Bin echt entsetzt, das dies kein Standard bei Boeing war
Da gibt es anscheinend garkeine Standards.
Safety and Quality plan:
"Published alerts on removals and rework, signed by all factory employees;"
Verantwortung auf die Belegschaft abwälzen statt den Prozess in Ordnung zu bekommen.
"Implemented a revised management and salaried compensation model focused on quality and safety, with aligned key performance indicators across all programs."
Kohle für weniger Findings - what could go wrong...
"Issued supplier bulletins to strengthen focus on conformance and reduce the risks of defects being shipped."
Haftung auf den Supplier abwälzen aber den Prozess nicht in Ordnung bekommen - die machen die Fehler nicht weil sie die machen wollen...
safety-focused production health KPIs:
"Employee Proficiency"
Billigpersonal
"Notice of Escape (NoE) Rework Hours"
Geld
"Supplier Shortages"
Geld
"Rework Hours per airplane"
Geld
"Travelers at Factory Rollout"
Geld
"Ticketing Performance"
Geld
Nichts davon hat mit safety oder quality zu tun, das ist alles Standard um überhaupt einen Part 21/145 aufzumachen WTF.
Over the last several years, Boeing has developed a strong, enterprise-wide SMS
2 tote Whistleblower und Maschinen die aus dem Himmel fallen -> läuft.
"Since January, Boeing has improved tool control(...)"
Vielleicht hatte Boeing kostendruck, weil denen das Werkzeug permanent geklaut wurde?
Haben die clever gelöst - die Leute bringen ihr eigenes Werkzeug mit - deshalb findet man da regelmäßig Maglites und andere Sachen. Nicht so schlimm wie die Freelancer aber leider nicht viel besser...
Insgesamt erschreckend mit was Boeing da ankommt und das ernsthaft als "Plan" durchgeht, andernorts wäre das ein Geständnis das zur Betriebsschließung führt.