[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

gestern Zugausfall, 60 Minuten vor Abfahrt mitgeteilt das der Zug wegen Personalmangel ausfällt und dafür Schienenersatzverkehr fährt. Der Busfahrer anscheinend auch nicht aus der Region, hätte sich fast verfahren.

Zulassung vom neuen Auto dauert nun auch schon ewig :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab Nasenbluten bekommen und genau in der Sekunde ausgeatmet, ratet mal welcher Pullover nun rot gesprenkelt ist -.-

Das sieht toll auf Arbeit aus, hab leider kein Unterhemd an, also muss ich da jetzt so rumlatschen
 
Was dauert da so lang?
Softwareumstellung bei der Stadtverwaltung, keine freien Termine, keine Ahnung - macht ja ein Service.

Aber vor 5 Minuten kam der Anruf vom Autohaus. Papiere und Schilder sind da. Mittwoch wird der neue Karren abgeholt :banana:

Keks: Heute den Corsa abgegeben und war schon etwas traurig das er weg ging :heul: (davon abgesehen war er top aufbereitet, so gut sah er nicht mal bei der Übergabe aus)
 
Nun ist es mir nach zig trilliarden Bestellungen auch passiert:

Amazon hat geliefert (in den Briefkasten) aber nichts ist da.
Support ging aber schnell - sie recherchieren und nach spätestens 3 Tagen bekomme ich entweder eine Ersatzlieferung oder Erstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das Tfz von einem Kollegen übernommen, meint er nur "Müsstest mal das Führerpult und die Windschutzscheibe reinigen, mir ist da eine Coke explodiert".
Erstmal sah es aus wie 6 Explodierte Coke und ich werde bestimmt nicht seinen scheiß wegmachen.
Wieder abgestiegen, Dispo angerufen das Kollege xy der Meinung war da eine Party zu feiern und ich den Hobel keinen Meter bewege.
Ca. 30 Minuten später war Ersatz da, der "Partybunker" ging zur Reinigung (inkl. Rechnung für den Kollegen) und die fahrt ging mit sauberem Tfz weiter.

Bei manchen fragt man sich echt, wie denen ihre Bude aussehen muss, wenn sie das Arbeitsmittel schon so hinterlassen.
Schön zu wissen, das es nicht nur bei uns so ist. Nur mit dem Fahrzeugtausch ist es bei uns so eine Sache, daher immer ein paar feuchte Reinigungstücher dabei, um die Bediebelemente und den Tisch sauber zu machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gestern Zugausfall, 60 Minuten vor Abfahrt mitgeteilt das der Zug wegen Personalmangel ausfällt und dafür Schienenersatzverkehr fährt. Der Busfahrer anscheinend auch nicht aus der Region, hätte sich fast verfahren.

Zulassung vom neuen Auto dauert nun auch schon ewig :grrr:
Wärst du bei mir in der Ecke, hätte ich jetzt vermutet, das du mit der S6 fahren wolltest und in Ratingen wieder mal das Stellwerk nicht besetzt ist :fresse:
 
Keks:
Heute einen nagelneuen VW Golf 8 mit Vollausstattung gefahren (Firmenwagen).
Mit "Car to X"

Schön den Tempomat an gehabt, wenig Verkehr, alles soweit gut.


Doch dann:
Hat das Teil auf der leeren Autobahn mit 120kn/h Begrenzung gemeint "60km/h vorraus" und ohne Grund die Bremse zugeknallt!

Etwas später wieder das gleiche (immer noch 120er Begrenzung) nun haut das Teil die Bremse zu weil "80km/h vorraus" ne Sekunde später, mein er doch nicht 80km/h vorraus und macht einen Kickdown auf 120km/h 😑

Erst nach dem Abschalten vom "Vorausschauenden Fahren" im tiefsten Untermenü hat der Mist aufgehört.

Über die beschissene Bedienung des volldigitalen Cockpits, brauche ich nicht zu reden.

