kachiri
Profi
- Mitglied seit
- 24.02.2023
- Beiträge
- 424
- Ort
- Köln
- Desktop System
- AYUX3D
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I GAMING WiFi
- Kühler
- Noctua NH-L12Sx77
- Speicher
- 2x16 GB Corsair Vengeance @ 6000CL30
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 5080 FE
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- Gehäuse
- Fractal Design Terra
- Netzteil
- Corsair SF850
- Keyboard
- ROG Falchion RX Low Profile
- Mouse
- ROG Harpe Ace Aimlab Edition
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Microsoft Edge
Wie viele Karten denkst du, gibt es, das sich der Aufwand lohnt, ein extra Produkt einzuführen?RTX 5090 mit 168 statt 176 ROPs -> als RTX 5090 Lite verkaufen
RTX 5080 mit 104 statt 112 ROPS -> als RTX 5075 Ti verkaufen
RTX 5070 Ti mit 88 statt 96 ROPs -> als RTX 5070 Ti Lite verkaufen
Zumal der Leistungsverlust überschaubar ist. In Steel Nomad sind es im Schnitt 5% - höchstens. Das fällt ja fast schon unter "Messtoleranz".
Und kommt mir bitte nicht mit Time Spy-Werten.
Hat eigentlich jemand mal getestet, was das in Spielen bedeutet? Also abseits von 3DMark Benchmarks. Ich finde im Netz so gar nichts. Das wäre doch mal interessant. Spürt man die fehlenden Einheiten überhaupt. Also wirklich. SPÜRT man sie.
Stand doch eindeutig in der Artikelbeschreibung. Aber ich weiß aus meinem Berufsumfeld, das Lesen schwer ist. Ich weiß bis heute nicht, wie auf einer Plattform noch deutlicher darauf hinweisen soll, keine persönlichen Angaben in das Beschreibungsfeld zu tippen, weil der Inhalt des Beschreibungsfeldes öffentlich einsehbar ist.Die Frage ist natürlich wann es mitgeteilt wird.
Das steht auf der Startseite, dass steht IM Textfeld, bevor man etwas eingibt, das steht unterm Textfeld. Das steht in den FAQs. Aber genauso schaffen es Personen ja auch nicht, die Benachrichtigung zu lesen, wo erklärt wird, warum die Meldung abgeschlossen ist, obwohl das Schlagloch noch da ist...
"Die Meldung wurde abgeschlossen, aber das Schlagloch ist noch da!" - Ja. Weil wir keine Heinzelmännchen im Keller haben, die jedes Schlagloch sofort und direkt flicken und Geld eben nicht vom Himmel fällt...
Sorry. Weit ausgeholt.
Das jeder, der initial eine Karte mit fehlenden ROPs bekommen hat, ohne das er davon wusste, weil er es natürlich nicht erwartet hat, Anspruch, auf einen Ersatz hat. Natürlich. Man hat ja etwas bekommen, was man nicht bestellt hat.
In dem Fall wäre für mich der Fall eindeutig: In der Beschreibung steht, das die Karte weniger Recheneinheiten hat. Ich weiß, was ich erwarten kann.