Ich denke eh genau die Diskrepanz innerhalb der Branche ist das Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ist schon was dran. Das Argument, dass nur der dem es am allerschlechtesten geht rumheulen darf, teile ich aber nicht unbedingt. Die Arbeitsbedingungen von Ärzten sind sicherlich alles andere als gut, gerade diese berüchtigten 24h Dienste während man im KH arbeitet machen einen doch fertig auch wenn man da während dem Facharzt schon gut verdient.Ärzte verdienen schon nicht schlecht und viele Überstunden müssen auch andere Berufe machen. Sollen nicht so rumheulen.
Nächstes Ziel wäre dann ohne Bonus, Gewinnbeteiligung und Rufbereitschaft im 100k-Club zu sein...
Aber würde auch passen, inkl. Bonus, Gewinnbeteiligung und Rufbereitschaft wäre ich dann auch endlich im 100k-Club 🥳
Das ist natürlich das nächste Ziel, einmal schauen, wie lange es bis dahin dauert. Eigentlich denke ich ja, dass ich so langsam am Ende des Gehaltsbandes für einen "normalen Techniker" angekommen bin, aber Inflation und Konkurrenzdruck könnten dennoch dazu führen, dass die Grenze in ein paar Jahren überschritten ist, auch ohne Firmenwechsel. Ein paar Prozent Erhöhung gibt es ja sowieso jedes Jahr, und bei den Summen machen ein paar Prozent absolut gesehen mehr aus als bei 40k. Vielleicht geht es sich ja aus, bevor ich 30 bin (also noch 3 Jahre), bis dahin möchte ich ja auch die nächste Stufe nach Senior Engineer bei uns erreichen, Architect. In Kombination sollte das dann also zu schaffen seinNächstes Ziel wäre dann ohne Bonus, Gewinnbeteiligung und Rufbereitschaft im 100k-Club zu sein![]()
Die für Juli natürlich schon, und da war das Gehalt so wie ausgemacht. Die für August sehe ich erst zwischen 20. und 25. August, und das auch nur mit anpassen der URL in SAP, sonst eher erst Gegen Ende des Monats. Ich halte einfach die Augen offen. Wenn es bei dem Gehalt bleibt, freue ich mich, sonst bin ich aber auch alles andere als enttäuscht.Hast du noch keine Abrechnung bekommen?
Ich check's glaub nicht, warum weißt du dann, dass das Gehalt deutlich höher ist? Haben sie dir mehr überwiesen als auf der Juli Abrechnung drauf steht? Oder habt ihr in AT andere Gepflogenheiten und bekommt das Gehalt quasi für den Monat vorausgezahlt und du hast jetzt schon das August Gehalt bekommen?Die für Juli natürlich schon, und da war das Gehalt so wie ausgemacht.
So weit wäre ich in meiner Karriere mit 30 auch mal gerne gewesendie nächste Stufe nach Senior Engineer bei uns erreichen, Architect. In Kombination sollte das dann also zu schaffen sein![]()
Ok dann macht's Sinn. Bei uns sind solche einmaligen Änderungen immer erst auf der Abrechnung sichtbar.Workday,
Und genau hier ist bereits der Fehler (aus gesellschaftlicher Sicht).
Das aktuelle Finanzsystem sorgt aber eben genau dafür, dass immer mehr Dienstleistungen Gewinn machen müssen, obwohl prinzipbedingt schwierig bis moralisch verwerflich. Wenn man sich anschaut, dass während Corona statt Verbesserungen nur ein bisschen geklatscht wurde, wundere ich mich schon ein wenig. Warum scheinen die Menschen so wenig Interesse an einem guten Gesundheitssystem zu haben?
Nicht schlecht, aber wie viel Bonus bekommst du denn um auf über 100k zukommen?! Respekt!Eigentlich hätte das Bruttogehalt "nur" von 5150 auf ca. 5450-5500€ angehoben werden sollen
Also mit gutem Gesundheitssystem kommen und dann die USA erwähnen ist schon ein hot take.Weil ein "gutes" Gesundheitssystem völlig unbezahlbar ist. Guck dir doch mal an, was das System heute kostet und wie "mies" es eigentlich ist für das geleistete Geld. Wenn du ein "gutes" System willst, muss es am Ende auf den vollen Kapitalismus hinauslaufen wie zb in den USA. Wenn du selbst bezahlst, bekommst du auch alles was du willst, heute noch... Als Selbstzahler stellt sich nicht die Frage nach einen Termin. Dadurch das das System so sozial ist und aberwitzig viele Leute mit durchschleift, kann das System gar nicht mehr gut sein. Der Staat hat das natürlich erkannt und das Gesundheitswesen deshalb auch entstaatlicht.
Warum? Das ist doch ne Milchmädchenrechnung, der AG mittelt dann das Jahresgehalt halt auf 14 Monate anstatt es auf 12x auszuzahlen. Ist das selbe mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, die kriegt man ja nicht gratis dazu sondern werden bei der Gehaltsverhandlung vom AG natürlich berücksichtigt.Und ja wir haben´s in .at schon fein mit unseren 13+14 Gehalt
Wenn man jung und ungebunden ist und die Orte spannend sind auf jeden Fall. Da hat aber natürlich nicht jeder Bock drauf, aber manche suchen genau das.Sollen die 2-3 Monate Reisetätigkeit eigentlich ein Vorteil sein?
Hast du ihr neben den aktuellen Benefits noch Entwicklungsmöglichkeiten verkauft? Gerade sowas ist am Anfang ja fast wichtiger als ein hohes Gehalt, zumindest wenn die Bewerber noch was lernen wollen. Davon abgesehen, 63k ist doch wirklich kein schlechtes Einstiegsgehalt oder zahlt euer Wettbewerb so viel, dass sie das skeptisch beäugt?Da hat die doch echt gesagt, naja... nettes Angebot, aber ich weiß nicht, ob mir das reicht.
Reisezeit = Arbeitszeit?@P4LL3R
Gerade gestern einer frischgebackenen Doktorin der Biochemie, halb fachfremd für unsere Welt, 63k Einstiegsgehalt geboten für eine Position im internationalen medical Marketing. 2-3 Monate Reisezeit im Jahr, eigenständige Zeiterfassung usw.