz viel Meinung unterwegs. Ich finde unseren Hybrid besser als nen reinen Verbrenner, da wir fast nur auf Strom fahren (PV auf dem Dach), aber bei Reisen ohne längere Stopps rasen können.
... und noch so ein "absoluter Kenner". Hatte bisher noch keine Software-Probleme, außer zweimal in vier Jahren das MMI neu starten zu müssen, weil es sich hingehängt hatte. Ist natürlich ganz furchtbar und absolutes Ausschlußkriterium.![]()
Naja in deinem initialen Post von heute Mittag war das der Grund warum du nen Verbrenner brauchst. Wenn sich dein Fahrprofil jetzt plötzlich geändert hat, ist ja alles easy.Habe ich nicht.
Wenn du nur 300km am Tag fährst, ist es natürlich lange nicht so relevant wie bei 800km. Die 300km schaffen die meisten BEVs mit großem Akku, musst halt schauen wie es im Winter aussieht. EV Database ist dafür ne recht gute Quelle. Beim EQA 350 ist 300km auf Autobahn z.B. nur im Sommer möglichWeil ich viel unterwegs bin. Fahre im Jahr zwischen 60.000 und 80.000km und die Laufleistung aktuell nicht zusagt mit einem vollen Akku. Teilweise fahre ich am Tag 800km
Haben deine Kunden HPCs? Weil an einer normalen Wallbox mit 11kW Ladeleistung bekommst du in der Zeit halt 20-30kWh nachgeladen, da wäre der Akku dann nichtmal halb voll ...und? Ich bin 2 bis 3 Stunden vor Ort. Da kann das Teil laden.
Ich glaube, er meinte das aus technischer Sicht, also bezüglich Reparatur und Fehleranfälligkeit. Und da hat er schon Recht.Ne, schon klar - da macht nen Hybrid keinen Sinn. Hatte mich nur auf "das Schlechteste aus beiden Welten" bezogen, was für mich einfach nicht stimmt.
Bei nem ID7 wäre das kein Thema, bei dem EQA müsstest du dich halt schlau machen aber dem sagt man ne miese Effizienz nach ...Ich habe so knapp 140 bis 160 als Durchschnitt.
Sehr gerne, der Trollversuch war leider auch zu offensichtlich.Ich glaube es reicht jetzt.
0,25% in den meisten Fällen 👍0.5% Versteuerung
Ja natürlich lass ich es ruhen, keine Ahnung warum du deswegen so ausfallend werden musst. Als ob ich ein Interesse habe den EQA schlecht zu reden, nimm was dir gefällt. Aber dann behaupte halt nicht vorher, dass du 800km täglich fährst nur um mir das dann später um die Ohren zu werfen als würde ich dir was böses wollenDann tu es einfach nicht und lass es ruhen.
0,25% bis 100.000€ ListenpreisDas war eigentlich vorbei hies es zu uns und wurde wieder angehoben.
Mein ID.3 durfte heute 2.5 Stunden auf einem Parkplatz mit Ladesäule verbringen. Da ein OTA Update (ja 2 Stunden) lief und ich lernen durfte das man während des Update Prozess nicht laden (0.5 Stunden) kann.
Nein, der Fehler liegt nicht bei ihm. Du bist einfach unfreundlich, wenn man mal etwas sagt, was nicht deiner Meinung entspricht.Wenn man mal 800km fährt, dann bedeutet das ja nicht das es dauerhaft ist. Wenn ich dauerhaft 800 km am Tag fahren würde, wäre ich hier im Beitrag nie gelandet und meine Firma hätte mir sowieso direkt gesagt es muss ein Diesel sein. So beim Q3 seinerzeit. Der Fehler liegt bei dir weil du dich auf sowas festnagelst.
Was andere sagen ist mir herzlich egal, sage ich dir ganz offen und ehrlich.
Ich setzte normalerweise niemand auf igno, kann dann die meisten Beiträge auch gut so überlesen. Aber in dem Fall von dem Kollegen hab ich leider zu spät gecheckt was das für einer ist.Blocken ist eine gute Idee, bitte tu das.
Bei 800km am Tag, kann auch ein PHEV sehr wohl Sinn machen, allerdings auch nur, wenn du die Strecke mit vollgeladenem Akku antrittst. Ich weiß nicht wie der VAG das regelt, bei meinem Astra wird bei einer so langen Fahrt (auch unter Berücksichtigung von Umweltzonen - in den wird versucht rein elektrisch zu fahren) der Akku so aufgeteilt, das man diesen nicht gleich zu Anfang leer fährt. Am Ende kommt man dann mit 2-4 Liter Benzin auf 100 km an.Ich bin dann mal raus und Leute, es wird garantiert ein Hybrid werden![]()
Da ich alle blockiert habe inzwischen die hier so am rumtrollen waren und auch weiter sind wie es scheint, antworte ich dir trotzdem mal. 30km sind es sicherlich nicht, ich habe schon Strecken. Das Problem vom lieben Tundor war das er gelesen hat das ich "auch mal" 800km am Tag fahre und deshalb einfach sagte das es immer 800km sind. Klassisch falsch verstanden halt. Gibt er natürlich nicht zu, weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.Morgen dann wahrscheinlich nur noch 30km, dann reicht auch ein Citroen Ami.
Da braucht es schon sehr viel Selbstbewustsein hier anderen "falsch Verstanden" vorzuwerfen.Das Problem vom lieben Tundor war das er gelesen hat das ich "auch mal" 800km am Tag fahre und deshalb einfach sagte das es immer 800km sind. Klassisch falsch verstanden halt. Gibt er natürlich nicht zu, weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.
Bei 80.000km im Jahr würdest du bei 220 Arbeitstagen im Schnitt 363km am Tag fahren. Da du ja selber sagst, dass du nicht jeden Tag unterwegs bist, würde das ja bedeuten, dass sich die Spitzen noch weiter verschieben und und an einigen Tagen deutlich mehr als die Durchschnittskilometer reist, unter anderem die von dir genannten 800. Dass es plötzlich viel weniger Kilometer sind, hat nichts mit falsch verstanden zu tun, sondern von dir falsch geschrieben, steht doch hier sogar schwarz auf weiß, das ist dein Post. Wenn du dein eigenes Fahrprofil hier falsch beschreibst, ist das DEINE Schuld.Weil ich viel unterwegs bin. Fahre im Jahr zwischen 60.000 und 80.000km und die Laufleistung aktuell nicht zusagt mit einem vollen Akku. Teilweise fahre ich am Tag 800km.
Deine ständigen Herablassungen über Andere sagen mehr über dich als über mich aus.Gibt er natürlich nicht zu, weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.
Immer wieder die gleichen sinnfreien Formulierungen der neu auftauchenden Trolle. Lasst euch doch mal eine weniger auffällige Gemeinsamkeit einfallen. Wird so langsam intellektuell komplett anspruchslos, um es vorsichtig zu formulieren.... weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.
zieht er scheinbar magisch an.Immer wieder die gleichen sinnfreien Formulierungen der neu auftauchenden Trolle.
Keine Ahnung wovon du hier genau sprichst. Ich habe noch nie mit ihm geschrieben. Mir hat die Stunde von gestern völlig ausgereicht. Wenn es schon öfter der Fall war, dann liegt es wohl doch an ihm selbst.Lasst euch doch mal eine weniger auffällige Gemeinsamkeit einfallen.