[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, hier ist aber wieder gaaanz viel Meinung unterwegs. Ich finde unseren Hybrid besser als nen reinen Verbrenner, da wir fast nur auf Strom fahren (PV auf dem Dach), aber bei Reisen ohne längere Stopps rasen können.

... und noch so ein "absoluter Kenner". Hatte bisher noch keine Software-Probleme, außer zweimal in vier Jahren das MMI neu starten zu müssen, weil es sich hingehängt hatte. Ist natürlich ganz furchtbar und absolutes Ausschlußkriterium. :rolleyes:
Ausnahmen sind inzwischen also die Regel und nicht mehr andersrum? Notiert!
Ich kann dir aus der eigenen Familie erzählen, wo der Motor beim A8 Hybrid bei 200km/h geplatzt ist. Selbes beim S6.

Zudem sagt das auch die weltweite Pannenstatistik, also immer ruhig.

Die Software Problematik bei Audi ist auch nichts neues, ist sogar in jedem A6 E-Tron Testvideo zu sehen und auch da gibt es genügend andere Fälle mit vielen Problemen sowie langen Werkstatt Aufenthalten.

Von daher, nicht alles auf sich beziehen und vlt. mal Daten sammeln bevor man so User angeht.
 
Naja in deinem initialen Post von heute Mittag war das der Grund warum du nen Verbrenner brauchst. Wenn sich dein Fahrprofil jetzt plötzlich geändert hat, ist ja alles easy.
Weil ich viel unterwegs bin. Fahre im Jahr zwischen 60.000 und 80.000km und die Laufleistung aktuell nicht zusagt mit einem vollen Akku. Teilweise fahre ich am Tag 800km
Wenn du nur 300km am Tag fährst, ist es natürlich lange nicht so relevant wie bei 800km. Die 300km schaffen die meisten BEVs mit großem Akku, musst halt schauen wie es im Winter aussieht. EV Database ist dafür ne recht gute Quelle. Beim EQA 350 ist 300km auf Autobahn z.B. nur im Sommer möglich

und? Ich bin 2 bis 3 Stunden vor Ort. Da kann das Teil laden.
Haben deine Kunden HPCs? Weil an einer normalen Wallbox mit 11kW Ladeleistung bekommst du in der Zeit halt 20-30kWh nachgeladen, da wäre der Akku dann nichtmal halb voll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so knapp 140 bis 160 als Durchschnitt.
Bei nem ID7 wäre das kein Thema, bei dem EQA müsstest du dich halt schlau machen aber dem sagt man ne miese Effizienz nach ...
 
Ich hab mir den ID7 auch mal näher angeschaut. Ist echt ein tolles Auto. Allerdings passt es für meine Ausstattungswünsche nicht in mein Budget. 70.000 max. ist angesetzt.

Auch mal eben 1, 2 Videos geschaut. Macht echt einen soliden Eindruck. Aber als Pro mit Panoramadach und dem großen Interieur-Paket reißt der schon die 70k. Bin mit meiner Wahl ganz zufrieden mit dem Skoda.
 
Du bist in diesen Thread gekommen mit Fragen zu nem Hybrid und hast dann verkündet, dass es jetzt BEV sein soll. Dass du plötzlich keine Erfahrungen mehr hier von anderen willst, hast du nicht erwähnt. Wenn du gleich geschrieben hättest, dass der EQA perfekt passt, hätte ich gar nix mehr geschrieben aber du hast ja initial behauptet du würdest regelmäßig 800km fahren. Dass du dann plötzlich einen EQA auswählst und dann nur noch 120km am Tag fährst, kann man ja wohl nicht mehr Ernst nehmen.
 
Smart #5 wäre noch vlt. was, Mercedes/ Geely Kooperation mit großem Akku, viel Leistung und 800V Technik für 60k als Brabus Variante.
 
Bei uns berichten quasi alle das es super ist mit vollelektischen Autos. Manchmal muss man halt kurz laden und ggf. ein Päuschen machen, aber das klappt im großen und ganzen ganz gut auf der Autobahn.

Ein Kollege hat auch einen ID7. Toll ist der schon, aber mal reinsitzen würde ich davor auf jedenfall.

Bei großen Strecken in den Urlaub muss man halt öfter anhalten, aber man hat ja Zeit.
 