Das Auto ist eine Vollkatastrophe!
Bin ich froh, das dies nicht mein Auto ist.
 
@toscdesign
Hast das Kackfass im nächsten See versenkt?
Ne 😆

Da bekomme ich ärger mitm Einkauf/Fuhrpark.
Ist halt jetzt unser neues Poolfahrzeug, da nicht jeder mitm Caddy fahren möchte. Kam das jetzt zusätzlich.


Ach ja, der Fahrersitz hat ne Massagefunktion... in einem f***ing Golf 🙈
 
Amazon hat geliefert (in den Briefkasten) aber nichts ist da.
Support ging aber schnell - sie recherchieren und nach spätestens 3 Tagen bekomme ich entweder eine Ersatzlieferung oder Erstattung
Häufig findet sich der Spaß in 1-2 Tagen. Bei mir stand Nachbar, alle gefragt, hatte keiner. 2 Tage später wars dann im Briefkasten. Das hat auch keiner der Nachbarn dort reingesteckt oder endgegengenommen. Ist manchmal merkwürdig mit dem Laden.
 
Nach den zwei Herzinfarkten auf der Autobahn, brauchste auch die Massagefunktion 🤣
 
Keks:
Heute einen nagelneuen VW Golf 8 mit Vollausstattung gefahren (Firmenwagen).
Mit "Car to X"
mE hat das mit Car2X nichts zu tun, das ist der vorausschauende Tempomat und da sind offensichtlich falsche Geschwindigkeiten in den Kartendaten hinterlegt. Das habe ich ganz selten Mal, hauptsächlich bei Baustellen, wenn das Limit relativ lang nicht wiederholt wurde, beschleunigt er wieder auf 130. In 99% der Fälle ist es super angenehm, nicht mit 100 in den Ortseingang zu kacheln oder schon vor der Kurve zu bremsen und nicht dort spontan die Lenkassistenz rauszuwerfen, weil man viel zu schnell ist.
 
Fortschritt ist schon was schlimmes. Warum haben wir eigentlich unsere Höhlen verlassen?
 
mE hat das mit Car2X nichts zu tun, das ist der vorausschauende Tempomat und da sind offensichtlich falsche Geschwindigkeiten in den Kartendaten hinterlegt.
Denke ich auch.
Dann sollte die Software aber nicht eine Vollbremsung auslösen, sondern langsam abbremsen.

Stell dir vor es wäre mir einer reingeknallt deswegen, das will ich mir nicht ausmalen.


In 99% der Fälle ist es super angenehm, nicht mit 100 in den Ortseingang zu kacheln oder schon vor der Kurve zu bremsen und nicht dort spontan die Lenkassistenz rauszuwerfen, weil man viel zu schnell ist.
Die Lenkassistenz hatte ich auch ausgemacht, war mir viel zu nervös und hat dauernd korrigiert, wo nichts zu korrigieren war.


Es gibt doch so ne Müdigkeitserkennung anhand der Lenkradbedienung. Evtl. ist das jetzt die automatische Reaktion der Müdigkeitserkennung, aka der Muntermacher.
Nein!
So eine Müdigkeits Warnung ist immer akustisch und optisch.
Löst aber niemals eine Vollbremsung auf der Autobahn aus. Das wäre viel zu gefährlich!




Das einzige was wirklich gut funktioniert hat, war der Abstandsregeltempomat.
Ist schon praktisch wenn man nicht dauern den Tempomat hoch oder runter stellen muss 👍
 
Gut das du das nochmal erwähnt hast. Wäre man sonst echt nicht gekommen, das man als Hersteller das so nicht umsetzen sollte.
Ja,
muss man ja auch drauf hinweisen!
Gibt wirklich Leute die das genau erklärt brauchen 😉
 
Nachdem ich jetzt gezwungenermaßen die neue M.2-SSD doch schon eingebaut habe, weil ich bei der bestehenden Linuxinstallation den Grafiktreiber zerschossen habe, mag ich M.2 noch weniger.

