[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ein paar Bilder..

Da bin ich mal gespannt, wie die Map gebaut ist, sodass tatsächlich das Gefühl aufkommt einen ganzen Staat bereisen zu können ohne zu lange langweile Fahrpassagen zu haben und ohne künstlich genötigt zu sein Pseudo-Schnellreisen zu nutzen
 
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RDR2 war einfach so geil, konnte ich nicht aufhören. Das habe ich echt in jeder Ecke gefühlt bis zum Ende.

Und an alle Hater, das war auch gameplay lol

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Da bin ich mal gespannt, wie die Map gebaut ist, sodass tatsächlich das Gefühl aufkommt einen ganzen Staat bereisen zu können ohne zu lange langweile Fahrpassagen zu haben und ohne künstlich genötigt zu sein Pseudo-Schnellreisen zu nutzen
kein mensch benutzt schnellreißen in gta. du hast autos und kein pferd :d
 
Also mir ging die langen reisezeiten einmal quer durch die map wirklich voll auf den Keks.

Ich bin dann einer Tour von irgendwelchen raubkatzen angegriffen worden, ständig waren die pinkertons hinter mir her oder irgendwelche Verbrecher oder ständig diese hilflose Frau die irgendwo am Straßenrand steht und unbedingt mitgenommen werden muss, mein Gott.

Sowas ist die ersten Male noch lustig. Aber nicht wenn es bei jedem längeren ritt passiert.
 
musste ja alles nicht machen. einfach im auto sitzen bleiben und mit mukke im ohr bis zum ziel driften^^
 
kein mensch benutzt schnellreißen in gta. du hast autos und kein pferd :d
Gibt es doch aber, kannst dir ein Taxi rufen.
Benutze ich aber auch nur bei dem einem Auftrag im Norden, der jedes mal bugged.
 
Ein neues Update von Script Hook V für GTA V: Enhanced ist verfügbar.

Version: v3521.0/814.9
Veröffentlicht: 10. Mai 2025
Unterstützte Patches: 1.0.3521.0/1.0.814.9
 
ich warte auf das texturpaket von Baboon

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ich warte auf das texturpaket von Baboon

Anhang anzeigen 1107310

Sieht sehr gut aus & verfolge die Entwicklung auch bei Discord mit. Habe bereits neben Visual V + Improved RT Reflections und paar andere kleine Modifikationen installiert.
Damit könnte man die Zeit bis zum Release von GTA VI entspannt abwarten & die Enhanced Version spielen.;)
 
Irgendwie geht bei mir jetzt GTA V: Enhanced nicht mehr, Dateiprüfung geht auch gleich wieder zu, Treiber habe ich auch schon einen anderen versucht, mal sehen was das wieder ist. Scheinbar ist der letzte Patch nicht so gut bei mir.
Edit: Ok geht wieder, sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du discord an? ich glaube gta5 mag das tool nicht
 
hast du discord an? ich glaube gta5 mag das tool nicht
Nicht immer aber könnte sein, habe das auf ne andere SSD kopiert und dann wieder zurück und dann ging alles wieder auch Dateiprüfung von Steam. Laufwerke bringen keine Fehler oder so.
 
Das game ist immer noch recht anfällig und unstabil :d
 
Ein GTA IV Remaster, welche ohne Basteleien anständig läuft, wäre mal wirklich was!
Wobei ich mit meiner Box Version, die mit etwas Nachhelfen ohne jegliche Launcher auskommt, mittlerweile auch ganz happy bin. :)
 
gta 4 bzw das Modding davon war damals der Grund wieso ich mir hier im luxx registriert habe :love: Schade das der gta4 modding thread wohl den Forum Umzug nicht überlebt hat, wobei die ganzen geposteten Screenshots auf abload.de waren und somit alle offline, aber die Anleitungen würden vermutlich heute noch funktionieren :/

Ein Remaster davon, gerade um am PC die Zeit bis gta 6 zu überbrücken, wäre natürlich geil, solange Sie nicht maximal reinschei*en wie bei der definitve edition beim release :fresse:
 
gta 4 bzw das Modding davon war damals der Grund wieso ich mir hier im luxx registriert habe :love: Schade das der gta4 modding thread wohl den Forum Umzug nicht überlebt hat, wobei die ganzen geposteten Screenshots auf abload.de waren und somit alle offline, aber die Anleitungen würden vermutlich heute noch funktionieren :/

Ein Remaster davon, gerade um am PC die Zeit bis gta 6 zu überbrücken, wäre natürlich geil, solange Sie nicht maximal reinschei*en wie bei der definitve edition beim release :fresse:

Mit Hilfe von DXVK + Fusion Fix + paar gute Texturen Packs (Straßen, Gebäude...) und Raytracing (eventuell in Form von Reshade) könnte man immer noch sehr viel aus IV rausholen. "GTA IV Enhanced" :bigok::wink:
Erinnere mich noch an die Zeiten wo speziell die Russischen GTA Spieler & Community haufenweise in anderen Foren mit Screenshots vollgestopft hatten. Die Ergebnisse waren sehr gut.
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Nur die Zeit & Lust müsste man haben.:sleep::fresse:
 