Dann tu es einfach nicht und lass es ruhen.
Ja natürlich lass ich es ruhen, keine Ahnung warum du deswegen so ausfallend werden musst. Als ob ich ein Interesse habe den EQA schlecht zu reden, nimm was dir gefällt. Aber dann behaupte halt nicht vorher, dass du 800km täglich fährst nur um mir das dann später um die Ohren zu werfen als würde ich dir was böses wollen :stupid:
 
Mein ID.3 durfte heute 2.5 Stunden auf einem Parkplatz mit Ladesäule verbringen. Da ein OTA Update (ja 2 Stunden) lief und ich lernen durfte das man während des Update Prozess nicht laden (0.5 Stunden) kann.

Ja aber ist das nicht logisch mit dem nicht laden?
Mein Smartphone lädt während einer großen Update-Installation auch nicht weiter.
Normalerweise sollte der Wagen auch um Bestätigung des Update-Starts bitten mit dem Hinweis, dass man es ca. 2 1/2 Stunden nicht nutzen kann.
 
Wenn man mal 800km fährt, dann bedeutet das ja nicht das es dauerhaft ist. Wenn ich dauerhaft 800 km am Tag fahren würde, wäre ich hier im Beitrag nie gelandet und meine Firma hätte mir sowieso direkt gesagt es muss ein Diesel sein. So beim Q3 seinerzeit. Der Fehler liegt bei dir weil du dich auf sowas festnagelst.
Nein, der Fehler liegt nicht bei ihm. Du bist einfach unfreundlich, wenn man mal etwas sagt, was nicht deiner Meinung entspricht.
Und zum Abschluss kommt dann ein "mir doch egal, was ihr sagt". Ja, was willste dann hier? :unsure:

Lies Dir doch mal den Verlauf durch ohne auf die Namen zu achten...
 
Kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Bitte belästige wo anders die Leute.
 
Hat alles direkt gemerkt, aber 30 Beiträge gepostet und die Gutgläubigkeit der meisten hier ausgenutzt, um sie dann zu beleidigen.

Schade um die Zeit von allen...

Blocken ist eine gute Idee, bitte tu das. (y)
 
Was andere sagen ist mir herzlich egal, sage ich dir ganz offen und ehrlich.

Perfekt für ein Forum in dem man sich "informieren" möchte, für einen regen Austausch sorgt und dir andere Leute helfen möchten.

+1 auf meiner Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hat er seine ganzen unverschämten Beiträge gelöscht? :d Kindergarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blocken ist eine gute Idee, bitte tu das.
Ich setzte normalerweise niemand auf igno, kann dann die meisten Beiträge auch gut so überlesen. Aber in dem Fall von dem Kollegen hab ich leider zu spät gecheckt was das für einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt ein Bot? Sehr seltsamer Zeitgenosse.

PS: Ich setze auch eigentlich niemanden auf die "Bubble-Liste". Deshalb fand ich seinen Vorschlag, dass er uns auf die Igno setzt eigentlich ganz entspannt. Dann sieht man was er schreibt, wird aber nicht von ihm sinnlos angemacht. ;)
 
Ich bin dann mal raus und Leute, es wird garantiert ein Hybrid werden :)
Bei 800km am Tag, kann auch ein PHEV sehr wohl Sinn machen, allerdings auch nur, wenn du die Strecke mit vollgeladenem Akku antrittst. Ich weiß nicht wie der VAG das regelt, bei meinem Astra wird bei einer so langen Fahrt (auch unter Berücksichtigung von Umweltzonen - in den wird versucht rein elektrisch zu fahren) der Akku so aufgeteilt, das man diesen nicht gleich zu Anfang leer fährt. Am Ende kommt man dann mit 2-4 Liter Benzin auf 100 km an.
Ich persönlich freue mich über jeden nagelnden, lauten, stinkenden Diesel weniger auf den Straßen.
 
@mj1985 Du hast die Wendung verpasst, er fährt gar keine 800km am Tag, nachdem er sich ne Stunde später doch für BEV entschieden hatte, waren es nur noch so knapp über 100km die er regelmäßig fährt. Einige Posts sind inzwischen gelöscht.
 
Morgen dann wahrscheinlich nur noch 30km, dann reicht auch ein Citroen Ami.
 
