Ascardia
Enthusiast
Die ersten Tubes meines Lebens, ich hab 2 Brandblassen, ein Arbeitszimmer das aussieht wie ein Saustahl und jede Menge Erfahrung gesammelt😅. Steinigt mich bitte nicht gleich🙈.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Phanteks Enthoo Elite 👍Welches Case ist das?
Die ersten Tubes meines Lebens, ich hab 2 Brandblassen, ein Arbeitszimmer das aussieht wie ein Saustahl und jede Menge Erfahrung gesammelt😅. Steinigt mich bitte nicht gleich🙈.

Anhang anzeigen 776276
Ich kann die drehbaren Micro Winkel von EK nicht weiterempfehlen
Hatte vor ein paar nochmal die GPU draußen weil die LED am Kühler nicht ging. EK hat mir eine neue LED Leiste geschickt.
Beim Einbau hab ich gesehen das die Winkel minimal undicht waren. Es gab keine Tropfen, die Stelle wo die Winkel angeschraubt waren war allerdings minimal feucht. Ich hatte den PC zu dem Zeitpunkt schon 2 Wochen am laufen. Das Leck war also wirklich sehr klein. Hab dann alles trocken gewischt aber es kam immer wieder. Dann hab ich die Winkel nochmal nachgezogen, sehr vorsichtig.
Hab bei reddit davon gelesen das bei manchen die Winkel zerbrochen sind, obwohl sie nicht fest angezogen wurden.
Heute morgen wieder feucht. Wieder nur minimal, also nochmal ein ganz kleines bisschen nachgezogen. Aber dann hat es geknackt.

Ich hätte die beim Seitlichen Radi auch lieber anders verbaut, aber aufgrund der RGB Beleuchtung, musst ich da in den sauren Apfel beißen, aber du hast Recht, ich werde das ganze beobachten und wenn die Temps an die Decke gehen sollten wird umgebaut zu Lasten der Beleuchtung🫤. Bezüglich unten mach ich mir weniger Sorgen, du hast knapp 4,5 cm zwischen Gehäuse Boden und Radi wo die Lüfter das ganze ohne Probleme nach außen transportieren können, da ist nur ein Mesh Gitter unter dem Radi👍.Die Tubes gehen ja an sich, nur das alle Lüfter nach außen blasend verbaut sind, macht für mich null Sinn
Oben passt das ja, aber unten und vorne ist das Quark.
Bezüglich unten mach ich mir weniger Sorgen, du hast knapp 4,5 cm zwischen Gehäuse Boden und Radi wo die Lüfter das ganze ohne Probleme nach außen transportieren können, da ist nur ein Mesh Gitter unter dem Radi👍.
War auch mein erster Plan, nur leider bekommst du den Radi seitlich nicht rein, zudem hast du noch die Glas Front die zwar auch ein kleines Mesh Gitter hat aber bei weitem nicht so viel zulässt wie unten. Muss Mal schauen, notfalls werd ich die Lüfter unter dem Radi verbauen. Danke für die Tipps 🙂.Du bläst aber warme Luft nach unten direkt auf eine Metallplatte. Die Luft muss dann von alleine zu den Seiten entweichen, obwohl die Konvektion nach oben will. Ich würde entweder unten Luft ansaugen oder versuchen den Radiator 90° gedrecht einzubauen, damit die Lüfter zur Seite nach Außen blasen können.
War auch mein erster Plan, nur leider bekommst du den Radi seitlich nicht rein, zudem hast du noch die Glas Front die zwar auch ein kleines Mesh Gitter hat aber bei weitem nicht so viel zulässt wie unten. Muss Mal schauen, notfalls werd ich die Lüfter unter dem Radi verbauen. Danke für die Tipps 🙂.
Nope keine Chance der Airplex ist da ne richtige Zicke, selbst wenn, wie bekomm ich dann frisch Luft an den Radi 🫤. Da ist überall Glas, der würde praktisch in seiner eigenen Brühe sitzen.Anhang anzeigen 777206
Du bekommst ihn unten nicht hochkant rein, dafür ist er einfach zu breit. Müsste die Midle Plate dauerhaft entfernen und hätte immer noch das Problem mit der Frischluft/Abluft, die Glas Front dichtet komplett ab, geschlossen. Ist also keine wirkliche Option😅.Mit der Halterung kannst den radiator auch weiter nach hinten verbaut an die hintern Lüfter Schrauben dann ist er nicht direkt am Glas..?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kleines Update..
Radiator wand steht..
Nur noch wenige handgriffe und das Ungetüm ist fertig
Ok das ist schade.Du bekommst ihn unten nicht hochkant rein, dafür ist er einfach zu breit. Müsste die Midle Plate dauerhaft entfernen und hätte immer noch das Problem mit der Frischluft/Abluft, die Glas Front dichtet komplett ab, geschlossen. Ist also keine wirkliche Option😅.
Krankes system hast du da 😄👍
Nett.Kleines Update..
Radiator wand steht..
Nur noch wenige handgriffe und das Ungetüm ist fertig
Nett.
Aber mein Monk sagt wieder da is zu viel schief 🙈
zu viel? Hatte mich gefragt was da drin gerade ist^^ Nicht böse gemeint @Caruso , aber mich würd das auch wahnsinnig machen. AGB und der Bykski Sensor, Grafikkarte hängt auch runter, Kabel... Aber ist ja ein Bastelfoto ;-)Nett.
Aber mein Monk sagt wieder da is zu viel schief 🙈
inwiefern die Teile häufiger undicht sind als andere Winkel kann ich nicht beurteilen. Ich hatte mir Anfang des Jahres 10 Stück von den Micro Winkeln gekauft und derzeit 7 oder 8 in meinem Loop verbaut. Abgesehen vom Preis kann ich persönlich nichts negatives zu den Winkeln sagen. Neben der geringen Aufbauhöhe, welche ich an 3 Stellen in meinem Loop voll ausnutze, haben diese Winkel einen entscheidenden Vorteil. Diese Winkel können sich konstruktionsbedingt nicht von alleine wieder lösen. Ich hatte bei normalen Winkel (EK Classic) öfters das Problem, dass nach Anschrauben von Winkel, Fitting und aufschieben des Schlauchs sich der Winkel wieder leicht gelöst hatte und ich darum eine Undichtigkeit im Loop hatte. Der Schlauch wirkt beim Aufschieben und leicht wackeln wie ein Hebel auf den 90° Winkel.
Es ist halt ungewohnt, dass man diese Winkel nicht mit der Hand einschraubt sondern mit einem 6er Inbus. Aber genau hier muss man aufpassen. Darum empfiehlt EK bei dem Produkt auch die Verwendung von diesem Kombi-Inbus-Schlüssel aus Plastik. Dieser kann gar nicht so viel Drehmoment aufbauen, dass die Winkel knacken können.
Hier ein Bild vom Innenleben:
Anhang anzeigen 777193
Was bei Dir gerissen ist, sind die filigranen 4 Stege in dem rechten Teil. Die sind halt nicht so massiv gebaut wie normale Winkel oder Fittinge. Übrigens zeigt das Bild die Einzelteile eines angekündigten Doppel 90° Adapters mit vergleichbaren Innenleben.
Wie gesagt, ob hier EK wieder eine Montags-Produktion mit undichten Dichtungen verbockt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber ansich sind diese Micro 90° Winkel sehr innovativ und praktisch für beengte Abschnitte im Loop. Nur halt unbedingt mit dem Plastik-Inbus anziehen statt.

Du hast eine Schlange im Gehäuse😉Die ersten Tubes meines Lebens, ich hab 2 Brandblassen, ein Arbeitszimmer das aussieht wie ein Saustahl und jede Menge Erfahrung gesammelt😅. Steinigt mich bitte nicht gleich🙈. Anhang anzeigen 777157
Ich hab zwar genug Winkel da, aber da hat mich der Ehrgeiz gepackt🤦🏻♂️. Ich hab noch 16 Meter Tubes,Mal schauen wenn ich genug Zeit hab am Wochenende gibt's noch paar Schlangen😂.Du hast eine Schlange im Gehäuse

War nur als Spaß gemeint😂, zur Grakka muss ich Mal schauen vielleicht kommt unten noch ein Durchflusssensor hin. Dann werde ich wohl von der Pumpe aus ein 45 Grad Winkel benutzen um da nicht zu viele Biegungen zu haben😅.Ich würds nich so verwinkelt machen. Lieber son 45° bend und gerade raus statt links-rechts-links
Ist auch besser für den Durchfluss
nur so als Vorschlag![]()
zu viel? Hatte mich gefragt was da drin gerade ist^^ Nicht böse gemeint @Caruso , aber mich würd das auch wahnsinnig machen. AGB und der Bykski Sensor, Grafikkarte hängt auch runter, Kabel... Aber ist ja ein Bastelfoto ;-)
Das nenne ich Fortschritt! Jetz noch ein bissl Liebe mit den Kabeln. Oder kommt eh der Deckel drauf und ab untern Tisch?Nur noch die graka ...😅