GTA IV + Stories würde ich sofort nochmal kaufen, fand die Kombi nochmal bedeutend besser als V :d
 
NaturalVision Enhanced - GTA V Enhanced Trailer
 
NaturalVision Enhanced - GTA V Enhanced Trailer
Ich frage mich immer, wie es sein kann, dass so ein kleines Team so fantastische Ergebnisse erzielen kann, dass das Basegame, welches ja selbst auch wirklich aktuell ist und viel Geld in der Überarbeitung verschlungen hat, da so hinterherhinkt...
 
warte mal ab bis das texturenpaket von dem anderen fertig ist :d

der kollege hat gestern im discord gesagt dass es so gut wie fertig ist.

die texturen sind sehr gut und lorefriendly

betrifft allerdings "nur" die straßen, böden, etc...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich frage mich immer, wie es sein kann, dass so ein kleines Team so fantastische Ergebnisse erzielen kann, dass das Basegame, welches ja selbst auch wirklich aktuell ist und viel Geld in der Überarbeitung verschlungen hat, da so hinterherhinkt...
Rockstar hatte was die beleuchtung die stimmung angeht natürlich 2013 eine eigene vorstellung wie sie sich ihre welt (LA) vorstellen.

ob man daraus jetzt ein sunshine paradies wie miami nachbilden muss, muss jeder selbst wissen.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wow die mod is sogar free? nice
 
Wenn man das sieht, weiß man dass Rockstar nicht viel machen musste um GTA6 zu gestalten :d sieht 1:1 so aus gefühlt
 
naja :d wenn man genau hinschaut ist gta 5 schon ordentlich gealtert. polygonarmut macht sich bemerkbar und auch die npcs sehen irgendwie aus als wären es halbtote :d

GTA vi wird schon einen ordentlich sprung hinlegen was das betrifft. und die atmo hebt das spiel dann wieder auf ein neues level. das ist die große stärke
 
Ich frage mich immer, wie es sein kann, dass so ein kleines Team so fantastische Ergebnisse erzielen kann, dass das Basegame, welches ja selbst auch wirklich aktuell ist und viel Geld in der Überarbeitung verschlungen hat, da so hinterherhinkt...

So fantastisch ist das nicht. Diese ganzen "Grafikmods" drehen die Reflexion einfach hoch, spielen etwas mit Lichtstrahlen und fertig. Das Ergebnis sind dann Straßen die selbst bei Trockenheit nass aussehen. Und das sieht man auch in dem hier geposteten Trailer wieder.
 
Ich kenne das teilweise auch noch aus GTA 4 Zeiten, aber selbst damals konnte man schon wirklich gute Grafik erreichen, die auch tagsüber sehr gut aussah.

Das ganze war aber schon damals mit extremer Rechenleistung verbunden, zusätzlich zum schlecht laufenden GTA4.


GTA 5 gibts seit 12 Jahren, angefangen mit 360/PS3, welche auch mal ganz andere Limitierungen hatten was die Grafik anging, ergo hat man auch nicht die allgemeine Optik des Spiels komplett verändern können.

Alleine die Enhanced Version mit Raytracing (im Prinzip ja PS5/Series) machte nochmal einen guten Sprung was Grafik angeht, trotz identischem Grafikstil, der dadurch nochmal verfeinert wurde.

Ist doch jetzt kein Wunder das paar Modder, Jahre nach dem Release eines Spieles das ganze so aussehen lassen können, oder lass uns gerne mal ein Naturalvision auf Hardware von 2014 laufen, das wäre nicht annäherd so schick.

Hab am Wochenende auch mal das NaturalVision installiert und gerade tagsüber und nicht in der Stadt sieht das Spiel damit so viel besser aus, geht schon sehr in Richtung GTA6/Miami vom Stil, den Farbtemperaturen etc.

In der Stadt find ich allerdings die Reflexionen teils störend, insbesondere an den ganzen Gebäuden mit spiegelnden Fronten, das wird zwar mit Raytracing Spiegelungen besser, aber diese sehen auf Autos leider sehr bescheiden aus.

Würde mir wünschen man könnte Raytracing Spiegelungen/Reflektionen auf die Umgebung beschränken bzw Autos generell rausnehmen, an denen sieht man extrem die Raytracing Problematik mit schimmern und geringer Anzahl an Rays die gerendert werden (unabhängig vom Mod).

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Oben klassische Spiegelungen, sehr "sauber" aber natürlich nicht realistisch wegen der alten Cubemaps.

Screenshot 2025-05-19 210314.jpg


Hier mit verpixelten und schimmrigen Raytracing Spiegelungen, gerade in Bewegung unfassbar störend.

Screenshot 2025-05-19 210257.jpg


Nochmal oben klassisch aber mit Naturalvision wandern an den Häusern die kleinen Spiegelungen des Cube Map Spiegelungen, und besonders an großen Glasfassaden fällt das sehr krass auf.

Screenshot 2025-05-19 210505.jpg


Hier dann mit Raytracing wo sich sogar die Himmelfarbe an der Seite der Gebäude spiegelt sowieso die Gebäude.

Screenshot 2025-05-19 210441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
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