Aber eigentlich ist es ihm egal weil Audi Q3 Hybrid
 
Morgen dann wahrscheinlich nur noch 30km, dann reicht auch ein Citroen Ami.
Da ich alle blockiert habe inzwischen die hier so am rumtrollen waren und auch weiter sind wie es scheint, antworte ich dir trotzdem mal. 30km sind es sicherlich nicht, ich habe schon Strecken. Das Problem vom lieben Tundor war das er gelesen hat das ich "auch mal" 800km am Tag fahre und deshalb einfach sagte das es immer 800km sind. Klassisch falsch verstanden halt. Gibt er natürlich nicht zu, weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.

Davon abgesehen, habe ich heute morgen meine Hochrechnung bekommen beim gesendeten GLA 250 e-Hybrid. Ich wurde mit deutlich weniger Kilometern eingestuft weil meine Fahrtwege scheinbar deutlich weniger sind. Während ich beim ersten Fahrzeug noch 80.000 km Jahreslaufleistung hatte, sind es jetzt aktuell deutlich weniger km die berechnet wurden. Ich muss jetzt mal schauen was mein aktuelles Auto an Eigenanteil hatte. Aber bei der aktuell berechneten Kilometerzahl wird mir sogar vollelektrisch empfohlen. Wobei ich auch selbst irgendwann beim Eigenanteil sage hier ist schluss.

Beim rumsurfen gestern, habe ich auch den Ford Explorer entdeckt. Der hat sowohl gute Bewerbungen und Tests als auch eine ordentliche Berechnung da Ford bei uns immer gekauft wird. Vielleicht wird sogar das mein nächstes Fahrzeug.
 
Leg deine Maßstäbe an andere erstmal an Dir selbst an.

Kannst ja mal erzählen was Du Dir letztendlich gekauft hast. Beratung brauchst und willst Du ja auch nicht.

Schönes Wochenende!
 
Der Typ ist in vielen Themen sehr aktiv, ich selber lese in 3-4, wo er auch aktiv ist und es ist überall dasselbe Elend.
 
Das Problem vom lieben Tundor war das er gelesen hat das ich "auch mal" 800km am Tag fahre und deshalb einfach sagte das es immer 800km sind. Klassisch falsch verstanden halt. Gibt er natürlich nicht zu, weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.
Da braucht es schon sehr viel Selbstbewustsein hier anderen "falsch Verstanden" vorzuwerfen.
Weil ich viel unterwegs bin. Fahre im Jahr zwischen 60.000 und 80.000km und die Laufleistung aktuell nicht zusagt mit einem vollen Akku. Teilweise fahre ich am Tag 800km.
Bei 80.000km im Jahr würdest du bei 220 Arbeitstagen im Schnitt 363km am Tag fahren. Da du ja selber sagst, dass du nicht jeden Tag unterwegs bist, würde das ja bedeuten, dass sich die Spitzen noch weiter verschieben und und an einigen Tagen deutlich mehr als die Durchschnittskilometer reist, unter anderem die von dir genannten 800. Dass es plötzlich viel weniger Kilometer sind, hat nichts mit falsch verstanden zu tun, sondern von dir falsch geschrieben, steht doch hier sogar schwarz auf weiß, das ist dein Post. Wenn du dein eigenes Fahrprofil hier falsch beschreibst, ist das DEINE Schuld.

Gibt er natürlich nicht zu, weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.
Deine ständigen Herablassungen über Andere sagen mehr über dich als über mich aus.

*edit*
War jetzt auch mein letzter Post zu dem Thema mit dir, weitere Sticheleien werde ich runterschlucken bzw. reporten. Ist schon echt ne Leistung in nem Forum ne Diskussion über nen Autokauf anzufangen und dann so auszurasten.
 
... weil er deutlich weiter oben an der Nahrungskette steht und grundsätzlich keine Fehler macht.
Immer wieder die gleichen sinnfreien Formulierungen der neu auftauchenden Trolle. Lasst euch doch mal eine weniger auffällige Gemeinsamkeit einfallen. Wird so langsam intellektuell komplett anspruchslos, um es vorsichtig zu formulieren. :wall:
 
Immer wieder die gleichen sinnfreien Formulierungen der neu auftauchenden Trolle.
zieht er scheinbar magisch an.
Lasst euch doch mal eine weniger auffällige Gemeinsamkeit einfallen.
Keine Ahnung wovon du hier genau sprichst. Ich habe noch nie mit ihm geschrieben. Mir hat die Stunde von gestern völlig ausgereicht. Wenn es schon öfter der Fall war, dann liegt es wohl doch an ihm selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh