sidewinderdxii
Legende
Wenn ich das richtig sehe, ist das Parkett, da dürfte sich der Vermieter extremst querstellen.Sieht doch gut aus. Jetzt noch die alten Türen und den Bodenbelag raus?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich das richtig sehe, ist das Parkett, da dürfte sich der Vermieter extremst querstellen.Sieht doch gut aus. Jetzt noch die alten Türen und den Bodenbelag raus?![]()
Geil. vielleicht der selbe wie bei mirDer renommierte Lieferdienst war übrigens polnischer Fahrer in Sprinter der das Ding direkt als Einzellieferung ab Werk aus Polen her gekarrt hat![]()
War bei mir auch so, die durchgehenden sind die Schlimmsten. Allerdings hab ich die auf dem Boden liegend schon sehr gut runtergedrückt bekommen.Problem waren/sind die großen durchgehende Platten.
Ein Bild über dem Tagesbett (evtl. etwas breiter als hoch) und eins über dem Sideboard, mehr würde ich nicht machen. Aber ich würde über eine schönere Deckenverkleidung nachdenken.2: 2-3 Bilder über dem Tagesbett, eins hinter die Pflanze, (versetzt zum Fenster), über Sideboard frei (ggf. auf dem Board noch 1-2 Pflanzen)
Das ist in der ganzen Wohnung das größte Manko. "Moderne Architektur" oder auch Kunst am Bau nennt man das Heutzutage...Aber ich würde über eine schönere Deckenverkleidung nachdenken.
An der Decke hast halt wieder das Thema Strom und das Kabel was man dann herunterführen muss. Das würde ich gern vermeiden.An der Seite mit dem Bett ein LED Band an die Decke welches nach unten leuchtet, die Wand hinter der Blume auch irgendwie anleuchten und über die Kommode nen breites Bild oder sowas
Das wäre halt ziemlich viel da das zwei Wände mit je 200-240cm Breite sind. Deswegen hatte ich überlegt nur eine der beiden Wände zu "bestücken".An der Seite mit dem Bett ein LED Band an die Decke welches nach unten leuchtet, die Wand hinter der Blume auch irgendwie anleuchten und über die Kommode nen breites Bild oder sowas
Ein kleines Regal(brett) wäre ne Idee für hinter die Pflanze guter Punkt. Als Bilder haben es mir diese hier etwas angetan. Recht nerdig aber besser wie AnimeposterÜber dem Tagesbett eventuell ein Triptychon? Neben dem Fenster eventuell ein Wandregal ohne sichtbare Halterung (Regalbrett?)
Auch eine gute Idee, gäbe es auch als Puzzle, dann hat man doppelt etwas davon.Über dem Tagesbett eventuell ein Triptychon?
Frag mich nicht, der Bauleiter ist super Stolz auf die Decken und hat wohl teils andere Bewohner auch mehrfach gefragt ob alles Ok ist mit den Decken. Das ist defacto wirklich RohbauEcht, die Decke ist so gewollt ... ick glaub es ja nicht
Wird auch viel in Bürogebäuden so gemacht. In unseren Gebäuden ist das überall in dem Stil, teilweise auch die Wände. Brauche das nicht unbedingt, aber finde es ehrlich gesagt auch wiederum besser als RaufasertapeteIm Möbelhaus meinte man aber auch schon, dass das wohl in den letzen Jahren hier sehr viel so gebaut wird und absolut modern ist. Naja säuft eh schaut sich weg...
Sonst ist das beschriebene aber Option 2 die ich ja auch noch präferiere. Danke!
Wird auch viel in Bürogebäuden so gemacht. In unseren Gebäuden ist das überall in dem Stil, teilweise auch die Wände. Brauche das nicht unbedingt, aber finde es ehrlich gesagt auch wiederum besser als RaufasertapeteMan muss halt entsprechend minimalistisch einrichten, damit es dann auch gut aussieht.
Der Wohnungsmarkt in Zürich ist eine absolute Katastrophe. Vergleichbar/schlimmer wie München. Bei den Besichtigungen im Stadtgebiet immer Schlangen zu den Terminen. Es wird wie immer besser umso weiter man nach außen ins Umland geht, außer entlang der Küste des Zürichsees. Bei mir war es aber doch schon einiges an Glück da ich nur einmal hergefahren bin und ca. 10 Besichtigungen an zwei Tagen gemacht habe. Die Wohnung jetzt war tatsächlich meine erste Wahl auf der Liste wegen P/L und Nähe zum AG. Dazu wohl einer der besten Genossenschaften in der Region. Das ich jetzt hier wohne war sicher (viel) Glück und einiges an "Schleimerei" bei der Besichtigung. Ist nämlich eigentlich altersgerechtes Wohnen mit Vorgaben der Gemeinde und Vergaberichtlinien wo ich nicht eine einzige erfüllt habeIst jetzt etwas OT:
Hast du da eigentlich sofort ne dauerhafte Wohnung gefunden? Kollegen die nach Berlin ziehen hangeln sich bei uns gefühlt erstmal 2 Jahre lang von Zwischenmiete zu Zwischenmiete bis sie mal nen unbefristete Miete finden. Ist der Wohnungsmarkt in Zürich so einfach oder hattest du einfach Glück?
20m Hue Light Stripes: "Ca 300 Takken"