Geht schon damit los, das man eine beschissene M2,5-Schraube braucht um die Dinger festzuschrauben, keine "normale" M3 (?) wie sie sonst bei jedem Mount (Mainboard, Slotbleche, 2,5" SSDs, ...) verwendet wird. Die Schraube muss dann auch noch ultrakurz sein, weil das Gewinde ja nicht durchgeht. Der Kopf einer normalen M2,5-Schraube ist dann wiederrum zu klein, da rutscht das M.2-Platinchen einfach drüber.

Ich hab 5000 der normalen Schrauben rumliegen, aber die passen ja nicht. Ich hab sogar ein Set an M2,5-Schrauben, aber da war selbst die kürzeste zu lang (4mm) und der Kopf zu klein. Also noch ne Mutter auf die Schraube geschraubt, die war gerade groß genug, das sie das Platinchen auch wirklich hält und die Schraube "kurz genug" wurde....
Und dann muss man das ganze noch direkt aufs Mobo fummeln.

Eigentlich wollte ich die neue SSD ja in den schnellen M.2-Slot stecken und die alte SSD in den langsamen M.2-Slot. Hell no, da hätte dann auch noch die Graka raus gemusst und ich hätte gleich zweimal an so doofen M.2-Aufnahmen rumschrauben müssen.

Ich kann echt nicht ansatzweise nachvollziehen, was man an M.2 in Desktop-PCs überhaupt toll finden kann. Das Zeug ist eine Seuche.
 
Zumindest bei aktuellen Mainboards braucht man die Schrauben zum Glück nicht mehr. Davon ab ist M.2 toll, weil schnell und weniger Kabel.
 
Davon ab ist M.2 toll, weil schnell und weniger Kabel.
Es war das Gegenteil von Schnell. Bis ich eine passende Schraube gefunden hatte, bzw eine Schraube passend gemacht habe, und das ganze Ding dann da reingepfriemelt hatte, hätte ich 20 SATA-SSDs 5mal im Kreis ausgetauscht. Selbst wenn ich die Schraube nicht gebraucht hätte, hätts 5mal so lange gedauert.

Alte SSD abgesteckt, damit ich sie bei der Neuinstallation nicht versehentlich überschreibe, hat 2s gedauert. Stecker rausgezogen, fertig.

Versteh auch das Problem mit den Kabeln nicht. Ausser man baut so einen Leuchtturm, der so statussymbolmäßig auf dem Schreibtisch stehend präsentiert werden muss... aber genau das verstehe ich ohnehin auch nicht. :ROFLMAO:

Hoffentlich gibts in ein paar Jahren, wenn ein Komplettupgrade ansteht Mainboards mit U.2... dann gibts endlich wieder NVMe MIT KABEL!
 
Fortschritt ist schon was schlimmes. Warum haben wir eigentlich unsere Höhlen verlassen?

Und früher fuhr man Postkutsche. *gähn*
Fortschritt um des Fortschritt Willens ist ein Rückschritt.

Nur weil man von solch gefährlichen "Assistenten" nichts hält und man lieber selber die Kontrolle behalten möchte, heißt es noch lange nicht, dass man die letzten ~2 Mio Jahre technischen Fortschritt nicht gut findet. Was ich eher nicht gut finde ist die Tatsache, dass trotz Immanuel Kant sich immer noch Leute bevormunden lassen wollen, sogar von Computern!
Ihr traut es euch nicht mehr zu eure Geschwindigkeit anzupassen, sodass ihr nicht mit 100 in den Ort donnert oder gar in eurer Spur zu bleiben und somit nicht fähig seid zu LENKEN? Dann gebt euren Lappen ab!
 
MIr wär neu, dass man die Assistenzsysteme nicht größtenteils deaktivieren kann....
 
Versteh auch das Problem mit den Kabeln nicht. Ausser man baut so einen Leuchtturm, der so statussymbolmäßig auf dem Schreibtisch stehend präsentiert werden muss... aber genau das verstehe ich ohnehin auch nicht. :ROFLMAO:
Ja hab gehört, es gibt so Leute die haben Minderwertigkeitskomplexe und brauchen so eine Lichtshow auf dem Schreibtisch.
Da stören Kabel doch nur :fresse:


PS:
Ich habe auch kein RGB Klimbim.
Mein Rechner ist schwarz, unbeleuchtet, steht unterm Schreibtisch (da wo er hingehört) und ist voller böser böser Kabel :coolblue:
 
Ihr traut es euch nicht mehr zu eure Geschwindigkeit anzupassen, sodass ihr nicht mit 100 in den Ort donnert oder gar in eurer Spur zu bleiben und somit nicht fähig seid zu LENKEN? Dann gebt euren Lappen ab!
Ein Problem bei den Assistenzsystemen entsteht, wenn man anfängt sich darauf zu verlassen.

Es ist ja "jung & dumm" und man kann sich manchmal nicht vorstellen, wie manche Leute überhaupt den Lappen gekriegt haben, aber ich habe schon Fahranfänger gesprochen, die sich gewundert haben, wie sie aus der Kurve fliegen konnten, weil das Auto hatte doch ABS und ESP....ABS sorgt doch dafür, das man immer bremsen kann und ESP sorgt dafür, das es um die Kurve kommt.... Nur halt nicht, wenn man mit 120 in eine Kurve donnert, die mit 80 schon sportlich wäre.
Das geht weiter bis dahin, das der Fahrradfahrer abgeschossen wurde, weil man beim Abbiegen nicht geguckt hat, weil der Totwinkel/Kollisions/Whatever-Warner ja hätte piepsen müssen.

Autonomes Fahren treibt genau dieses Problem sogar auf die Spitze, weil imho gibts keine Zwischenlösung. Entweder das Auto fährt komplett autonom und ich kann als "Fahrer" Zeitung lesen und Kaffeetrinken, oder ich muss trotzdem aufpassen, was das Auto tut, aber wenn das Auto "fast" alles selbstständig macht, kann kein normaler Mensch dauerhaft so aufmerksam bleiben, das er im Notfall dennoch schnell genug und korrekt eingreifen könnte.
 
Und dann gibt es noch die Assi-stenzsysteme, die einfach absolut unvorhersehbare, gefährliche Dinge machen. Beispiel: Gemietetes Auto, keine Ahnung, dass sich der Spurhalte-Assi nach jedem Start reaktiviert. Ich fahre auf der Autobahn in eine Baustelle, will den gelben Markierungen auf den Standstreifen folgen und auf einmal fängt dieses Kackfass an wie irre rumzuplärren, zu bremsen und das Steuer nach Links zu reissen. Blöd nur, dass da einer fuhr. Ich konnte nur mit großer Kraftanstrengung (um nicht zu sagen durch reine Gewaltanwendung) einen Unfall verhindern. :stupid:

Wenn man mal schaut welche potenziell gefährlichen Systeme nun im Auto verbaut werden MÜSSEN: https://www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/technik/fahrassistenzsysteme/ :stupid: :stupid:

Deutschland will ja auf "0 Unfalltote" kommen. Absolut unrealistisch.
 
Schön zu wissen, das es nicht nur bei uns so ist. Nur mit dem Fahrzeugtausch ist es bei uns so eine Sache, daher immer ein paar feuchte Reinigungstücher dabei, um die Bediebelemente und den Tisch sauber zu machen.

DAS wäre ein ganzer Karton gewesen und der tausch ging nur so schnell, weil das Tfz vorgestern aus der Wartung kam.

Ist halt jetzt unser neues Poolfahrzeug
Dann versenke es doch genau da :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh